@Bronco85: Warum soll mir der TÜV den Heckumbau nicht eintragen?
Also, irgendwo habe ich das Heck / Sitzlösung schon mal gesehen

, freut mich das es gefällt.
Aber mal spaß bei Seite, was Bronco geschrieben hat stimmt schon. Schweißarbeiten am Rahmen mag der TÜV nicht. Da solltest du im Vorfeld ganz genau mit dem TÜV Ing. die ganze Sache abgekaspert haben, ansonsten baust du ganz fix wieder zurück, notfalls auch mit einem anderen Rahmen.
Deine Aufnahme der Dämpfer halte ich für unterdimensioniert, du leitest die ganzen Kräfte (Schub, Torsion, Zug ) in einen einzigen Punkt ab und das ganze an einer recht schwachen Stelle des Rahmens. Hier würde ich mir eine Konstruktion suchen, die die Kräfte besser verteilt.
Weiterhin benötigst du wesentlich kräftiger ausgelegte Federn als die Originalen, sonst federt dir die Chose bis zum Anschlag durch.
Durch die Veränderung des Winkels der Feder zur Federaufnahme wirken wesentlich größere Kräfte auf diese Aufnahmen, ist auf deinem Foto nicht zu sehen, ich würde hier aber auf jeden Fall eine Verstärkung an der Schwingenaufnahme links vorsehen.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)