forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Mein Yamaha Xs 750 Café Racer Umbau neigt sich dem Ende zu

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Bembersaurus
Motorrad:: Xs 750
CX 500
Xb 9s

Re: Mein Yamaha Xs 750 Café Racer Umbau neigt sich dem Ende

Beitrag von Bembersaurus »

Hallo Tom ich mache das ganze zum ersten Mal hab zuvor noch nicht geschweißt oder Verzint. Natürlich habe ich aber jemand in der Familie der mir das alles zeigt. Bin mit dem Umbau im großen und ganzen sehr zufrieden. Sitzposition ist auch ok soweit ich das ohne zufahren beurteilen kann.

Bembersaurus
CX 500
Xb 9s

Leider nagte der Zahn der Zeit an allen teilen da das Motorrad fast 30 Jahre im Schuppen stand. Bremsen waren fest und wurden neu lackiert. Da die Tauchrohre der Gabel auch ziemlich angerostet waren tauschte ich diese gegen eine 850er Gabel die ich zuvor polierte.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bembersaurus
CX 500
Xb 9s

Total im Polierwahn Motordeckel, Benzinhähne, Gabel, Vergaser, Stossdämpfer... Vergaser hab ich zuvor in Zitronensäure aufgekocht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bembersaurus
CX 500
Xb 9s

So Kardan und Motor wurde im gleichen grau lackiert wie die Bremsen.
Dämpfer hinten sind von der XJR. Vorne habe ich die originalen Lampenhalter um das Maß der Stummellenker gekürzt um die Originale Lampe zu behalten.

Bembersaurus
CX 500
Xb 9s

Die Felgenränder polierte ich und das Innere wurde schwarz lackiert. Im Nachhinein würde ich das nie wieder machen da die Felgenränder ja kleine Rillen haben, das war eine Arbeit die rauszuschleifen sag ich euch.
Bremscheiben lackierte ich in Gold damit sie zu den Dämpfern passen.

Bembersaurus
CX 500
Xb 9s

Und immer mal wieder Probe sitzen :rockout:
So das langt für heute hoffe es gefällt euch.

Doggenreiter
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport

Beitrag von Doggenreiter »

Servus , na das geht ja fix .daumen-h1: gestern noch an der SCHWARZENBACH-TALSPERRE und heute schon hier , super aber man sieht mal wieder ganz genau , wie viele Biker waren an SCHWARZENBACH-TALSPERRE und wer hat sich gefunden :idea: genau zwei aus dem Forum :P

Gruß vom Doggenreiter :rockout: ( Oli )

Bembersaurus
CX 500
Xb 9s

Ja Servus. Ja da hast du recht. Bist du runter gekommen oder war doch gesperrt?

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Moin,

schon sehr schick. Das Heck erscheint auf dem Foto etwas flach, allerdings stört dies die Linie nicht. Hast du das Heck auf die obere Tanklinie gefluchtet? Wie löst du das mit der Polsterung?

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

racer74
Motorrad:: XS750

Beitrag von racer74 »

wirklich sauberer und toller Umbau.
Wie machst du die Kennzeichenhalterung?

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics