schönes Bike...
gefällt mir echt gut...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» SLR 650 Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- didi69
- Moderator
- Beiträge: 3474
- Registriert: 20. Mai 2014
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: Honda SLR 650 Umbau
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
-
- Beiträge: 508
- Registriert: 7. Nov 2013
- Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
- Wohnort: 99734 nordhausen
Re: Honda» SLR 650 Umbau
für mich optisch nicht ganz stimmig ......sorry !
aber die sitzbank ist viel zu dick , und liegt zu sehr vorn auf dem tank auf . der hintere ktflg. paßt so überhaupt nicht zum radius des rades und verdirbt damit die gesamtlinie des möppis .
beides würde ich ändern .
dann siehts stimmig aus , und wird ein guter umbau .
aber die sitzbank ist viel zu dick , und liegt zu sehr vorn auf dem tank auf . der hintere ktflg. paßt so überhaupt nicht zum radius des rades und verdirbt damit die gesamtlinie des möppis .
beides würde ich ändern .
dann siehts stimmig aus , und wird ein guter umbau .
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16745
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» SLR 650 Umbau
Nö, nur zu weit über dem Tank - aber selbst das ist höchstens ungewöhnlich, aber nicht "falsch".die sitzbank ist viel zu dick
Den Kotflügel hinten würde ich zumindest nach vorn weiter führen, sonst saut man sich den Motor zu arg ein.
Zumindest ist das mal nicht 0815 mit "Loop" und platt gedrückter Raupe als Bank.
Gruß,
Andreas
Re: Honda» SLR 650 Umbau
Hallo zusammen, gefällt mir gut dein Bike und am verbessern und umbauen ist man ja eh immer dran. Ich habe mir gerade auch eine SLR zugelegt und werde sie zum Scrambler umbauen. Ein paar Gedanken habe ich mir schon gemacht, insbesondere die Auspuffführung. Hast du die Röhre zum Einzeltopf zusammen geschweißt oder gibt es einen passenden 2 in 1 Sammler?
Grüße Bonnecafe
Grüße Bonnecafe
-
- Beiträge: 129
- Registriert: 9. Jun 2013
- Motorrad:: Yamaha: SR500 , MT01 , XS650
Dnepr R100 - Wohnort: Berlin
Re: Honda» SLR 650 Umbau
Erzähl doch mal, was du mit dem org. Vergaser, von der Abstimmung her angestellt hast .
Gruß Reiner
Gruß Reiner
-
- Beiträge: 129
- Registriert: 9. Jun 2013
- Motorrad:: Yamaha: SR500 , MT01 , XS650
Dnepr R100 - Wohnort: Berlin
Re: Honda» SLR 650 Umbau
Keine Antwort ist auch eine Antwort. Dabei hät es mich sehr interessiert.
Also wieder mal ein show and shine Bike, welches nur rumsteht und auf dem Hänger mal zu Ausstellungen gekarrt wird.
Kenne keine einzige NX SLR FMX usw die mit dem org. 40 Gleichdruckvergaser ohne Airbox annähernt vernünftig läuft.
Aber optisch hat sie was.
Gruß Reiner
Also wieder mal ein show and shine Bike, welches nur rumsteht und auf dem Hänger mal zu Ausstellungen gekarrt wird.
Kenne keine einzige NX SLR FMX usw die mit dem org. 40 Gleichdruckvergaser ohne Airbox annähernt vernünftig läuft.
Aber optisch hat sie was.
Gruß Reiner
-
OnlineBambi
- Beiträge: 12612
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda» SLR 650 Umbau
Hallo reiner,
der Kollege ist halt nicht so häufig hier, letztes Mal im Februar '(sowas kann man beim Anklicken des Users sehen). Vielleicht hilft ein bißchen Geduld bevor man schimpft.
Schöne Grüße, Bambi
der Kollege ist halt nicht so häufig hier, letztes Mal im Februar '(sowas kann man beim Anklicken des Users sehen). Vielleicht hilft ein bißchen Geduld bevor man schimpft.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 129
- Registriert: 9. Jun 2013
- Motorrad:: Yamaha: SR500 , MT01 , XS650
Dnepr R100 - Wohnort: Berlin
Re: Honda» SLR 650 Umbau
Sollte kein Schimpfen sein. Eher eine Feststellung, dass es sich wohl wieder mal nur um ein Ausstellungsstück handelt, dass so nie auf der Strasse bewegt werden kann. Das kommt halt immer öfter hier vor. Optisch cool gemacht aber vom Händling her willst du mit den Dingern selbst bis zur nächsten Eisdiele nicht fahren oder noch schlimmer die Kisten sind garnicht fahrbereit wie in diesem Fall. Da hilft auch nicht dass es dem Besitzer um den Vergaser herum noch zu unaufgeräumt aussieht.
Da hilft nur den org. Vergaser rausschmeißen , wenn das Bike auf die Strasse soll.
Falls Lars Tipps braucht kann er sich gern melden, oder im
http://89232.forumromanum.com/member/fo ... onsearch=1
sich mal über die Vergaserproblematik bei Umbauten einlesen.
MfG Reiner
Da hilft nur den org. Vergaser rausschmeißen , wenn das Bike auf die Strasse soll.
Falls Lars Tipps braucht kann er sich gern melden, oder im
http://89232.forumromanum.com/member/fo ... onsearch=1
sich mal über die Vergaserproblematik bei Umbauten einlesen.
MfG Reiner