forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Benzinanzeige rustikal

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
12qwert

Re: Benzinanzeige rustikal

Beitrag von 12qwert »

und die als Dichtfläche den Tank?

PeterPan1986
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Beitrag von PeterPan1986 »

Kupferscheiben, wenn sie bei den Bremsleitungen dicht halten werden sie es hier auch schaffen. Vorausgesetzt ich schleife alles schön eben ab ;)
Bild

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

PeterPan1986 hat geschrieben:Müsste sogar ohe zu scheißen funktionieren.
:lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1:

Mal ne Zwischenfrage - wozu soll der Schlauch gut sein?
Braucht man das? Soll das cool ausschauen oder wirklich ne Funktion haben?
Hatte noch nie ein Moped mit einer Tankanzeige :shock:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Nickel
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.

Beitrag von Nickel »

Das würde ich mir noch mal überlegen.. Kann funktionieren aber es ist doch schon eine heikle geschichte.. Zumal du den kram von innen durch den tank fummeln musst.. Da gibt es schönere lösungen.
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

chinakohl

Beitrag von chinakohl »

Moin,

naja - ich will`s nicht mies-machen (wenn`s ohne weitere Probleme aufzuwerfen funktioniert, ist`s `n nettes Gimmik), jedoch nach meiner Meinung `n ziemlich großer Aufwand für einen zu geringen Nutzen.
Da würde ich meine Energien auf wichtigere Dinge - die dann auch mal auf den 1. Blick unscheinbarer sind - richten.

Aber letztendlich jeder so, wie er`s für richtig (und wichtig) hält ......

MfG
Arvid

Hux
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996

Beitrag von Hux »

Finde das ganz nett es ab und zu mal zu sehen, mittlerweile wird das aber ziemlich inflationär verbaut, ob's passt oder nicht.
Abgesehen davon finde ich es sicherheitstechnisch bedenklich. Die Gefahr, dass selbst einen Schlitterer auf der Seite der Schlauch abgeht ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht zu unterschätzen. Paar Funken noch und die Kacke ist am dampfen.
Für eine Trailer-Queen zu der es passt, obergeil. Für's Alltagsmoped totaler Käse.

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Mal davon abgesehen das ich sowas für absolut unnötig halte - auch wenn der Tank die 0,3 bar Druckprüfung übersteht, was passiert bei einem Sturz? Der Schlauch reißt ab und das Moped geht in Flammen auf. :dontknow:

Wenn ein TÜV'ler sowas einträgt ist das ein Zeugnis für Dienst nach Vorschrift ohne das Hirn einzuschalten :friendlyass:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Nickel hat geschrieben:Zumal du den kram von innen durch den tank fummeln musst.. Da gibt es schönere lösungen.
Häh?
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

chinakohl

Beitrag von chinakohl »

Ach Leute ........ ihr müsst doch nicht immer den Teufel an die Wand malen ;-)

Manche Menschen stehen eben auf solche Gimmiks - andere halten sie für absolut überflüssig.
Das darf ja jeder für sich selbst entscheiden - und jetzt kommt mir nicht mit Logik (von wegen "was passiert wenn..."), letztendlich gibt`s hier ja einige die sich `n "Caferacer" aufbauen und dem nicht mal richtig "am Ohr ziehen" wollen .....
Ist dann doch wohl eher so`ne "Showroom - Geschichte" ... :-)

MfG
Arvid

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

obelix hat geschrieben:Häh?
Ich glaube das betrifft die version Banjo verschaubung mit Hohlschraube, Kupferring und passender Mutter, dazu musst du dann die Mutter und Ringe innen in den Tank fummeln...
Wäre aber bei Modellen mit Tankgeber noch recht Schmerzfrei da kannst zumindest "Gynäkolgisch" mit Werkzeugen von unten her dran Arbeiten.

BTT:Und da der Trend ja zum zweit Tank geht könnte man ja auch einen bauen der nur der Show dient!!!

Und ihn dann alle2 jahre zum TÜV mal draufbauen :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics