forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Reisende soll man nicht aufhalten...

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Dengelmeister

Re: Manxman hat unser Forum verlassen

Beitrag von Dengelmeister »

Moin,
der war eh "anders",....hab den mal beim Stammtisch getroffen, echt komischer Typ.

Ach ich hab die PN von Ralf an Grumbi und mich gerade erst gelesen und ans restliche Mod.Team weiter geleitet.
Da hatte ich das hier noch nicht gelesen..... :unbekannt:

Ist nicht schade um den Trottel :stupid:

LG Hans

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Kein Verlust .... :friendlyass:

was macht eigentlich Halbtroll ? muss gleich mal nachsehen.....
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Haha,...der war gut Olli :lachen1: .daumen-h1:

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Danke für Eure Unterstützung und Euren Beistand.

...Ich wollte einfach nur eine sachliche Antwort auf eine sachlich gestellte Frage haben, mehr nicht.

Klar habe ich ihn, nachdem er immer wieder ausgewichen ist, irgendwie an die Wand gespielt, aber es wird, gerade wenn es um TÜV und Zulassungen geht, so viel Mist geschrieben, dass ich das einfach nicht so stehen lassen wollte.

Ich hoffe, ich habe meine Kompetenzen nicht überschritten, denn ich habe den Thread etwas ausgemistet und um die unsachlichen Beiträge von manxman erleichtert. War vielleicht etwas voreilig, denn ich hatte das hier noch gar nicht gelesen.

Andererseits aber ist es für die restlichen User jetzt wahrscheinlich übersichtlicher.

LG Ralf

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98

Beitrag von theTon~ »

f104wart hat geschrieben:Ich hoffe, ich habe meine Kompetenzen nicht überschritten, denn ich habe den Thread etwas ausgemistet und um die unsachlichen Beiträge von manxman erleichtert. War vielleicht etwas voreilig, denn ich hatte das hier noch gar nicht gelesen.

Andererseits aber ist es für die restlichen User jetzt wahrscheinlich übersichtlicher.
Jein. Einseits ist es so klar übersichtllicher und besser fürs Thema. Andererseits ist das nicht ganz so glücklich, wenn man selbst an der Diskussion beteilgt war und so eingreift und die nervigen Beiträge löscht. Es birgt auch immer die Gefahr, dass wir hier den persönlichen Zensurstempel aufgedrückt bekommen. Das kommt schneller als man denkt, wenn mehrere Bekannte oder Freunde das Thema begleiten. Ich kenne das aus anderen Forum und das ist pures Gift.

Der bessere Weg wäre gewesen, das Team zu informieren und ggf. das Thema offiziell von einem anderen Teammitglied mit Ansage cleanen zu lassen.
Rocker bleiben!

Gruß
René

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Deshalb ja auch meine Bedenken.

...Ich hatte neben den beteilgten Moderatoren auch den TE per PN angeschrieben, der hat die Bereinigung seines Threads dankend angenommen. Ist zwar nur die halbe Miete, aber immerhin. :wink:

Vielleicht kann Andreas "Grumbern" ja noch die Beiträge 2-4 löschen und seinen eigenen (zur Zeit der vorletzte) editieren, das Ganze mit einer offiziellen Ansage versehen und so die Situation retten.

...oder sollen wir es so lassen, wie´s jetzt ist und keine schlafenden Hunde wecken?

Für einen, der es gewohnt ist, offen und geradeaus zu sein, ist Politik ein heißes Pflaster. Sich unverletzt auf diesem Pflaster bewegen zu können, erfordert Übung und Erfahrung. Das wichtigste dabei ist, eine Entscheidung nicht voreilig und nicht aus dem Bauch heraus zu treffen ...Ich gelobe Besserung! Wird schon werden. :salute:

Danke und Gruß
Ralf

.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ich mach mal... :jump:

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

f104wart hat geschrieben:Für einen, der es gewohnt ist, offen und geradeaus zu sein, ist Politik ein heißes Pflaster. Sich unverletzt auf diesem Pflaster bewegen zu können, erfordert Übung und Erfahrung. Das wichtigste dabei ist, eine Entscheidung nicht voreilig und nicht aus dem Bauch heraus zu treffen ...Ich gelobe Besserung! Wird schon werden. :salute:
Du kannst mich mal.
.
.
.
.
Ich glaub da wär ich auch kurz ausgezickt:-)

Das mit dem politisch Korrekten kommt noch - keine Bange:-) Ich hab extra ja noch reingeschrieben - ned zanken. Um dem Ganzen die Schärfe zu nehmen. Es kommt aber tatsächlich besser rüber, wenn sich solchen Sachen ein Dritter annimmt. Da hat Rene recht. Der Dritte ist unbelastet und kann da ohne "Geschmäckle" agieren. So als Tipp: Wenn Du was geschrieben hast, durchlesen und mit nem 3. Auge drüber anchdenken, wie der, den Du ansprichst, das aufnehmen kann/wird. Da klärt sich dann vieles schon vor dem Druck auf den "Absenden" Knopf.

Ich streich auch immer wieder ganze Sätze aus meinem Gescheibsel raus, das ist völlig normal. Manchmal schreib ich impulsiv ne Antwort, schick sie aber nicht ab und vertage das auf später am Tag. Auch wenn man manches mal gern so richtig draufhauen würde, mit ein paar Stunden Abstand sieht man alles viel lockerer und evtl. hat da schon ein anderer Kollege dann dementsprechend reagiert.

Und sowas:
...auch dieses Forum hat stark angefangen und
stark wieder nachgelassen
überliest man am besten, denn das sind die immer selben Sprüche der Unverstandenen. Jeder, der in einem Forum in irgendeiner Form Gegenwind bekommt, stellt überraschender Weise fest, dass das Forum seit einiger Zeit jämmerlich an Niveau verliert, immer weiter absackt, sich zurückentwickelt oder zum persönlichen Spielplatz der Admins wird. Wie der Schwabe sagt - einfach gar ned ignorieren:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

obelix hat geschrieben:Du kannst mich mal.
Du mich auch! :friendlyass: :lachen1:

...Nee, Spaß beiseite, das hat mich überhaupt nicht gestört, denn dadurch hat sich manxman selber ans Bein gepisst!

Das, was mich genervt hat, war die ganze Diskussion im Vorfeld. Die Antworten, die er gegeben hat, waren voll daneben. Dieses ständige Ausweichen und um den heißen Brei herum reden. Dann hat er Deinen Beitrag noch zitiert und Dir Recht gebeben, obwohl Du was ganz anderes geschrieben hattest, als das, worauf er sein Antwort bezogen hat.

Klar, ich habe ihn dann mehr oder weniger an die Wand gespielt und ihn unter Zugzwang gesetzt. Dabei aber bin ich immer sachlich und höflich korrekt geblieben.

...Ich habe da ganze aus der Sicht eines "normalen" Users gesehen, der unter "Neue Beiträge" nachschaut und die ganze Diskussion um eine geforderte Antwort auf eine gestellte Frage zu lesen bekommt, ohne ein Ergebnis zu sehen.

So was nervt, und wenn man daran beteiligt ist, hat man natürlich auch Bedenken, das der "Otto normal user" das auf einen selbst bezieht, nur weil ein gewissser manxman keinen Arsch in der Hose hat, um einen Fehler zuzugeben.

Die Aussage, die er gemacht hat, war falsch. Ich wollte wissen, wo das steht und ob es dafür eine TÜV-Richtlinie gibt.

Hätte er gesagt, er habe das irgendwo aufgeschnappt und ihm sei keine TÜV-Richtlinie bekannt, wäre alles erledigt gewesen, denn damit wäre die Aussage null und nichtig gewesen.

Mir geht es darum, das in unseren Forum - von ganz normalen Fehlern, die uns allen passieren können - keine Scheißhausparolen über Google auf unser Forum projeziert werden, die jeder Hunz und Kunz dann lesen kann.

...Das, was im Technik-Forum steht - besonders, wenn es um TÜV und Einzelabnahmen geht - sollte schon einigermaßen Hand und Fuss haben.

.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Richtig, sonst können wir uns auch mofa-power nennen :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Axel Joost Elektronik