wenns aber Spass macht, das Mopped mal a bissle auszuguetschen, bremsen und und angasen was das Zeug hergibt,
( natürlich immer vorrausschauend und ohne jemand zu gefährden ) dann darf man das,
dann will man das.

Okay Leute ,AlexA hat geschrieben:Servus,
war er zu schnell, warst du zu ....![]()
Deine Frage ist nicht ernst gemeint!?
Muß jeder selber wissen mit welcher Kleidung er fährt.
Ich bin da bei Zippi,zippi hat geschrieben:Hallo
Wenn ich im strassenverkehr nur einigermassen sportlich fahre, bewege ich mich eigentlich immer ausserhalb der strassenverkehrsordnung, immer viel schneller als erlaubt.
Für mich stellt sich die frage nicht, mit welchen motorrad man im strassenverkehr schnell fährt, sich somit den risiken leib und leben sowie führerscheinverlust auszusetzt, sondern ob man das heitzen nicht lieber auf einer rennstrecke ausleben sollte.
Nach deiner eigenen "heitzerbeschreibung" solltest du dich das genauso fragen wie sich das der, von dir kritisierte, caferacerfahrer fragen sollte.
Alte motorräder sind nicht gefährlicher, schmale reifen auch nicht, ein gut am limit zu fahrendes motorrad ist eines, das einen berechenbaren grenzbereich hat.
Zur kleidung will ich nichts sagen, wie schon gesagt kevlar jeans giebt es auch, ich persönlich fahre immer in motorradkleidung mit intergralhelm auch wenn ich nur mit meiner freundin zur nächsten eisdiele fahre, denn im strassenverkehr weiss man nie wer einen wo abschiesst, egal ob man selber langsam und regelkomform unterwegs ist.
grüsse zippi
GP Racer aufbau hier im forum, Nico Bakker TZ: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... =10770[url][/url]
Ich fand für mich das er es übertrieben hat...
Falsch! Genau das gehört eigentlich zusammen! Und genau das ist es, was den Begriff geprägt hat und ebenfalls die (wohl zurecht) schlechte Meinung über die Rockers. Die haben sich illegale Rennen geliefert, zahlreiche tödliche Unfälle verursacht und waren sich für nichts zu schade.hirnlose Raserei, superlaute Auspuffrohre und Caferacer gehören nicht zusammen !