Uli, die Kerze ist schwarz und Benzin-nass.
Der Schwimmerstand ist geprüft + ok.
Die Synchronisierung wurde nicht geändert, seitdem der Motor gut lief; jetzt mindestens optisch synchron.

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3. Zylinder kein Leerlauf
Re: 3. Zylinder kein Leerlauf
Hi
Tausche doch mal den Schwimmernadelsitz incl. Nadelventil vom betr. Vergaser mit einem der anderen Vergaser quer .
Sind die Sitze und die Nadelventile neuwertig oder ist das alter unbekannt ?
Tausche doch mal den Schwimmernadelsitz incl. Nadelventil vom betr. Vergaser mit einem der anderen Vergaser quer .
Sind die Sitze und die Nadelventile neuwertig oder ist das alter unbekannt ?
Re: 3. Zylinder kein Leerlauf
Ok, könnte man nochmal probieren.
Alter des Ventils ist unbekannt, aber es ist nicht sichtbar verschlissen, kein Ring am Kegel sichtbar, vermutlich vom Vorbesitzer mal erneuert.
Was ist denn die Folge wenn das Ventil nicht 100% schließt - dann ist der Schwimmerstand zu hoch und das Gemisch etwas zu fett, ok - aber laufen würde der Zylinder doch, oder?
Alter des Ventils ist unbekannt, aber es ist nicht sichtbar verschlissen, kein Ring am Kegel sichtbar, vermutlich vom Vorbesitzer mal erneuert.
Was ist denn die Folge wenn das Ventil nicht 100% schließt - dann ist der Schwimmerstand zu hoch und das Gemisch etwas zu fett, ok - aber laufen würde der Zylinder doch, oder?
Re: 3. Zylinder kein Leerlauf
Hi
Der Schwimmerstand ändert sich dadurch nicht , jedoch gelangt zuviel Kraftstoff in den Motor .
Für den Leerlauf isset dann zu fett und der Zylinder läuft nicht / nicht richtig mit , obenrum merkt man dann meist nichts davon , je nachdem wieviel Kraftstoff das vermeidlich Undichte Ventil passiert .
So ähnlich erging es mir als ein O-Ring von einem Vergaser bei meiner GL am Plenum Undicht war , nach aussen Dicht , zum Vergaser hin Undicht ( der O-Ring dichtet einen Kraftstoffkanal ab ) .
Sobald die KIste warm wurde war der Leerlauf beschissen , im kalten Zustand gings halbwegs .
Obernrum merkte man nichts davon .
Ich hatte mir seinerzeit n Wolf gesucht bis ich den Übeltäter fand .
Der Schwimmerstand ändert sich dadurch nicht , jedoch gelangt zuviel Kraftstoff in den Motor .
Für den Leerlauf isset dann zu fett und der Zylinder läuft nicht / nicht richtig mit , obenrum merkt man dann meist nichts davon , je nachdem wieviel Kraftstoff das vermeidlich Undichte Ventil passiert .
So ähnlich erging es mir als ein O-Ring von einem Vergaser bei meiner GL am Plenum Undicht war , nach aussen Dicht , zum Vergaser hin Undicht ( der O-Ring dichtet einen Kraftstoffkanal ab ) .
Sobald die KIste warm wurde war der Leerlauf beschissen , im kalten Zustand gings halbwegs .
Obernrum merkte man nichts davon .
Ich hatte mir seinerzeit n Wolf gesucht bis ich den Übeltäter fand .
Re: 3. Zylinder kein Leerlauf
Ok, nur wie gesagt, inzwischen "geht gar nichts mehr auf dem 3. Zylinder", also auch nicht bei höheren Drehzahlen.
Bin zwischendurch auch mal 120 km/h gefahren, auf drei Töpfen ...
Bin zwischendurch auch mal 120 km/h gefahren, auf drei Töpfen ...
Re: 3. Zylinder kein Leerlauf
Dann will ich mal für dich hoffen das die betr. Zylinderlaufbahn dir das nicht übel nimmt ,
Unverbrannter Kraftstoff wäscht dir den Ölfim von der Zylinderwand und landet letztendlich im Motor , was das bedeuten kann brauche ich nicht weiter erklären ?
Unverbrannter Kraftstoff wäscht dir den Ölfim von der Zylinderwand und landet letztendlich im Motor , was das bedeuten kann brauche ich nicht weiter erklären ?
Re: 3. Zylinder kein Leerlauf
Danke, ich brauche da keinen erhobenen Zeigefinger.
Der Motor hat ohnehin 100.000 gelaufen.
Was ich von diesem Fred erwarte ist ein (neuer) Hinweis zur Lösung des (inzwischen) ziemlich mysteriösen Problems; das kann ja auch einmal für andere Caferacisten interessant sein.
Der Motor hat ohnehin 100.000 gelaufen.
Was ich von diesem Fred erwarte ist ein (neuer) Hinweis zur Lösung des (inzwischen) ziemlich mysteriösen Problems; das kann ja auch einmal für andere Caferacisten interessant sein.
- schweisser
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Re: 3. Zylinder kein Leerlauf
Du " erwartest " also einen Lösungsvorschlag der dir genehm ist ...
Na dann warte du mal .
Ich tue mich mal raus hier .
Na dann warte du mal .

Ich tue mich mal raus hier .
Re: 3. Zylinder kein Leerlauf
Hinweise, was man besser sein lassen sollte, gebe ich in Sachen Motoren nicht ab, und nehme sie auch nicht an.
Ansonsten, Erwartungen an den Fred können ja ggf. auch vom TS erfüllt werden ;)
D.h. ich werde gelegentlich wieder berichten, was da rauskam.
Ansonsten, Erwartungen an den Fred können ja ggf. auch vom TS erfüllt werden ;)
D.h. ich werde gelegentlich wieder berichten, was da rauskam.