Seite 2 von 2

Re: Noch eine cb 650 die ein cafe racer werden will

Verfasst: 28. Mär 2016
von BoNr2
Hi fatboy,
da "passen" viele. Was ist denn Dein Ziel? Mehr / weniger Handkraft? Dossierbarkeit?...
Besten Schraubergruß
:prost:

Re: Noch eine cb 650 die ein cafe racer werden will

Verfasst: 28. Mär 2016
von fatboy1990
Ja mein Ziel ist in erster Linie sicher zum stehen zu kommen :mrgreen:
Vom bremsen her darf es ruhig ein wenig direkter und aggressiver zugehen!
Dachte halt an so etwas moderneres im style der neuen bikes mit separatem bremsflüssigkeitsbehälter!

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Re: Noch eine cb 650 die ein cafe racer werden will

Verfasst: 28. Mär 2016
von fatboy1990
fatboy1990 hat geschrieben:Ja mein Ziel ist in erster Linie sicher zum stehen zu kommen :mrgreen:
Vom bremsen her darf es ruhig ein wenig direkter und aggressiver zugehen!
Dachte halt an so etwas moderneres im style der neuen bikes mit separatem bremsflüssigkeitsbehälter!

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Also der original Kolben hat 16mm und der der 600er gsxr hat 5/8 (15,8mm) das sollte also passen oder?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Re: Noch eine cb 650 die ein cafe racer werden will

Verfasst: 28. Mär 2016
von Vergaserflüsterer
hallo auch von mir ...

wenn Du was kleines Schickes willst das zum Stil und zum mope passt dann nimm eine Brembo PS 16 mit festem Behälter die gibt es im Netz für kleines Geld. funktioniert und ist dezent am Lenker zu verstecken.


Eric

Re: Noch eine cb 650 die ein cafe racer werden will

Verfasst: 28. Mär 2016
von BoNr2
Brembo ist (für Italofans) immer gut :grin: .daumen-h1:

zur Bremse: für bessere Leistung würde ich (falls noch nicht geschehen) erstmal alles schön sauber und gängig machen, gute (Sinter-)Bremsbeläge und Stahlflexleitungen verbauen und dann das Ganze richtig entlüften!

Wenn es denn dann noch an den Hauptbremszylinder gehen soll, fahr / brems ich persönlich (!) gerne auch mit größeren Pumpen, ist aber Geschmackssache, weil der Druckpunkt dann schon sehr hart wird.... :oldtimer:

Besten Gruß
:prost:

Re: Noch eine cb 650 die ein cafe racer werden will

Verfasst: 28. Mär 2016
von fatboy1990
Das mit dem sauber machen und stahlflex wird definitiv passieren weil ja alles zerpflückt wird und überholt.
Das heißt also wenn mein original Kolben 16mm ist kann ich definitiv eine bremspumpe fahren wo er auch 16mm ist?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Re: Noch eine cb 650 die ein cafe racer werden will

Verfasst: 28. Mär 2016
von BerndM
fatboy1990 hat geschrieben:Das mit dem sauber machen und stahlflex wird definitiv passieren weil ja alles zerpflückt wird und überholt.
Das heißt also wenn mein original Kolben 16mm ist kann ich definitiv eine bremspumpe fahren wo er auch 16mm ist?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Ja !!!

Re: Noch eine cb 650 die ein cafe racer werden will

Verfasst: 28. Mär 2016
von fatboy1990
Danke Jungs das hat mir geholfen

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Re: Noch eine cb 650 die ein cafe racer werden will

Verfasst: 28. Mär 2016
von Dkey
Hmm...

Genau die rosa CB 650 habe ich bei Mobile gesehen mit fehlenden Seitendeckeln, als ich angerufen habe hieß wurde gestern verkauft, ich glaube da habe ich den Übeltäter gefunden :D

Dann viel Spaß mit deinem Projekt, bei uns ist es eine 400 N geworden. [SEE-NO-EVIL MONKEY]

Gesendet von meinem GT-810 mit Tapatalk

Re: Noch eine cb 650 die ein cafe racer werden will

Verfasst: 28. Mär 2016
von diddy82
Wenn du ne bessere Bremswirkung erreichen willst dann würde ich mir mal Gedanken über die Bremssättel und die Scheiben machen, nur die Bremspumpe wird dir zusammen mit den original Sättel n und Scheiben nicht viel bringen!
Was man gut machen kann ist auf Boldor umrüsten da haste dann größere Scheiben und sogar Doppelkolbensättel.