Seite 2 von 4

Re: Neuling will sich den Traum eines Cafe-Racers erfüllen.

Verfasst: 16. Mai 2016
von Bösertom
Sowas....


:dance2: :clap: .daumen-h1:

Re: Neuling will sich den Traum eines Cafe-Racers erfüllen.

Verfasst: 16. Mai 2016
von f104wart
Hallo Tom,

Du bist noch ganz neu hier im Forum, daher der Hinweis:

Wir sind dazu angehalten, das Urheberrecht zu beachten. Fotos aus dem Netz, auf die Du keine Rechte hast, darfst Du hier deshalb nicht direkt posten, sondern nur verlinken. :wink:

Gruß Ralf

.

Re: Neuling will sich den Traum eines Cafe-Racers erfüllen.

Verfasst: 16. Mai 2016
von Bösertom
Hallo,

oh Entschuldigung!!!
Wird nicht mehr vorkommen. Versprochen.
also auf die Seite einen Link darf ich einfügen.? Verstanden.
Sorry nochmal

:versteck: :wow:

Re: Neuling will sich den Traum eines Cafe-Racers erfüllen.

Verfasst: 16. Mai 2016
von f104wart
Ja, klar, Link ist okay. .daumen-h1:

...Hättest Du die Bilder als "IMG" hochgeladen, hätte ich sie in einen Link umwandeln können. Da ich aber keine Grafikadresse hatte, konnte ich sie nur löschen. Tut mit leid. :wink:

.

Re: Neuling will sich den Traum eines Cafe-Racers erfüllen.

Verfasst: 31. Mai 2016
von Bösertom
Bösertom hat geschrieben:Ich habe gerade mal noch ein paar Bilder geschaut - man da sind manche Lenker aber echt sehr sportlich. Sehr schmal und extrem gesenkt.
So extrem ist doch bestimmt total unbequem.?

Gruß
Thomas
Hallo,

so ich habe jetzt ein bisschen im Netz gesurft.
Da habe ich mal noch nach ein paar Motorräder geschaut, die ich noch von früher aus der Bekanntschaft und Freundeskreis kenne.
Da bin ich auf die Suzuki Bandit naked bike gestoßen.
Ist das Motorrad eigentlich eine Basis für einen Scambler oder Street Tracker?
Wenn ja könnte mir vielleicht jemand von Projekten bzw auch dem eigenen Projekt mit diesem Motorrad erzählen?

Vielen Dank

Gruß
Thomas

Re: Neuling will sich den Traum eines Cafe-Racers erfüllen.

Verfasst: 31. Mai 2016
von Weissnix
Bandit als scrambler, fehlen nur Stollen Reifen http://www.inazumacafe.com/2014/10/band ... k.html?m=1

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Re: Neuling will sich den Traum eines Cafe-Racers erfüllen.

Verfasst: 31. Mai 2016
von Bösertom
Weissnix hat geschrieben:Bandit als scrambler, fehlen nur Stollen Reifen http://www.inazumacafe.com/2014/10/band ... k.html?m=1

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Hallo,

Nein keine Stollen Reifen - genau sowas.
Bekommt man sowas selbst hin? :?
Ich habe gesehen, die Bandit bekommt man teilweise unter 1.000,-€.?
Sehr schön Danke

Gruß
Thomas

Re: Neuling will sich den Traum eines Cafe-Racers erfüllen.

Verfasst: 31. Mai 2016
von blatho
Die 600er kriegste unter 1k€... aber das ist ne arge Luftpumpe :?
Imo taugt die Bandit nicht für nen gscheiten Umbau, bei dem Rahmen ist kein alternativer Tank möglich und die Linie mit dem originalen Tank... naaaaja...

Re: Neuling will sich den Traum eines Cafe-Racers erfüllen.

Verfasst: 31. Mai 2016
von Bösertom
Hallo,
Ok warum Luftpumpe?
Welches Bike würdet ihr noch vorschlagen?

Gruß

Re: Neuling will sich den Traum eines Cafe-Racers erfüllen.

Verfasst: 1. Jun 2016
von obelix
Bösertom hat geschrieben:Welches Bike würdet ihr noch vorschlagen?
Es ist immer schwer, jemand konkrete Vorschläge zu machen. Da spielen so viele Dinge mit rein, dass es eig. nur daneben gehen kann:-)

Du solltest Dir ein "Lastenheft" schreiben. Dann wird das Ganze transparenter und einfacher.

Soll es was klassisches sein oder darf es auch moderne Technik sein. Welchen Fahrstil willst Du pflegen? Wie tief kannst/willst Du in die Technik und Optik eingreifen? In welcher Leistungsklasse soll es angesiedelt sein? Viele Fragen, auf die man die Antwort kennen sollte, um konkret was sagen zu können.

Viele sehen Vierzylinder als Teufelswerk, mehr als zwei dürfen es da nicht sein. Manche stehen auf Monoshocks, dagegen wollen die anderen auf Stereobeine nicht verzichten. Das Baujahr ist zu beachten, mit jedem Jahr jünger wird der Aufwand grösser und vom rechtlichen Aspekt her schwerer, legal auf die Strasse zu kommen. Brot- und Buttermöps sind i.d.R. auch vom Budget her besser zu handeln, weil Teile einfacher verfügbar sind wie für seltene Exoten oder moderne Bikes.

Zu der Begrifflichkeit Caferacer sind schon heisse Diskussionen entbrannt. Letzten Endes muss es Dir gefallen und passen. Ob Du nun nen normalen Lenker, nen Stummel oder nen M-Lenker dran hast ist eig. worscht. Auch die Rockers im Ace-Cafe haben nicht alle die volle Rennausstattung gefahren. Wie immer beim umbauen und tunen - es ist erlaubt was gefällt oder machbar ist.

Für meine Begriffe dürfte ein Motorrad aus den frühen 80ern eine gute Wahl sein, die bekommt man (noch) preiswert und die Teileversorgung ist gut. Rechtlich gesehen ist es da auch noch nicht dramatisch und die Technik ist überschaubar.

Gruss

Obelix