und wie wurde sie auf 34 PS gedrosselt ?
was hat sie offen 45 PS ???

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 450 N wird zum Tassen-Renner
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Spucki
- Beiträge: 355
- Registriert: 14. Jun 2016
- Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer
Ducati 900 ss im Aufbau
Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner
Laut schein hat sie Scheiben in den Ansauggummis die den Querschnitt reduzieren.
Ja das müssten wohl so 43 -45 PS sein so wie ich im Internet gelesen habe.
Ich freu mich auf jeden Fall drüber :dance2:
Ja das müssten wohl so 43 -45 PS sein so wie ich im Internet gelesen habe.
Ich freu mich auf jeden Fall drüber :dance2:
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
- Spucki
- Beiträge: 355
- Registriert: 14. Jun 2016
- Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer
Ducati 900 ss im Aufbau
Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner
Auf jeden Fall
Die 2 armen Vögel kommen bald in die Freiheit zurück und als entschuldigung darf der Versager dann auch frei durchatmen

Die 2 armen Vögel kommen bald in die Freiheit zurück und als entschuldigung darf der Versager dann auch frei durchatmen

An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
- Spucki
- Beiträge: 355
- Registriert: 14. Jun 2016
- Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer
Ducati 900 ss im Aufbau
Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner
So es ging etwas weiter und ich kann euch die ersten Bilder vom Heck zeigen.
Ist erstmal nur provisorisch und noch nicht 100 % passend.
Hier sieht man den alten Unterbau der Sitzbank den wir zurechtgeschnitten haben.
Nicht wundern....sollte es so funktionieren wie wir uns das denken habe ich noch ein in besseren Zustand den ich dann weiter aufarbeite
Das war nur mal zum ausprobieren.
Auf dem letzten Bild habe ich auch schon einmal einen Blinker/Rücklicht angeschraubt damit ihr die Lösung auch schon mal gesehen habt.
Ist erstmal nur provisorisch und noch nicht 100 % passend.
Hier sieht man den alten Unterbau der Sitzbank den wir zurechtgeschnitten haben.
Nicht wundern....sollte es so funktionieren wie wir uns das denken habe ich noch ein in besseren Zustand den ich dann weiter aufarbeite

Das war nur mal zum ausprobieren.
Auf dem letzten Bild habe ich auch schon einmal einen Blinker/Rücklicht angeschraubt damit ihr die Lösung auch schon mal gesehen habt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
-
- Beiträge: 196
- Registriert: 16. Okt 2014
- Motorrad:: Honda CB400N, VFR 750 RC36
- Wohnort: Potsdam
Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner
Hast Du schon ne Idee was Du mit dem Spalt zwischen Sitzbankplatte bzw. Höcker und 'schicken' Blechschwertern machst?
Da ist diese CB Baureihe ja ne ziemlich undankbare Basis, da das Heck sehr tief ist.
Da ist diese CB Baureihe ja ne ziemlich undankbare Basis, da das Heck sehr tief ist.
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder haben.
- Spucki
- Beiträge: 355
- Registriert: 14. Jun 2016
- Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer
Ducati 900 ss im Aufbau
Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner
Ich möchte noch Seitendeckel aus GFK anfertigen die den Schwung des ansteigenden Hecks aufnimmt.
Befestigen möchte ich die an 2 original Punkten.
Damit wäre ich auch gleich den Befestigungspuckt am Tank los.
Mit den Seitendeckeln wäre zwar nicht alles abgedeckt aber das würde mich nicht all zu sehr stören.
Vielleicht kann ich Freitag mal Schablonen zur Anschauung anfertigen.
Befestigen möchte ich die an 2 original Punkten.
Damit wäre ich auch gleich den Befestigungspuckt am Tank los.
Mit den Seitendeckeln wäre zwar nicht alles abgedeckt aber das würde mich nicht all zu sehr stören.
Vielleicht kann ich Freitag mal Schablonen zur Anschauung anfertigen.
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
- Spucki
- Beiträge: 355
- Registriert: 14. Jun 2016
- Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer
Ducati 900 ss im Aufbau
Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner
Nochmal zu den Seitendeckeln.
Ähnlich wie bei dem Umbau im Link habe ich das vor.
Nur das die Seitendeckel und das Heck nicht als ein Bauteil angebracht werden sondern getrennt voneinander.
http://www.2040-motos.com/_content/cars ... 40/004.jpg
Vielleicht hilft das Bild schon mal zur Veranschaulichung
Ähnlich wie bei dem Umbau im Link habe ich das vor.
Nur das die Seitendeckel und das Heck nicht als ein Bauteil angebracht werden sondern getrennt voneinander.
http://www.2040-motos.com/_content/cars ... 40/004.jpg
Vielleicht hilft das Bild schon mal zur Veranschaulichung
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
-
- Beiträge: 196
- Registriert: 16. Okt 2014
- Motorrad:: Honda CB400N, VFR 750 RC36
- Wohnort: Potsdam
Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner
Jup, das ist ziemlich geschmeidig gelöst und ne gute Idee. Lediglich die Übergänge der Flächen des Hecks sind in der Seitenansicht etwas zu eckig. Hier hätte der Erbauer m.E. etwas mehr die Rundungen des Tanks aufnehmen können.
Aber ich mäkel hier schon wieder an Sachen rum, die ich auch erst noch lösen muss.
Aber ich mäkel hier schon wieder an Sachen rum, die ich auch erst noch lösen muss.

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder haben.
- Spucki
- Beiträge: 355
- Registriert: 14. Jun 2016
- Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer
Ducati 900 ss im Aufbau
Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner
So habe ich mir das gedacht. Nicht ganz so eckig und wahrscheinlich auch nicht so breit aber ich habe es jetzt nicht besser hinbekommen
Den Haltepunkt (im Kreis) werde ich nach oben drehen um den Seitendeckel zu dort auch zu befestigen
Wirkt auf dem Bild sicher nicht wie die eleganteste Lösung aber ich denke das es eher an meinen Paint-Künsten liegt

Den Haltepunkt (im Kreis) werde ich nach oben drehen um den Seitendeckel zu dort auch zu befestigen
Wirkt auf dem Bild sicher nicht wie die eleganteste Lösung aber ich denke das es eher an meinen Paint-Künsten liegt

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281