caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX500 Euro - Original Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: Suzuki LS 650, EZ 95, Bobberumbau
Honda CX500 Urgülle - Wohnort: Schwerin M-V
Re: CX500 Euro - Original Projekt
Dann liegt es bei dir sicher auch an den improvisierten kabeln ;-)
- grizzly
- Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987 - Wohnort: Essen / FFM
Test morgen folgt prompt! ;) :D
Wer selber schraubt hat mehr davon. 

-
- Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86
Wenn nur das Relais klackt aber der Anlasser nicht zuckt, dann kommt entweder kein Strom am Relais an (das dicke Kabel von Batterie zum Relais) oder es fließt kein Strom zum Anlasser (das dicke Kabel vom Relais zum Anlasser oder das Relais schaltet trotz Klacken nicht durch).
Auch bei einer schwachen Batterie zuckt wenigstens der Anlasser oder das Relais schnarrt.
Gruß
Jürgen
Auch bei einer schwachen Batterie zuckt wenigstens der Anlasser oder das Relais schnarrt.
Gruß
Jürgen
- Güllenpumper
- Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure - Wohnort: Brensbach /ODW
Den Motor vorher mal per Hand/Ratsche durchgedreht?
Nach langer Standzeit sollte man beim ersten Startversuch die Kerzen rausnehmen und orgeln,
bis die Öldruckkontrollleuchte ausgeht.
Dann die Kerzen rein und starten.
Nach langer Standzeit sollte man beim ersten Startversuch die Kerzen rausnehmen und orgeln,
bis die Öldruckkontrollleuchte ausgeht.
Dann die Kerzen rein und starten.
- grizzly
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Nabend.
Überbrückungskabel und Batterie waren es nicht.
Motor per Hand ein zwei mal durchgedreht...alles gut. Fehler gefunden...es lag am Starter. Ausgebaut und zerlegt....irgendwie kam Wasser ins Gehäuse (war schon mit Silikon abgeschmiert
).
Anker war an den Magneten festgerostet. Gereinigt gefettet und zusammengesetzt ....und siehe da, die gute
Sprang an.
Fährt sich super auch ohne Frontmaske. Jetzt nochmal die Kabel alle checken und wieder
Richtig isolieren.
Kann ich die Luftfederung hinten eigtl härter machen? Video vom ersten lauf
Folgt noch.
Gruß und Danke für die Hilfe.
Grizzly
Überbrückungskabel und Batterie waren es nicht.
Motor per Hand ein zwei mal durchgedreht...alles gut. Fehler gefunden...es lag am Starter. Ausgebaut und zerlegt....irgendwie kam Wasser ins Gehäuse (war schon mit Silikon abgeschmiert

Anker war an den Magneten festgerostet. Gereinigt gefettet und zusammengesetzt ....und siehe da, die gute
Sprang an.
Fährt sich super auch ohne Frontmaske. Jetzt nochmal die Kabel alle checken und wieder
Richtig isolieren.
Kann ich die Luftfederung hinten eigtl härter machen? Video vom ersten lauf
Folgt noch.
Gruß und Danke für die Hilfe.
Grizzly

- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Hast Du dabei mal drauf geachtet, wo die Feder im Filtergehäuse eingebaut war? Das ist nämlich der am häufugsten gemachte Fehler und ist selbst in Fachwerkstätten schon vorgekommen.grizzly hat geschrieben:Als nächstes öl abgelassen und den Filter erneuert.

...Du weißt, dass zuerst die Feder auf den Bolzen kommt, dann die Scheibe und dann der Filter ?? Die Feder muss also den Filter aus dem Filtergehäuse heraus und gegen das Motorgehäuse drücken !!

.
- f104wart
- ehem. Moderator
Kannst Du schon, aber die Dinger sind über die Jahre meistens undicht.grizzly hat geschrieben:Kann ich die Luftfederung hinten eigtl härter machen?
Ich würde Dir empfehlen, das Teil artgerecht zu entsorgen und über den Einbau eines Wilbers-Federbeins nachzudenken.

.
- grizzly
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Also...Ölfilter und Feder waren richtig montiert und sind es jetzt auch wieder. 
Die federung hinten ist noch dicht....habs nach handbuch jetzt mal eingestellt. Aber etwas anderes wird folgen ;)
So...jetzt nochmal weiterbasteln...und eine originale kleine Frontmaske suchen.
Gruß und Dank.
Grizzly

Die federung hinten ist noch dicht....habs nach handbuch jetzt mal eingestellt. Aber etwas anderes wird folgen ;)
So...jetzt nochmal weiterbasteln...und eine originale kleine Frontmaske suchen.
Gruß und Dank.
Grizzly

- f104wart
- ehem. Moderator
Für die Euro? ...Hab ich von meiner 650er noch hier liegen. Und sogar eine neue, noch original verpackte Cockpitscheibe.grizzly hat geschrieben:So...jetzt nochmal weiterbasteln...und eine originale kleine Frontmaske suchen.

Rest per PN, falls Du Interesse hast.
.
- grizzly
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Ich hab mal eine Frage zu den vergasern. Innen an jedem Vergaser befindet sich ein "nippel" ahnlich dem Benzinanschluss außen nur viel feiner und dünner. Sobald ich den benzinhahn aufdrehe läuft benzin aus den öffnungen und ich weiß nicht ob da ein schlauch oder blindstopfen draufgehört.
oder muss ich die vergaser untereinander mit einem schlauch verbinden?
Kann im WHB auch nichts finden.
Foto folgt noch.
Besten Dank schonmal.
Gruß. Grizzly

Kann im WHB auch nichts finden.
Foto folgt noch.
Besten Dank schonmal.
Gruß. Grizzly