Seite 2 von 2

Re: Suzuki GS 450 Scrambler/Cafe Racer Tipps und Hilfe

Verfasst: 17. Aug 2016
von Linde
... und wieder eine GS 450 T mehr im Forum ! :jump: na denn mal herzlich Willkommen ! .daumen-h1:
mein Cafe' - Projekt muß noch bissel warten, da momentan ein anderes Objekt meine Werft
belegt. Viel Erfolg beim Umbau und ... vergiß die Bilder nich ! :wink: Bild

Re: Suzuki GS 450 Scrambler/Cafe Racer Tipps und Hilfe

Verfasst: 18. Dez 2016
von janneswa
Hallo, nachdem meine Suzuki meinen Vorstellungen deutlich nähergekommen ist gab es auf dem Rückweg vom TÜV ein kleines Problem... Mein Motor läuft nicht mehr.. Kompression von 3 & 5 Bar und nur der 3 Bar Zylinder läuft..

Laut Werkstatt ist ein neuer Motor das einzig richtige..
Hätte jemand zufällig einen im Angebot?
MfG

Re: Suzuki GS 450 Scrambler/Cafe Racer Tipps und Hilfe

Verfasst: 19. Dez 2016
von hawkm0untain
Hallo,
hab leider keinen im Angebot...
Aber hast du nicht geschrieben deine hat erst 18.000km runter?!? :shock:
Wollte eigentlich nur schreiben dass du dir keine Mühe machen musst um eventuell "deinen" Motor zu retten,
denn ich habe mich auch schon dämlich gesucht nach Übermaß-Kolben... gibt es nicht, müssten angefertigt werden.

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei der Suche :fingerscrossed:

Re: Suzuki GS 450 Scrambler/Cafe Racer Tipps und Hilfe

Verfasst: 19. Dez 2016
von janneswa
Hallo,

ja das ist ja das ärgerliche, aber vielleicht war grade das der Grund.. zu lange gestanden :/
Die lief echt top beim Kauf und auch danach.
Danke trotzdem für deinen Rat, werde mir das ganze nach Weihnachten genauer anschauen.. Vielleicht habe ich ja Glück und es sind nur die Ringe runter, werde den Zylinder ersteinmal abnehmen und schauen und werde dann berichten. :)

Re: Suzuki GS 450 Scrambler/Cafe Racer Tipps und Hilfe

Verfasst: 28. Dez 2016
von janneswa
Hallo, habe nochmal ne frage :).
Wie sieht das denn mit einem Umbau von 450 auf 500ccm aus? Passen zylinder und kolben direkt auf den 450er? Habe gelesen dass der motor an sich identisch sein soll?
Der kopf wird vermutlich aufgrund größeren Hubraums unterschiedlich vom 450er sein?

Was sieht denn das ganze mit dem guten TÜV aus?

Liebe Grüße

Re: Suzuki GS 450 Scrambler/Cafe Racer Tipps und Hilfe

Verfasst: 29. Dez 2016
von hawkm0untain
Guten Morgen,

wirklich sehr interessante Frage....
habe ich mich auch schon mal gefragt auf der Suche nach Übermaß-Kolben.
Rein optisch sehen die Dichtflächen der Zylinder von 500E und 450 gleich aus,
man dürfte aber wirklich nur die Zylinder mit Kolben tausch weil der Zylinderkopf der 500E gerade Auslässe für die Krümmer hat
und bei der 450 sind sie schräg oder man verbaut den "hässlichen" 500E Auspuff.
Kann mir irgendwie schon vorstellen dass es passt, immerhin ich habe die Nockenwellen der 500E drin und hier: (weiter unten)
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... &start=110
wurden die Kolben der 500E in die Zylinder der 450 verbaut.

Man müsste es einfach mal probieren... :grin:
Besten Gruß :prost:

PS: Fragt sich nur wie das denn aussieht mit 500E Zylindern und 450 Kopf :lachen1:

Re: Suzuki GS 450 Scrambler/Cafe Racer Tipps und Hilfe

Verfasst: 29. Dez 2016
von janneswa
Wenn ich an einen 500er Zylinder dran komme probiere ich das aus[emoji23]

Re: Suzuki GS 450 Scrambler/Cafe Racer Tipps und Hilfe

Verfasst: 25. Aug 2019
von panscher
Hallo Zusammen

wie ists weitergegangen ? .......

Ich hab ein ähnliches Projekt, nur ist meine Basis eine Ts 250 ER. Dazu hab ich eine Gs 450 E zum ausschlachten gekauft.

Deshalb hab ich einige Teile übrig, auch einen Motor ! ....

Kann mir jemand sagen wie ich die Gabelholme einer GS 450 E auseinanderbekomme an einer Gabel desen Standrohre keine ersichtlichen Schraubkappen hat ! Oder kann mir jemand einenm auszug der rep. Anleitung zumailen

Gruß an alle

Re: Suzuki GS 450 Scrambler/Cafe Racer Tipps und Hilfe

Verfasst: 25. Aug 2019
von panscher
Hi

Problem mit der Gabel hab ich eben gelöst.
Teile sind aber noch da, sobald ich mit der TS fertig bin, wandern die aufn Schrott

Gruß