Sehr schönes Statement. Und noch schönere Gilera! Ich (192) gehe nur noch danach, wie sich eine Sitzposition anfühlt. Da ich auf zierliche Sechziger Jahre Sportmotorräder stehe, kommt da schon mal sowas bei raus: Seit ich das erste mal die aus ihren 50ccm Racern herausgewachsenenen Herren in Schotten gesehen habe, ist mir das herzlich Wurst. Dagegen gehen manche erwachsen wirkende Motorräder garnicht. So kann ich z. B auf der W 650 überhaupt nicht sitzen, was mich überrascht hat. Eine Option für große Leute sind immer die alten Kühe mit dem schmalen Flachlenker.Ollenhocken hat geschrieben:Hi, Miro,
du kannst dich entweder in eine Schublade pressen lassen oder Spaß haben.
Ich kenne so viele Leute, die "Normmotorräder" fahren, damit die Körpergröße
und die Leistung im Vergleich zu den Kumpels passt. Ich persönlich lache mich tot,
weil viele Typen niemals lernen Motorrad zu fahren (weil die Proportionen im spiegelnden
Schaufenster beim Vorbeifahren stimmen müssen). Dann kauf dir ne Goldwing bei deiner Größe
und deinem Gewicht. Willst du Spaß beim Fahren haben, probiere worauf du dich wohlfühlst.Ich bin
1,86 m groß und wiege 78 kg und fahre bis zu 450 km am Tag u.a. so etwas hier:
105 kg, Körper zusammengefaltet und Scheiß was drauf, was die Saisonfahrer mit 1200 km Jahreskilometerleistung
für blöde Sprüche bringen. Ich habe richtig Spaß ! .. wie Ronnie !!
So, viel Erfolg bei deiner Entscheidung zum passenden Motorrad.
Gruß
Andreas
Grüße
Jürgen