Vergiss 650, da ziehste einen Rattenschwanz Arbeit nach!
Kardan ist anders, muss die Felge geändert werden.
Und ne andere Abtriegswelle motorseitig auch!
Motor raus und hinten auf.
Gruss
Alex
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Honda» Herbys Güllepumpe (78er CX500)
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- Güllenpumper
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- Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure - Wohnort: Brensbach /ODW
Re: Herbys Güllepumpe (78er CX500)
Danke Danke!
Hat jemand eine Ahnung wo ich eine günstige, gute, gebrauchte Gabel von einer CBR600RR PC40 herbekomme?
Hat jemand eine Ahnung wo ich eine günstige, gute, gebrauchte Gabel von einer CBR600RR PC40 herbekomme?
Re: Herbys Güllepumpe (78er CX500)
Nöö..
ebay --> ca.700€
ebay --> ca.700€
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19103
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Herbys Güllepumpe (78er CX500)
Warum willst Du den überhaupt eine andere Gabel einbauen? Sind das optische oder fahrwerktechnische Gründe?
Zu den optischen Gründen:
- Das ist Geschmacksache
Zu fahrwerktechnischen Gründen:
- Wieviel CX-km in welchem Fahrmodus hast Du denn schon hinter Dir?
.
Zu den optischen Gründen:
- Das ist Geschmacksache
Zu fahrwerktechnischen Gründen:
- Wieviel CX-km in welchem Fahrmodus hast Du denn schon hinter Dir?
.
Re: Herbys Güllepumpe (78er CX500)
Hallo f104wart,
ne es sind überwiegend optische Gründe. Finde die Gabel viel zu dünn für die doch eher breiter ausladenden Zylinderköpfe. Möchte aber soviel des alten Charakters wie möglich behalten. Aktuell zweifel ich sogar an meinem Speichenfelgenplan.
Die Gabel kann ich ja immer wieder verkaufen. Erstmal holen, zusammenstecken und anschauen. Und wenn ich die Front geklärt habe, klärt sich hoffentlich auch was mit dem Heck passiert.
Aktuell sind so viele Optionen offen, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe...
PS: Habe ne CBR Gabel für 450 Euro in Litauen bestellt - hoffe gerade inständig, dass die auch ankommt.
Tante Edith sagt: CX Kilometer habe ich ganze, erstaunliche, unglaubliche NULL...
ne es sind überwiegend optische Gründe. Finde die Gabel viel zu dünn für die doch eher breiter ausladenden Zylinderköpfe. Möchte aber soviel des alten Charakters wie möglich behalten. Aktuell zweifel ich sogar an meinem Speichenfelgenplan.
Die Gabel kann ich ja immer wieder verkaufen. Erstmal holen, zusammenstecken und anschauen. Und wenn ich die Front geklärt habe, klärt sich hoffentlich auch was mit dem Heck passiert.
Aktuell sind so viele Optionen offen, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe...
PS: Habe ne CBR Gabel für 450 Euro in Litauen bestellt - hoffe gerade inständig, dass die auch ankommt.
Tante Edith sagt: CX Kilometer habe ich ganze, erstaunliche, unglaubliche NULL...
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19103
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Herbys Güllepumpe (78er CX500)
Sorry, einerseits sehe ich darin einen Widerspruch zu der aber ich möchte, um Mißverständnisse zu vermeiden, Dich etwas korrigieren.Herby hat geschrieben:ne es sind überwiegend optische Gründe. Finde die Gabel viel zu dünn für die doch eher breiter ausladenden Zylinderköpfe. Möchte aber soviel des alten Charakters wie möglich behalten.
Zum Einen frage ich mich, wie man den "alten Charakter" beibehalten will und gleichzeitig über eine USD-Gabel nachdenken kann?
Zum Anderen meinst Du - so hatte ich es urprünglich interpretiert - also nicht, dass die Gabel/die Standrohre "zu dünn" sind, sondern die Holme zu eng beieinander stehen.
Also ich sehe da kein Problem zwischen der Gabelbreite und den Zylinderköpfen, das aber lassen wir einfach mal dahingestellt.
Wenn Dich das stört, Du aber gleichzeitig "den alten Charakter" beibehalten möchtest, würde es sich doch eher anbieten, anbieten, sich bei den GL 500/650 Modellen umzuschauen oder über eine gekürzte Boldorgabel nachzudenken.
...die einfachste und optisch schönste und unauffälligste Lösung ist die Gabel der GL 650. Danach darf man aber etwas länger suchen...
.
Re: Herbys Güllepumpe (78er CX500)
Ja, das ist so eine Sache mit dem Geschmack. Ich finde die Gabel hat diverse Probleme. Zu lang, zu dünn, zu nah bei einander. Und nur weil ich soviel des originalen Charakters behalten will heisst ja nicht, das ich eine originale CX fahren möchte. Sonst wäre ich kaum in diesem Forum.
Ich finde diese CX z.B. wunderschön:
*Bild wegen Urheberrecht entfernt - bitte nur verlinken!*
Ich finde diese CX z.B. wunderschön:
*Bild wegen Urheberrecht entfernt - bitte nur verlinken!*
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19103
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Herbys Güllepumpe (78er CX500)
Sorry, das war nicht meine Idee. Ich hab Dich nur zitiert.Herby hat geschrieben: Und nur weil ich soviel des originalen Charakters behalten will heisst ja nicht, das ich eine originale CX fahren möchte. Sonst wäre ich kaum in diesem Forum.
...Wie gesagt: Die GL650-Gabel ist "breiter", hat 37er Standrohre und sieht unauffällig klassisch aus, denn sie hat nicht das Anti-Dive System anderer 37er Gabeln.
Alternativ funzt auch eine gekürzte 37er Boldorgabel. Die Gabelbrücken passen von der CX 500 E, von der CX 650 E oder auch von der GL 650.
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Re: Herbys Güllepumpe (78er CX500)
Hi Heiko,HeikoW hat geschrieben:Hmm...denke nicht, dass die anderen Schwingen da rein passen...kanns aber nicht mit Sicherheit sagen. Die Rahmen sind doch sehr unterschiedlich...
Ich hab ohne Schwingenänderung einen 140/70-17 hinten auf ner 3.5x17 Felge. 4.00 sollte eventuell noch möglich sein...musst aber jemanden finden der das einträgt...
also meinst Du rein platztechnisch passt 150er pelle auf 4.00x17 felge?
Lakic hat laut TechSpec auch einen 150er Reifen drin und soweit ich sehen kann, ist die Schwinge original.
Quelle: http://www.blacktrackmotors.com/specifications
Front : 3.5 X 17 tubeless rim
Rear : 4.25 X 17 tubeless rim, custom cnc alloy hub
Front : 120 / 70ZR17
Rear : 150 / 60ZR17