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Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Verfasst: 5. Nov 2016
von f104wart
f104wart hat geschrieben:...Man kann die Rahmenenden auch etwas nach innen "formen", den Rücklicht- und Kennzeichenhalter daran befestigen und alles dezent unter dem Höcker verstecken. :wink:
Hier noch das Foto dazu, das ich dabei im Hinterkopf hatte. :wink:

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Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Verfasst: 6. Nov 2016
von StefanT
Lennart hat geschrieben: Bin grade fleißig am googeln. Es gibt zahlreiche Lacke, die das Holz versiegeln und damit die Entflammbarkeit quasi auf null setzen... Ich sehe ein bisschen Licht am Ende des Tunnels
Wobei, zumindest allen mir bekannten, Brandschutzlacken der unangenehme Geruch und die ungleichmäßige Oberfläche gemein sind. Vom Glanz eines Klarlackes weit entfernt.

Ich habe allerdings auf einem Autotreffen mal einen Wagen gesehen, der dein Eindruck erweckte komplett aus Holz zu sein. Der Eigner war Schreiner und hatte das mit Furnier und Epoxidharz gebaut. Sah stark aus und war für mich als Laien von echtem Holz nicht zu unterscheiden.

Ciao,
Stefan

Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Verfasst: 6. Nov 2016
von recycler
Servus,

bei mir steht auch eine CB 400 T zum Umbau und natürlich habe ich auch das Problem mit der Sitzbank. Sind die originalen CB 400 N und T Bänke auf dem Rahmen paßgleich (oder hat die N diesen blöden hohen Querbügel unter den Sitz nicht)?

Wie habt Ihr das gelöst? ... der geht das nur mit Flex und Schweißgerät (hab beides rumliegen)?

Meine T (Chopper) hat übrigens diesen kleineren 'Tropfentank', nicht die Langversion der N-Variante.

Viele Grüße

recycler

Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Verfasst: 8. Nov 2016
von Lennart
Moin,

ich habe eine Mail vom TÜV bekommen...
Hallo,
das war damals Stand der Technik und zulässig. Heute muss bei Anbauteilen eine Splitter- und Feuerfestigkeit gewährleistet sein. Selbst wenn Sie die Teile feuerfest lackieren, habe ich beim Splitterverhalten von Holz so meine Zweifel. Aber wenden Sie sich diesbezüglich bitte nochmal an Herrn Mustermann oder Herrn Mustermann ob, vielleicht aufgrund des Baujahres, doch etwas möglich ist.
schauen wir mal, ich schreibe den beiden Herren mal eine Mail :salute:

Re: Honda CB 400T // Erster Racer update p.2

Verfasst: 27. Nov 2016
von Lennart
Moin,

also die anderen beiden Herren vom Tüv waren auch nicht so wirklich begeistert von meinen Vorstellungen... Aber es ist ja immer gut jemanden zu kennen der jemanden kennt :tease:
Der Höcker kommt aus Holz :bulle:

Am Moped habe ich auch schon ein bisschen was geschafft. Ich habe sie nun komplett zerlegt und schon ein mal den Tank entlackt. Das gefällt mir so schon echt gut und ich werde ihn auch so lassen.

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Als meine Mutter Wind von dem Projekt bekommen hat, hat sie mir neulich diese geile Werkzeugrolle aus altem Feuerwehrschlauch mitgebracht. Ich finde sie Optisch echt ganz schick, (auch wenn man auf dem Bild leider nicht so viel davon erkennen kann) das einzige was mich daran jetzt noch dran stört ist die Größe von dem ganzen... Mal schauen ob sie bleibt oder erst ein mal beiseite gelegt wird.

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Auf den Tank sollen noch schwarze Streifen drauf. In etwa so:

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...nur dünner...

Heute habe ich mich dann mal dem Motor hingegeben und ordentlich geschrubbt. Nun sieht er wieder fast wie neu aus :grin: Ein bisschen Patina ist noch drauf, aber das finde ich nicht schlimm.

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Und zu guter letzt eine Frage an die Allgemeinheit: Könnt ihr mir sagen was dieses Teil für eine Aufgabe hat? Sitzt vorne unten vorm Motor.

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Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Verfasst: 27. Nov 2016
von Jupp100
Anlasser!

Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Verfasst: 27. Nov 2016
von Dacapo
Ja das ist der Anlasser.


Gruß
Jens

Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Verfasst: 27. Nov 2016
von Lennart
Ahhhh Top, besten Dank :P

Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Verfasst: 27. Nov 2016
von Dacapo
Wo möchtest du den deine elektronik unterbringen?


Gruß
Jens

Re: Honda CB 400T // Erster Racer

Verfasst: 27. Nov 2016
von Lennart
Wo möchtest du den deine Elektronik unterbringen?
So viel wie geht im Scheinwerfer, unter der Sitzbank und/oder unterm Höcker. Der ist allerdings eher für die Batterie gedacht. Dazu hätte ich gleich ein mal eine Frage. Was für Batterien habt ihr denn so bei euren Mopeds verbaut? Gibt es da vielleicht noch eine etwas kleinere Variante als die die Standard mäßig verbaut ist? Und muss sie "stehen" oder kann sie auch "liegen"?