das ist ja witzig, vom Mobylas hier zu lesen. Hatte mich letztens noch gefragt, ob´s ihn wohl noch gibt...
Auch ich hatte bei Norbert mal einen Anfängerkurs bestritten (ist aber bestimmt schon 6-7 Jahre her, wenn nicht länger) und kann die positiven Kritiken hier nur bestätigen.
Ich hatte den Kurs gebucht, bin zum Termin morgens nach Bochum gefahren und bin dann etwas ratlos auf dem Gelände herumgeirrt, da niemand zu sehen war. Als ich dann den Kopf zu seiner Werkstatt hereingesteckt und immer noch niemanden gesehen hatte, kam die Frage auf: abgesagt mangels Interesse, und ich hab´s nicht mitbekommen??
Als er doch um die Ecke kam: "Schweißkurs? Komm rein!" Ich: "Wo sind die anderen? Noch nicht da? Falsche Uhrzeit?" Er: "Nö, es gibt keine anderen, wir sind alleine. Problem damit?" Und somit kam ich in den Genuß eines WE Einzelunterrichts! Sehr nett und unkompliziert.
Auch ich habe das Schweller-Teil gedengelt und geschweißt.

Aber es stimmt schon, es ist sehr auf Karosseriebau/Auto ausgerichtet, was mich damals anfangs auch etwas enttäuscht hatte, da ich ja lieber WIG-schweißen wollte. Aber auch das wäre bei ihm möglich, sagte er mir, allerdings nach Absprache und dann wirklich einzeln oder in einer sehr kleinen Gruppe.
Auch damals stand ein Auto in der Werkstatt, das restauriert wurde; wie er mir erzählte, zusammen mit dem Kunden, der das meiste alleine tut unter Norberts Anleitung. Auch ein netter Ansatz, wie ich finde.

Schön zu hören, daß es ihn noch gibt; ich kann mir vorstellen, ihn demnächst wirklich mal auf einen WIG-Kurs anzutexten.
Grüße
André