Seite 2 von 5

Re: Original und "Fälschung"

Verfasst: 23. Mär 2016
von Meicel
swol hat geschrieben:Den einzigen Fehler den ich sehe ist das den Ölwechsel verschlampt hast (14.3?.2014) steht auf der Tafel
Das ist noch vom Auto und nicht aktualisiert - wurde aber zwischendurch schon gewechselt :mrgreen:

Die Eisenhaufen aus Italien haben KEINEN Ölfilter, da liegt das Wechselintervall bei 2-3tkm :cry: und dann lohnt es gar nicht erst ein Datum zu notieren!

Re: Original und "Fälschung"

Verfasst: 23. Mär 2016
von Troubadix
Meicel hat geschrieben: Die Eisenhaufen aus Italien haben KEINEN Ölfilter, da liegt das Wechselintervall bei 2-3tkm :cry: und dann lohnt es gar nicht erst ein Datum zu notieren!
ECHT??????????

machst du das per Strichliste am Tank? 10xTanken = einmal Öl?



Troubadix

Re: Original und "Fälschung"

Verfasst: 23. Mär 2016
von GalosGarage
wo ist denn bei der orangen die bremsmommentstütze am vorderrad?

Re: Original und "Fälschung"

Verfasst: 24. Mär 2016
von Meicel
Troubadix hat geschrieben:
Meicel hat geschrieben: Die Eisenhaufen aus Italien haben KEINEN Ölfilter, da liegt das Wechselintervall bei 2-3tkm :cry: und dann lohnt es gar nicht erst ein Datum zu notieren!
ECHT??????????
machst du das per Strichliste am Tank? 10xTanken = einmal Öl?
Troubadix
Es gibt da ein Art "Filter" - ein einem Maschendraht ähnlichem Geflecht, worin bestenfalls abgebrochene Getriebezähne rausgefilter werden...Anfang der 1970er waren die Öle auch lange nicht so gut wie heute, da musste man eh früher wechseln...

Re: Original und "Fälschung"

Verfasst: 24. Mär 2016
von Meicel
GalosGarage hat geschrieben:wo ist denn bei der orangen die bremsmommentstütze am vorderrad?
An der Bremsankerplatte - wo sonst??? :grin:
Zu sehen ist aber nur die Belüftungsseite, Bremsankerplatte ist links...ist "nur" eine Duplex, keine Doppel-Duplex-Bremse!

Re: Original und "Fälschung"

Verfasst: 11. Mai 2016
von Meicel
Vergangenen Sonntag auf´m Oldtimermarkt ein ausgiebiges Gespräch mit dem TÜV-Ing. meines Vertrauens geführt und ihm meine Änderungswünsche präsentiert, die da sind:

Grimeca DD
Tarrozzi Fußrastenanlage
WBO-Alutank
Thruxton-SiBa
Telefix-Stummel
Koni Stoßdämpfer
Lenkerendenblinker
Norton-Schalldämpfer
Reifengrößen etc
...
(nicht TÜV-relevant restliche Beleuchtungsanlage Lucas, LiFePo-Akku, Mini-Elektrik etc. wurde nicht besprochen)

Sieht gut aus, meinte er, das sei ALLES kein Problem, auch wenn ich z.T. keine Unterlagen/Gutachten habe.


:dance1:

Re: Original und "Fälschung"

Verfasst: 11. Mai 2016
von XBSchnorrer
Das macht mir Hoffnung!!!!

Glückwunsch :fingerscrossed:

Re: [Laverda] Original und "Fälschung"

Verfasst: 21. Okt 2017
von Meicel
aktueller Stand

Abnahme noch in 2017
DSC06930.JPG

Re: [Laverda] Original und "Fälschung"

Verfasst: 22. Okt 2017
von kramer
Das muß echt ein Gefühl sein, so ein Teil zu fahren. Bin da grad einmal vor so einer gestanden: hoch, schwer, Ehrfurcht gebietend.
Fährt sich's auch so?

Peter

Re: [Laverda] Original und "Fälschung"

Verfasst: 22. Okt 2017
von Bambi
Hallo Peter,
das war dann gewiß ein 1000-er Triple. Das hier sind 750-er Twins, die sind ein bißchen zierlicher ... und seeehr hübsch, Meicel!
Schöne Grüße, Bambi