Moin Leute ich bin´s mal wieder.
Bei dem schönen Wetter konnte ich jetzt endlich mal ein bisschen an meinem Mopped weiter schrauben. Konkret habe ich mich am Wochenende mit dem Tank beschäftigt und ihn mühsam abgeschliffen. Auch zum Thema Sitzbank bin ich ein wenig weiter gekommen aber dazu komme ich später. Nun musste ich leider feststellen, dass der Tank schon mal mit Spachtel ausgebessert wurde. Mein Plan mit der metallisch blanken Oberfläche gestaltet sich nun leider ein bisschen aufwändiger.
Da der Tank jetzt eh nicht mehr im top Zustand ist würde ich ihn gerne ein bisschen verändern.
Ich würde gerne:
- die untere Ecke begradigen
- eine Art Kniemulden in den Tank dengeln
Meine Idee war es die meisten vorhandenen Dellen durch die Kniemulden aufzuheben. Leider befinden sich im vorderen Bereich auch noch ein paar Dellen.
- Könnte man diese eventuell aufschweißen und danach wieder abschleifen?
- Aus welchem Werkstoff besteht ein solcher Tank?
- Gibt es von euch vielleicht jemanden der mich bei diesen Aufgaben unterstützen würde (ich kann leider nicht wirklich gut schweißen)
Hier jetzt noch ein paar Bilder und dann nur zu. Schreibt was ihr denkt bezweifelt oder wie ihr es machen würdet.
Naja zu dem Bild brauche ich glaube ich nicht viel sagen, die Macken sind ja nicht zu übersehen
Hier die schöne Seite:
In dieser Form hätte ich gerne die Kniemulde:
Beste Grüße und genießt das Wetter
Thomas