Die PC01 hat das Seriengewicht, die 650er ist noch nicht fertig.Endert hat geschrieben:Was wiegen eure Maschinen denn ?

Was das Moped wiegt ist für mich eher nebensächlich. So lange ich selbst 20 kg zu viel auf die Waage bringe, muss ich ins Moped keine Löcher bohren. Da sollte man sich einfach nichts vormachen.

Ich finde die Frage auch eher überflüssig, so lange Du mit dem Gedanken spielst, eine schwere USD-Gabel und womöglich noch fettere Reifen zu montieren.

...Zu den Auspuffpüffen:
Ich hatte mal die offenen Megaphone auf der C. Natürlich zusätzlich gedämmt und mit nem Rohr im Gegenkonus. Unten raus hat das spürbar mehr Drehmomnet gebracht, aber oben raus lief sie mit den Serienvergasern zu mager und es fehlte die Leistung.
Bei den kurzen Universalpötten von Tante Luise ist das Loch auch nicht kleiner als bei den Originalen. Bei den langen ist es größer. Auf der 650er habe ich die amerikanischen Versager mit Beschleunigungspumpe. Das bringt unten raus in jedem Fall noch was, besonders wenn man dazu auch noch die Schwungmasse am LiMa-Rotor abdreht.

.