Die Frage ist, ob sich das Ausbohren an dieser Stelle überhaupt lohnt. Eine Gabelbrücke könntest Du von mir gegen Erstattung der Versandkosten nach Österreich bekommen.
Hattest Du die Gabel überhaupt schon auseinander? In welchen Zustand ist das Lenkkopflager? Eventuell macht es ja ohnehin Sinn, das Lager gleich mit zu erneuern. Zumindest sollten sie mal gereinigt und frisch gefettet werden.
Wenn noch keine Kegelrollenlager eingebaut sind, kann man davon ausgehen, dass sich in den Lagern noch das ausgetrocknete und veranzte Fett von vor 30 Jahren drin ist und der Zustand der Lager ist dann auch fraglich. Ohne Inspizierung der Lager würde ich das Moped so oder so nicht fahren.
...Dann wäre es sicher sinnvoll, das Moped in eine Werkstatt zu bringen und die Lager mitsamt der kompletten Brücke tauschen zu lassen.
Zum EInbau der Gabelbrücke und EInstellen der Lager braucht man Erfahrung, ebenso wie zum Ausrichten und (ver)spannungsfreien Montieren der Gabel. Und ohne vernünftiges Werkzeug kann man auch die Lager nicht wechseln.
...Sorry, aber wenn man weder Werkzeug noch das nötige Knoff-hoff hat, dann kostet es halt mal ein wenig Geld. Die Sicherheit wäre es mir wert. Mein Beitrag dazu wäre die Gabelbrücke.
.