forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kann das was werden oder ist das ein verlorenes Projekt? - B

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Kann das was werden oder ist das ein verlorenes Projekt?

Beitrag von obelix »

Bambi hat geschrieben:PS an Obelix: Was ist beim Aufsteigen auf ein Trike leichter als beim Quad?
Viel niedrigere Sitzhöhe, mehr Platz zum Beineschwenken, weil die Hinterräder weiter weg sind. Beim Trike stehst auch näher am Sitz, alle Quads, die ich kenne, haben unten Trittbretter oder rausstehende Rahmenteile, Du stehst also ca. 15cm oder sogar deutlich mehr vom Sitz weg. Diese Distanz musst ja auch überbrücken. Bei nem Trike hast das alles ned.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
da ich selbst mittlerweile 'dank' Arthrose Probleme in dieser Richtung habe ist mir sowas nicht ganz fremd. Obwohl meine Einschränkungen sicher gegen viele andere Kinderkram sind ...
Ich habe festgestellt, daß ein Gespann, wenn's nicht ein ganz leichtes Hochbeiniges ist, schon sicher genug steht, daß ich mit dem linken Fuß auf der linken Raste stehend das rechte Bein über den Sitz bringe. Ohne es bisher probiert zu haben würde ich das auf ein Quad wie das gezeigte 'übertragen' bzw. das gleiche Ergebnis erwarten.
Hängt aber auch damit zusammen, daß Trikes bis auf die wenigen, von Motorrädern abgeleiteten Varianten (Harley-Servicar z.B.) für mich indiskutabel sind. Ich glaube, Iris würde mich erschlagen, wenn ich mit sowas heimkäme. Aber das gehört jetzt nicht hierhin, schließlich wollen wir Val bei seinen Überlegungen helfen ...
Womit Obelix natürlich völlig recht hat ist die Prognose über den Grad der Einschränkungen. Da sollte man wissen, was noch geht. Und schon sind wir wieder beim Obengesagten ...
Schöne Grüße, Bambi
Zuletzt geändert von Bambi am 23. Okt 2016, insgesamt 1-mal geändert.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Noah
Motorrad:: Suzuki Gn 250
Simson S50
Yamaha Fazer Fz6

Beitrag von Noah »

Optisch wäre das bestimmt machbar dem Quad einen Caferacer Look zu verpassen. Klar mit den vier Rädern muss man sich arrangieren. Von der Herangehensweise würde ich einfach mal alle Verkleidungsteile (die ja maßgeblich die Optik des Fahrzeugs ausmachen) abnehmen und dann schauen was der Rahmen für Möglichkeiten bietet. Die Scheinwerfer könnte man in Chrom einfassen, schmale Whitewhalls (wie auf dem Bild)...vielleicht ne Werkzeugtasche aus Leder. Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit Verkleidungsteile selbst aus Blech auszuschneiden und zusammenzuschweißen... ne derbe Schweißnaht kann ja auch einen gewissen Charme haben ;)

Ich würde das ganze zuversichtlich angehen...wo eine Wille ist ist ein Weg!
Alles gute für den Patienten!
Zuletzt geändert von blatho am 26. Okt 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Bilder posten, die dem Urheberrecht unterliegen könnten.

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Geht nicht? Geht doch.http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... -12382.htm .Alle sagen "geht nicht". Einer hat es nicht mitbekommen - und macht es einfach!

Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Beitrag von Moppedmessi »

Mir wurde vor 27 Jahren auch mal gesagt ich könnte kein Motorrad mehr fahren. Das war seinerzeit sicherlich übertrieben.
Dennoch hat es ein paar Jahre gedauert bis der Sturkopp sich durchgesetzt hat. :mrgreen:
Ich bin mal so indiskret und frage nach der körperlichen Beeinträchtigung?
Das Video von Willy zeigt ja was mittlerweile alles möglich ist.

Ralph

manne
Motorrad:: Kawasaki 750 twin

Beitrag von manne »

wie auch von anderen schon geschrieben - erst mal alles gute für den Freundesvater...

ob und was er später noch fahren geniessen kann und will .... wohl der gewichtigste Punkt dabei.. Unfall ist nicht schön wie stark die Einschränkung ist aber wohl mit entscheidend bei der Art und Weise wie diese Mobilität ggf erreicht werden kann...
wie schon gezeigt, es geht viel..

am Glemseck habe ich vor Jahren einen "interessanten" Umbau gesehen..
DSCN2564-aus.jpg
der linke Krümmer des stehenden Zylinder sah aus als ob er dem Fahrer in Linkskurve massiv aufgesetzt habe - der steht original weit raus und ist dafür bekannt... es gibt auch eine andere eng anliegende Variante..

das Ursprungsfahrzeug hier ein 1 Sitzer-Umbau kann so ähnlich aussehen und ist anstrengend für die Hüfte....
IMG_1742-forum.kl.jpg
das ganze Fahrzeug sah so aus..

hier ging es wohl darum das Fahrzeug als Vierradvariante nutzbar zu machen..
DSCN2563-mod.jpg
also machbar ist viel... aus bestehender Basis eine Anpassung wohl die einfacher auch kostenseitige Lösung.... sinnvoll aber sicher die Abstimmung / Anpassund an die persönlichen Gegebenheiten..

viel Erfolg - aber viel wichtiger alles Gute für den verunfallten

Manne
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mfg Manne

auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

CafeSchlürfer
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter

Beitrag von CafeSchlürfer »

Wenn es primär darum geht, dass er mit dem Fahrzeug nicht umkippen kann, würde ich auch sehr stark in Richtung Gespann tendieren.
Das geht dann auch ganz klassisch.
Kommt aber natürlich alles auf den Grad der Einschränkung an
Mein XS Umbau: XS 400

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

obelix hat geschrieben:
Ne beinahe gut gemachte Montage:-)

Hat sicher Power, der Gerät...

Gruss

Obelix
Oder Spur stark verzogen...

Der gerät fährt in die eine Richtung, die dame Lenkt in die andere, schon seltsam, aber nettes Gerät, eigentlich beide :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Und dem Patienten auch von mir Gute Besserung, gut zu wissen das die Kämpfernatur (wird gelegentlich auch mit Dickschädeligkeit verwechselt...) in der Familie liegt, damit geht gelegentlich mehr als die Ärzte denken, denn wer nicht Kämpft hat ja schon verloren...

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik