forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Projekt CX500 E

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Projekt CX500 E

Beitrag von f104wart »

BerndM hat geschrieben:Hierzu, Prüfung und Überholung, wird sich ein Spezialist zum Thema wohl melden.
Bevor man darauf wartet, dass der Berg zum Propheten kommt, kann man auch ne PN an "Güllenpumper" schicken.

...Da wird Dir dann geholfen werden. :wink:

.

Güllenpumper
Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure

Beitrag von Güllenpumper »

Jepp.

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Dann haben das ja geklärt. .daumen-h1:

FoxTurner
Motorrad:: Yamaha TZR 250 2MA
Triumph Bonneville T100
BMW R25/3
BMW K75 S

Beitrag von FoxTurner »

Hi Eckhard, ich bin mit Dir rein optisch auch eher bei der kleinen Sitzbank, hab aber tatsächlich auch Bedenken was den TÜV angeht. Deshalb wollte ich Dir mal eine PC06 zeigen, die wir letztens einfach mal so hingebastelt haben. Die Sitzbank sieht deiner Wahl eigentlich ziemlich ähnlich, ist aber ein klein wenig länger. Sie ging ohne Beanstandung durch die Abnahme. Ich hab da spontan auch mal 'n Tank von einer Urgülle draufgesetzt und fand das eigentlich nicht schlecht. Ansonsten erstmal viel Spaß beim Umbau! Halte uns auf dem Laufenden! :rockout:
IMG_2795.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Ich hab mir die beiden Fotos von der ersten Seite nochmal angeschaut und würde zur ersten Sitzbank tendieren. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das zusammen mit nem Tourertank ganz passabel aussehen würde.

Bild

Bei der zweiten passen die Proportionen nicht. :daumen-r:

Bild

...Die Bank müsste auf alle Fälle länger sein als das Rahmen3eck. :wink:

.

Endert
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Beitrag von Endert »

Da würde ich Ralf Recht geben, wie soll das denn aussehen, wenn die Bank kürzer als das Rahmendreieck ist !? Ärger und Schwierigkeiten wären da vorproduziert.

Wieso hast du denn die erste Bank nicht auch bis zum Tank rangeschoben ? Abzüglich der sicherlich gut 7cm Luft, wäre die Länge bestimmt klasse, außerdem würde da viel "unterpassen" .daumen-h1:
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik