Re: Suzuki GS 400 Vergaserproblem oder doch nicht...?
Verfasst: 1. Aug 2016
Hi Caro,
da ist erstmal die Frage nach der Art der LiMa zu klären.
Kann ja eigentlich nur eine Selbsterregte mit magnetischem Polrad sein, sonst bekommste ohne Batterie gar keinen Strom aus der LiMa.
Ok, sobald die LiMa gedreht wird, haste auch Spannung in Richtung Regler/Gleichrichter.
Ab dort steht dann bei laufendem Motor auch genug "Saft" mit Nennspannung +12V zur Verfügung um die Zündung zu betreiben. Eine Batterie zwischenzuschalten ist grundsätzlich eine gute Idee, aber nicht zwingend erforderlich. Macht die Sache aber einfacher ;)
Die Farbe der Zündkerzen spricht eine einfache Sprache:
Links soweit ok, rechts deutlich zu fett.
Mir ist erst in diesem Frühjahr eine nur lose eingeschraubte Hauptdüse bei der Probefahrt herausgefallen, da sahen die Kerzen anschließend ziemlich genau so aus.
Das von dir beschriebene Problem ist aber nicht aufgetaucht, evtl. weil ich den originalen LuFiKa montiert hatte.
da ist erstmal die Frage nach der Art der LiMa zu klären.
Kann ja eigentlich nur eine Selbsterregte mit magnetischem Polrad sein, sonst bekommste ohne Batterie gar keinen Strom aus der LiMa.
Ok, sobald die LiMa gedreht wird, haste auch Spannung in Richtung Regler/Gleichrichter.
Ab dort steht dann bei laufendem Motor auch genug "Saft" mit Nennspannung +12V zur Verfügung um die Zündung zu betreiben. Eine Batterie zwischenzuschalten ist grundsätzlich eine gute Idee, aber nicht zwingend erforderlich. Macht die Sache aber einfacher ;)
Die Farbe der Zündkerzen spricht eine einfache Sprache:
Links soweit ok, rechts deutlich zu fett.
Mir ist erst in diesem Frühjahr eine nur lose eingeschraubte Hauptdüse bei der Probefahrt herausgefallen, da sahen die Kerzen anschließend ziemlich genau so aus.
Das von dir beschriebene Problem ist aber nicht aufgetaucht, evtl. weil ich den originalen LuFiKa montiert hatte.