Kuck dir doch meinen Gülle ole Fred an...dann siehst du die SC28 Gabel...No USD...
Frag mal da...
http://www.fireblade-marktplatz.de/inde ... adID=42943
Edit: Hab für meine 370€ bezahlt inkl. Brücken, Stummel, Vorderachse und Versand.
Bremssättel kannst ca. 100€ fürs Paar rechnen.
Orig. SC50 Stummel hätte ich noch...
Doppeledit... SC44 geht auch!
http://www.ebay.de/itm/Honda-CBR-900-RR ... SwhRxXLNq5
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Honda» CX 500 E Eurosport goes CR
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- f104wart
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Re: CX 500 E Eurosport goes CR
Die Ringe sind für die "normale" CX und CX-C, passen aber nicht auf die Euronaben.svthomsen hat geschrieben:Achso... was die Felgen angeht, habe ich eine Möglichekeit gefunden:
http://www.caferacerkits.co.uk... da gibt's die Adapter für die Originalen Felgen.
Vorne ist das eher nicht das Problem, weil Du da ne andere Nabe nehmen kannst, aber hinten geht´s nicht.
Ich stand zu Beginn meines Umbaus in Kontakt mit Jan (CRK.UK). Damals hatte er noch nichts für die E im Angebot.
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Re: CX 500 E Eurosport goes CR
Verdammt
wer lesen kann (und Ahnung hat) ist da klar im Vorteil.
Wieso kann ich eigentlich nicht das Hinterrad ner CX500 oder ner C nehmen? Liegt das an der ProLink Schwinge?
Ich sehe auch mit meinem Laienhaften Blick auch den Unterschied der Naben nicht.
VG
wer lesen kann (und Ahnung hat) ist da klar im Vorteil.
Wieso kann ich eigentlich nicht das Hinterrad ner CX500 oder ner C nehmen? Liegt das an der ProLink Schwinge?
Ich sehe auch mit meinem Laienhaften Blick auch den Unterschied der Naben nicht.
VG
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Re: CX 500 E Eurosport goes CR
Ich hab gerade kein Foto zur Hand. Bei der "normalen" CX-Felge ist es so, dass der Mitnehmerkranz eine Innenverzahnung hat und am Endantrieb ne Aussenverzahnung.
Beim Endantrieb der Euro ist es ganau umgekehrt.
Das einzige, was Du machen kannst ist, dass Du mal schaust, ob der Endantrieb (Kardangehäuse) der 500er auf die Schwinge der Euro passt. Da gibt es aber auch Unterschiede von der Kardanwelle und dem Endantriebsflansch.
Die einzige Möglichkeit, mit der es bei der EURO mehr oder weniger Plug&play geht, ist, wenn Du die Schwinge und den Endantrieb von der GL650 Interstate nimmst. ...Kannst Du alles in meinem Umbauthread nachlesen.
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Beim Endantrieb der Euro ist es ganau umgekehrt.
Das einzige, was Du machen kannst ist, dass Du mal schaust, ob der Endantrieb (Kardangehäuse) der 500er auf die Schwinge der Euro passt. Da gibt es aber auch Unterschiede von der Kardanwelle und dem Endantriebsflansch.
Die einzige Möglichkeit, mit der es bei der EURO mehr oder weniger Plug&play geht, ist, wenn Du die Schwinge und den Endantrieb von der GL650 Interstate nimmst. ...Kannst Du alles in meinem Umbauthread nachlesen.
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Re: CX 500 E Eurosport goes CR
Die Edits hab ich gerade erst gesehenHeikoW hat geschrieben:Kuck dir doch meinen Gülle ole Fred an...dann siehst du die SC28 Gabel...No USD...
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Die Gabel macht was her damit fange ich wohl mal an...
Passen die Stummel denn bei der SC44 Gabel? Dann hättest Du nen Abnehmer.
VG
- Sven -
Re: CX 500 E Eurosport goes CR
Ja, beide Gabeln sind von aussen Baugleich...
passt alles zusammen...
passt alles zusammen...
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Re: CX 500 E Eurosport goes CR
Dann gleich mal die nächste Frage, die mich momentan noch davon abhält, kompetten Kahlschlag zu machen
Die Elektrik ist ja irgendwie Kreuz und quer durch den Hocker verlegt.
Und manche Sachen sind echt ungünstig platziert, so dass sie ohnehin umziehen müssen.
Da kommt bei mir u.a. die Frage auf, ob ich mir nicht ohnehin zumindest einen Teil der ollen Elektrik einsparen und das gegen irgendwas neues ersetzen kann.
Leider ist mir Fajhtzeugelektrik auch noch ein Rätsel, da ich mich damit bsilang noch nicht beschäftigen musste.
ich vermute mal, dass ich die beiden Zünsdspulen auf jeden Fall behalten muss.. Die stören bislang auch noch nicht so sonderlich. Aber das ganze zeug, was sich so rund um die Batterie sammelt, nervt irgendwie komlett.
Was ist denn das alles für nen Kram und kann man das nicht irgendwie reduzieren?
Habt ihr die Elektrik einfach raus gerissen und am Ende einfach neu verkabelt, oder habt ihr den ollen Baum behalten?
Reparaturhandbuch und incl. Schaltplan etc. habe ich hier, damit sollte man das eigentlich wieder hin bekommen.
Und noch eine Frage zum Tank: Dasss ich den E/S Tank benutze/umbaue, fällt wohl aus, da der echt riesig und auch vollkommen unförmig ist. Der Tank der cx500 oder C Sieht da schon besser aus. Aber ich vermute, dass der auch wieder nicht passt, weil der Rahmen der 500 und C nicht so breit ist, richtig?
hat jemand ne Idee, wo man suchen könnte?
VG
Die Elektrik ist ja irgendwie Kreuz und quer durch den Hocker verlegt.
Und manche Sachen sind echt ungünstig platziert, so dass sie ohnehin umziehen müssen.
Da kommt bei mir u.a. die Frage auf, ob ich mir nicht ohnehin zumindest einen Teil der ollen Elektrik einsparen und das gegen irgendwas neues ersetzen kann.
Leider ist mir Fajhtzeugelektrik auch noch ein Rätsel, da ich mich damit bsilang noch nicht beschäftigen musste.
ich vermute mal, dass ich die beiden Zünsdspulen auf jeden Fall behalten muss.. Die stören bislang auch noch nicht so sonderlich. Aber das ganze zeug, was sich so rund um die Batterie sammelt, nervt irgendwie komlett.
Was ist denn das alles für nen Kram und kann man das nicht irgendwie reduzieren?
Habt ihr die Elektrik einfach raus gerissen und am Ende einfach neu verkabelt, oder habt ihr den ollen Baum behalten?
Reparaturhandbuch und incl. Schaltplan etc. habe ich hier, damit sollte man das eigentlich wieder hin bekommen.
Und noch eine Frage zum Tank: Dasss ich den E/S Tank benutze/umbaue, fällt wohl aus, da der echt riesig und auch vollkommen unförmig ist. Der Tank der cx500 oder C Sieht da schon besser aus. Aber ich vermute, dass der auch wieder nicht passt, weil der Rahmen der 500 und C nicht so breit ist, richtig?
hat jemand ne Idee, wo man suchen könnte?
VG
- Sven -
- f104wart
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Re: CX 500 E Eurosport goes CR
Genau, der C-Tank passt nicht auf den Rahmen.
...Was aber spricht dagegen, den Euro-Tank zu modifizieren? Die Übergänge, die unten zu den Seitendeckeln hin gehen, kann man weg schneiden. Ebenso kann man Teile aus dem Tank haraus trennen und Knieschalen einschweißen.
Man kann aber auch eine andere Hülle auf den Tunnel setzen.
Das mit dem C-Tank und der Tropfenform würde ich mir an Deiner Stelle eh nochmal überlegen, denn das passt eigentlich gar nicht zu Deinen Plänen mit der Gabel.
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...Was aber spricht dagegen, den Euro-Tank zu modifizieren? Die Übergänge, die unten zu den Seitendeckeln hin gehen, kann man weg schneiden. Ebenso kann man Teile aus dem Tank haraus trennen und Knieschalen einschweißen.
Man kann aber auch eine andere Hülle auf den Tunnel setzen.
Das mit dem C-Tank und der Tropfenform würde ich mir an Deiner Stelle eh nochmal überlegen, denn das passt eigentlich gar nicht zu Deinen Plänen mit der Gabel.
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- zockerlein
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Re: CX 500 E Eurosport goes CR
was nicht passt wird passend gemacht
(Adapter für C-Tank auf Euro Rahmen)
aber zum konzept Cafe Racer passt der wirklich nicht
(Adapter für C-Tank auf Euro Rahmen)
aber zum konzept Cafe Racer passt der wirklich nicht
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Re: CX 500 E Eurosport goes CR
Das stimmt wohl, der C-tank ist auch nicht der, den ich gerade vor Augen hatte. Was ich eigentlich meinte ist dann wohl der der CX 500. Der C-Tank ist tatsächlich eher Chopper mäßig.
Wobei mir der Tank der Birdee sehr gut gefällt, ich fürchte nur, dass der selbst gebaut ist.
Der Tank der CX500 passt aber auch nicht, oder?
Der E-tank wird's auf keinen Fall, der ist viel zu groß - oder täuscht das nur?
Auf jeden Fall würde nen cx500 Tank deutlich weniger Arbeit machen.
Die Aufnahme zu verändern ist kein Problem, geht dabei nur darum, dass meine Gülle ja 3 Streben unter dem Tank hat, wodurch die meisten Tanks, die optisch in Frage kämen, schon rausfallen.
VG
Wobei mir der Tank der Birdee sehr gut gefällt, ich fürchte nur, dass der selbst gebaut ist.
Der Tank der CX500 passt aber auch nicht, oder?
Der E-tank wird's auf keinen Fall, der ist viel zu groß - oder täuscht das nur?
Auf jeden Fall würde nen cx500 Tank deutlich weniger Arbeit machen.
Die Aufnahme zu verändern ist kein Problem, geht dabei nur darum, dass meine Gülle ja 3 Streben unter dem Tank hat, wodurch die meisten Tanks, die optisch in Frage kämen, schon rausfallen.
VG
Zuletzt geändert von f104wart am 13. Mai 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht, da es den kompletten verhergehenden Beitrag enthielt.
Grund: Zitat gelöscht, da es den kompletten verhergehenden Beitrag enthielt.
- Sven -