Seite 2 von 4

Re: CX500 auf Pipeburn

Verfasst: 23. Sep 2016
von f104wart
Endert hat geschrieben:... was will man machen :fingerscrossed:
Wie gesagt: Den Motor drehen und auf Kette umbauen. :neener:

.

Re: CX500 auf Pipeburn

Verfasst: 23. Sep 2016
von Endert
:shock: Dann bringen mir die 22 Grad neigung ja nix mehr :zunge:
Aber nette Idee, würde mir aber wahrscheinlich doch lieber einen Milwaukee Twin zulegen, anstelle es gedrehten CX Motors..
Wer es so übertreibt, kann ja bald selber den Motor machen :wow:

Re: CX500 auf Pipeburn

Verfasst: 23. Sep 2016
von Bambi
Hallo zusammen,
das Motorrad aus Ralfs Link ist wohl die damalige offizielle Flattrack-Version der CX. War meines Wissens einigermaßen erfolgreich zu ihrer Zeit und hat einigen Kommentatoren zufolge den Anstoß für den längs eingebauten V-Twin von Transalp, Africa Twin usw. usw. gegeben. Wobei der Motor als quereingebauter V zählt weil es diesbezüglich auf die Kurbelwellen-Position zur Fahrtrichtung ankommt. Korrigiert mich bitte, wenn ich im letzten Satz Blödsinn schrieb ...
Schöne Grüße, Bambi

Re: CX500 auf Pipeburn

Verfasst: 23. Sep 2016
von f104wart
Endert hat geschrieben:Wer es so übertreibt, kann ja bald selber den Motor machen :wow:
Was ist daran übertrieben?

Das ist ein Umbau von Honda USA aus den 70er Jahren für Dirt Track Rennen.

Es gibt auch noch eine etwas einfachere Version mit einem 500er Motor, bei dem die Zylinderköpfe nicht gedreht sind.


Die ganze Geschichte kannst Du hier nachlesen.

.

Re: CX500 auf Pipeburn

Verfasst: 23. Sep 2016
von Speed
Moin Sven,

super Güllepumpe hast Du da entdeckt. Gefällt mir super! :rockout:

Erinnert mich etwas an die Honda von S. Lakic:

http://www.caferacerz.com/wp-content/up ... -after.jpg

Die finde ich auch super.

Gruß

Andreas

Re: CX500 auf Pipeburn

Verfasst: 23. Sep 2016
von f104wart
Speed hat geschrieben:Erinnert mich etwas an die Honda von S. Lakic
Ja, das ist der neue Trend. :wink:

...Früher haben alle die braune von Dirk Oehlerking nachgebaut und seitdem sie wissen, dass auch USD-Gabeln in die Gülle passen, ist es die von Sacha Lakic. :grinsen1:

Früher hieß es "Kennst Du eine, kennst Du alle". Heute kann man sagen: "Kennst Du zwei, kennst Du alle".

Das am meisten kopierte Tankdesign hat seinen Ursprung in diesem Umbau. :grinsen1:

.

Re: CX500 auf Pipeburn

Verfasst: 23. Sep 2016
von Speed
die braune von Dirk Oehlerking

Auch sehr schick .daumen-h1:

Die damaligen Erbauer und die ursprünglich anvisierten Käufer der Honda können sich doch heute nur wundern, was aus der "Güllepumpe" so alles entsteht (selbst Werner würde heute CX 500 fahren :grinsen1: ).

:rockout:

Re: CX500 auf Pipeburn

Verfasst: 23. Sep 2016
von f104wart
Speed hat geschrieben:selbst Werner würde heute CX 500 fahren :grinsen1: ).

:rockout:
Ja, sogar Leute, die keinen Kardan mögen, kaufen sich heute ne Güllepumpe... :lachen1: :neener:

.

Re: CX500 auf Pipeburn

Verfasst: 24. Sep 2016
von Tomster
Die CX-Inflation geht noch soweit, dass auch Leute eine fahren, obwohl sie die Kiste gar nicht mögen :lachen1:

Bis dahin
Tom

Re: CX500 auf Pipeburn

Verfasst: 24. Sep 2016
von Speed
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters! :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1: