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Leute, ich bin im Arsch. Elektrik CM400

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MichaelZ750Twin
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Re: Leute, ich bin im Arsch. Elektrik CM400

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Drama ist es keins, aber Kabel wie ein Schlächter auf dem Schrottplatz abzuzwicken, na ja ?
Scheinwerfergehäuse auf, Stecker trennen, Kabel rausziehen, fertig.

Ja, die Aktion ist kein Weltuntergang, hat aber kurzerhand den Zeitwert des Fahrzeugs halbiert und den Zeitaufwand für die Elektrik verdoppelt.

Man flext ja auch nicht den Rahmen auseinander, um den Motor auszubauen, oder ?
Wo ist eigentlich Mo? Oh nein!
Hat irgendjemand Mo gesehen ?
Mo ?
LG, Michael
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Hux
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Re: Leute, ich bin im Arsch. Elektrik CM400

Beitrag von Hux »

Du hast natürlich völlig Recht, Michael. Ich gehöre ja auch zu den Kabelophilen.
Aber Mo hat's ja bereits eingeräumt und gehört nun wahrscheinlich auch zu denen, die das nicht nochmal (leichtfertig) machen.
Zeit das Gute drin zu sehen. Einen Stecker abzuzwicken kann unter Umständen auch hilfreich sein... man muss sich die Belegung nicht merken, wenn man die Kontakte rausfummelt und die Kabelfarben am anderen Ende des Steckers nicht identisch sind! :versteck:

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wulf
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Re: Leute, ich bin im Arsch. Elektrik CM400

Beitrag von wulf »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:Ich fass es nicht !
Da bin ich echt sprachlos !
:shock: :dontknow: :stupid:
Dem ist nicht viel hinzuzufügen....
...wie alt bist Du? 15?
British Bavaria

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FreddyNightmare
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Re: Leute, ich bin im Arsch. Elektrik CM400

Beitrag von FreddyNightmare »

Finde das auch etwas komisch. Ich habe den Kabelbaum Komplett entfernt und meinen eigenen gebaut. War auch kein Weltuntergang. Hat 1 Samstag gedauert. Und man kann sich die Stromkreise so aufbauen wie man es für richtig hält. Bei mir war das:

1: Hauptsicherung
2: Licht/Beleuchtung
3: Zündung
4: Ladekreis

Und mit etwas geschick. Etwas Lötzinn, ein paar Japan Stecker ist die Sache Elektronik halb so wild, man muss sich halt nur einen Plan dafür machen.

Habe ich auf DIN A3 gezeichnet.

Und immer schön gewissenhaft halbe Sachen gibts bei Elektrik nicht.

Von woher kommst du den vielleicht kann man dir ja behilflich sein.
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MichaelZ750Twin
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Re: Leute, ich bin im Arsch. Elektrik CM400

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Man bekommt es wieder hin ;)
Kompletter Frontumbau mit neuem Scheinwerfer, anderen Instrumenten, anderen Blinker, etc. ist ja sicher geplant gewesen und neue Lenkerschalter hat man auch schnell besorgt.
Alles bis unter den Tank verlegt/verlängert und da an den Kabelbaum angeschlossen.
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Hackepeter
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Re: Leute, ich bin im Arsch. Elektrik CM400

Beitrag von Hackepeter »

Ich bin jetzt am Kabel sortieren. Hab schon mehr als die Hälfte. Aber einen Knopf an der linken Armatur, wo die Kupplung ist v ersteh ich nicht ganz. Ist ein Knopf(Ähnlich wie Hupe) da steht "PA" drauf. Was soll der bedeuten?
Aus Hackepeter wird Kacke später

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MichaelZ750Twin
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Re: Leute, ich bin im Arsch. Elektrik CM400

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Mo,

das PA steht wohl für "pass" und meint die Lichthupe (Taster für Fernlicht).
Keine Rastfunktion, also entweder drücken und halten oder wieder loslassen, korrekt ?
Prüfung mit Ohmmeter:
- nicht gedrückt = Widerstand unendlich (=nicht leitend / nicht aktiviert)
- gedrückt = Widerstand gen Null (leitend / aktiviert)
Zuletzt geändert von MichaelZ750Twin am 26. Jul 2016, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Michael
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Hackepeter
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Re: Leute, ich bin im Arsch. Elektrik CM400

Beitrag von Hackepeter »

Alles klar, danke Michael! :)
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Hackepeter
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Re: Leute, ich bin im Arsch. Elektrik CM400

Beitrag von Hackepeter »

Kleines Update: Die Mittelplatte, wo sich die Kontrolleuchten befinden werd ich austauschen. Werde gleich in OBI gehen und mir ein Stück Edelholzkaufen und dann 3 Kontrolleuchten mit Fassung reinarbeiten. Das dann alles schön schleifen und polieren... Muss doch Hammer aussehen oder?

Bilder folgen, keine Bange :)
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Troubadix
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Re: Leute, ich bin im Arsch. Elektrik CM400

Beitrag von Troubadix »

Tip für die Schaltpläne wenn man probleme hat die zu Lesen bzw es einem zu unübersichtlich wird.

Mehrfach Kopieren (ggf Vergrößert) und mit einem Textmarker je funktion ein Blatt machen

Masse

Zündungsplus

Blinker

Beleuchtung/Bremslicht

etc


Dann hast zwar ggf 5-6 Blätter aber dadurch das immer nur eine Funktion drauf ist wirds übersichtlicher, und schreib dir die "Legende" also die Übersetzung der Abkürzungen neu und Größer.



Troubadix
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(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

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