Seite 2 von 2

Re: CX 500 Tank auf CB 400 ??

Verfasst: 21. Mai 2016
von chinakohl
Moin,

ich schätze mal, das es häufig am defekten Ruckdämpfer liegt. Wenn das Gummiteil eingerissene oder "verformte" Segmente hat, kommt ein gewisses Spiel in die ganze Sache. Das führt dann dazu, das aufgrund dieses Spiels der Kettenradträger durch die Antriebskette bei einem Lastwechselmoment schief gezogen wird. Auf Dauer wird sich dadurch die Sprengringnut aufarbeiten - bis sie dann irgendwann mal wegplatzt.
Müsste man sich mal genau ansehen, ob die Möglichkeit besteht, die Sprengringnut abzudrehen und eine Stahlhülse aufzuschrumpfen um dort eine entsprechend passende Nut neu einzustechen.

MfG
Arvid

Re: CX 500 Tank auf CB 400 ??

Verfasst: 25. Mai 2016
von brightnight
Hi Leute,

hab mir jetzt eine CB400 T angeguckt. Super Zustand aber doch recht teuer...
gucke mir demnächst noch eine CB400N für knapp den halben Preis an.

@SebastianM: An eine CB450 komme ich nicht dran... es gibt viele CB450S aber der Rahmen ist eher komplizierter :D
Kannst ja mal Bilder von deinem Projekt reinsetzen :)
Ja das Heck... Hier mal ne Idee:
http://sgrallying.blogspot.de/2013/07/c ... cb400.html
die haben einen Loop oben auf den Rahmen geschweißt

lg

Re: CX 500 Tank auf CB 400 ??

Verfasst: 25. Mai 2016
von SebastianM
Die (Leidens)Geschichte zu meinem Heck kannste hier lesen :)
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=13861

Noch gibt es keinen finalen Stand, da mein TÜV Prüfer auf Urlaub ist.

mfg

Re: CX 500 Tank auf CB 400 ??

Verfasst: 25. Mai 2016
von Vitag
brightnight hat geschrieben: Ja das Heck... Hier mal ne Idee:
http://sgrallying.blogspot.de/2013/07/c ... cb400.html
die haben einen Loop oben auf den Rahmen geschweißt
Genau das ist eben nicht zulässig denn dort wurde im Bereich vor den Stoßdämpferaufnahmen geschweißt.

Re: CX 500 Tank auf CB 400 ??

Verfasst: 25. Mai 2016
von Kuwahades
Was spricht dagegen diesen Zusatzrahmen zu verschrauben, muß doch nicht alles geschweisst werden.
Sowas in die Richtung habe ich noch vor