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Re: Hilferuf an alle Kawaski GT Fahrer

Verfasst: 2. Okt 2016
von Stifflersmom1984
Obelix das lässt sich blöd beschreiben darum gibts Fotos.
Also zwischen dem geraden zug und diesem leichten Bogen geht er schon spürbar schwerer.
Verstellen lässt sich der Hebel nicht da er festgeschweißt ist.

Re: Hilferuf an alle Kawaski GT Fahrer

Verfasst: 2. Okt 2016
von MichaelZ750Twin
Das bisschen Biegung darf so gut wie keinen Unterschied ausmachen !
Mir scheint der untere Teil der Hülle nicht im Verstellstück (mittig im Zug) zu sitzen.

Auf jeden Fall den Zug tauschen, es kann ja weder am Handhebel noch an der Betätigung unten liegen.

Re: Hilferuf an alle Kawaski GT Fahrer

Verfasst: 2. Okt 2016
von Dengelmeister
Denke auch das es der Versteller ist.

Kauf dir nen Zug der das Ding oben am Handhebel oder unten am Gehäuse hat,
gut einfetten und dann sollte es funzen :oldtimer:

Re: Hilferuf an alle Kawaski GT Fahrer

Verfasst: 2. Okt 2016
von obelix
Stifflersmom1984 hat geschrieben:Also bei mir ist da nix gelagert.
Häh? Du hast diesen Bock nicht?
gegenlager.jpg
Wie soll das dann überhaupt funktionieren?

Gruss

Obelix

Re: Hilferuf an alle Kawaski GT Fahrer

Verfasst: 2. Okt 2016
von MichaelZ750Twin
Hi Obelix,
da war die Rede von einem Nadellager, also wohl innerhalb des Deckels.

Hi Ralf,
diese Verstellung in der Mitte des Zugs ist durchaus typisch für Kawasaki und funktioniert soweit gut.
Wenn die Hüllen aber nicht in der Aufnahme sitzen, sondern auf dem Rand aufstehen, geht der Zug unter Belastung beliebig schwer.

Re: Hilferuf an alle Kawaski GT Fahrer

Verfasst: 2. Okt 2016
von Stifflersmom1984
Genau ich meinte das Nadellager welches bei mir nicht vorhanden ist.
Der Zug sitzt so weit richtig meinst du echt der Zug ist Asche?
Ich hab jetzt den Zug mit dem Röhrchen als 80Grad Winkel noch mal ordentlich geölt und werd den morgen noch mal einsetzen.
Was sagt ihr zum Verschleiß an dem Hebel?

Re: Hilferuf an alle Kawaski GT Fahrer

Verfasst: 2. Okt 2016
von MichaelZ750Twin
Hi Micha,

ich kenne diese Konstruktion nicht persönlich.
Natürlich sollen die Lagerstellen des Kupplungsausrückhebels glatt sein, parallel zur Bohrung im Deckel, etc.
Auf dem ersten Bild sieht er grauenhaft aus, auf den weiteren Bildern aber soweit erstmal ok.
Die Lagerstellen werden direkt durch das Schleuderöl im Motor geschmiert, also soweit auch keine Stelle, wo man Siff, Rost, etc. entfernen könnte.

Zum anderen funktioniert ja dieser Mechanismus, wenn du den Kupplungszug gerade gestreckt betätigst.
Der Ansatzwinkel des Zugs zum Hebel verändert sich auch nicht, wenn der Zug gebogen wird, also schließe ich eine Art von Verklemmen des Ausrückhebels aus.

Schau dir den Zug nochmal genau an ;)

Re: Hilferuf an alle Kawaski GT Fahrer

Verfasst: 2. Okt 2016
von MichaelZ750Twin
Hi Hans,

sorry, ich habe ausversehen Ralf als Anrede verwendet :steinigung:

Re: Hilferuf an alle Kawaski GT Fahrer

Verfasst: 3. Okt 2016
von Dengelmeister
Ich bin es gewohnt das man mir böse Namen gibt :lachen1: :lachen1: :lachen1:

Re: Hilferuf an alle Kawaski GT Fahrer

Verfasst: 3. Okt 2016
von Dengelmeister
Stifflersmom1984 hat geschrieben: Ich hab jetzt den Zug mit dem Röhrchen als 80Grad Winkel noch mal ordentlich geölt ....
DA MUSS FETT dran :oldtimer:

Und klar müssen die Außenzüge vernünftig und zentrisch im Versteller sitzen, alles andere ist nich gut!