forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Worauf muss bei einer Yamaha XS 400 geachtet werden?

Kaufberatung: Mopeds
Lucky13

Re: Worauf muss bei einer Yamaha XS 400 geachtet werden?

Beitrag von Lucky13 »

zu Ps: ja es ist eine Schraubzwinge, man möchte mir dann aber ein richtigen Auspuffhalter bauen bzw zur verfügung stellen.

Was genau ist denn mit der Auspuffanlage; weil sie selbst geschweisst ist?

Ein zweites paar Augen kommt auf jeden Fall mit.
Möchte nicht wieder so ein reinfall haben wie Anfangs mit meiner Honda,ok die war auch ein Blindkauf.
Darum frag ich hier lieber etwas zu viel als garnicht und bin auch allgemein etwas vorsichtiger geworden.

igel
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty

Beitrag von igel »

Mal meine Meinung dazu: die XS400 ist eigentlich eine gute Basis. Sie ist relativ günstig zu bekommen, hat eine relativ einfache Technik und an (allerdings gebrauchten) Ersatzteilen mangelt es auch nicht. Es gibt ein paar Sachen die man nicht mehr bekommt, aber das ist mit vielen oder fast allen Motorrädern dieser Baujahre so, damit muß man klar kommen, sonst kauft man sich nicht ein über 30 Jahre altes Motorrad.
Allerdings würde ich die Finger von dem Angebot der Anzeige lassen, zu teuer und zu verbastelt, gibts da überhaupt eine Eintragung für irgendwas?
Ich hab damals für meine 350€ bezahlt, die Kiste stand schon ein paar Jahre, war aber fast original und nach neuem Öl und ein paar Versuchen lief der Motor, nicht gut aber er lief. Der wurde dann aber trotzdem komplett zerlegt. Das war zwar vor 3 Jahren und die Preise sind etwas hoch gegangen, aber für einen wesentlich geringeren Preis solltest Du was bekommen, an dem Du wahrscheinlich die selben Handgriffe machen mußt, danach weißt Du aber wenigstens, das alles i.O. ist. Dann noch nach Deinen Wünschen umbauen und gut.

Sowas HIER find ich da ehrlicher und günstiger.
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Ja die steht wirklich sehr gut da.Ich danke euch erstmal bis hierhin für eure Meinungen.

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik