Hi Tom,
nieten geht bestimmt auch, wobei die üblichen Poppnieten aus Alu sind.
Ich würde auf eine Stahlplatte setzen, die ist biegesteifer/-toleranter als eine Aluplatte.
Wegen galvanischem Element würde ich mir weniger Sorgen machen.
Ordentliche Oberflächenbehandlung (Rostschutz-Grundierung+Lack) und eine geschmierte "Drehachse", dann dürfte da nicht viel passieren.
Nieten an dieser Stelle tragen halt wieder ein paar Millimeter auf dem Rahmenrohr auf. (Positionierung ?)
Vielleicht ist es auf Anhieb nicht die finale Lösung, aber einige Jahre, so 10 oder 20 hält das bestimmt ;)
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Klappsitzbank - Anlenkung fehlt (Z650B) Was tun?
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Klappsitzbank - Anlenkung fehlt (Z650B) Was tun?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Geht sicher - Du brauchst aber für ne haltbare Verbindung gute Anlageflächen, das muss sauber aufeinander sitzen. Und es sollte nicht übermässig viel Kraft in Form von Scherkräften oder schrägen Zugkräften auf die Nieten wirken. Dann hält das sicherlich.Tomster hat geschrieben:Meint ihr, die Scharniere können auch vernietet werden? Sollte doch auch halten, wenn ich für die Platte Blech (Stahl) nehme und kein Alu.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Ok, danke.
Ich wollte auch keine Aluplatte nehmen, sondern nur die Poppnieten aus Alu.
Denke auch, das hält.
Wenn sich das Ganze dann eingerüttelt hat, kann ich die Scharniere ja immer noch anschweißen lassen, weil ich dann ja mit der Mopete zum Kumpel in die Werkstatt fahren kann. Er hat leider kein mobiles Schweißgerät.
Bis dahin
Tom
PE: bzw. mit der fertigen Platte zum Kumpel fahren und die Scharniere direkt anschweißen lassen.
Ich wollte auch keine Aluplatte nehmen, sondern nur die Poppnieten aus Alu.
Denke auch, das hält.
Wenn sich das Ganze dann eingerüttelt hat, kann ich die Scharniere ja immer noch anschweißen lassen, weil ich dann ja mit der Mopete zum Kumpel in die Werkstatt fahren kann. Er hat leider kein mobiles Schweißgerät.
Bis dahin
Tom
PE: bzw. mit der fertigen Platte zum Kumpel fahren und die Scharniere direkt anschweißen lassen.
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—