forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CB 550 Four K

Kaufberatung: Mopeds
chinakohl

Re: Honda CB 550 Four K

Beitrag von chinakohl »

....jooh - ich hab`ja auch - wie einige andere hier - schon ein paar Jahre als Motorradfahrer auf dem Buckel.
Da erlebt man sowas schon mal im Laufe der Zeit bei einem bestimmten Fahrzeug oder einer Fahrzeuggattung, das kann man dann schon "sich am Horizont abzeichnen" sehen (und kurz vor dem Höhepunkt wird dann auch noch der letzte Schrott ausgegraben, zusammengestückelt und an den Mann gebracht - da kriegste dann fast nur noch Edelkrokant für teuer Geld).

Lass sich die Fans doch um die Originalfahrzeuge kümmern - ich such mir für einen Umbau vor allem was Preisgünstiges.............. und das darf auch ruhig einen Motorschaden haben, denn umbauen und somit daran schrauben will ich ja sowieso (die Finger machst man sich eh`dreckig....).

B.t.w. Das Problem ist, das auch in dieser Szene mittlerweile die Leute schnellstmöglich zu einem respektablen Fahrzeug kommen wollen - ob durch Einsatz von viel Geld und massenhaft teurer Anbauteile ..........
Ich will keinem was Böses - jedem das seine ............ aber in der ursprünglichen Caferacer-Szene war der Umbau bzw. quasi die fortwährende Evolution des Fahrzeugs ebenfalls ein Bestandteil.
Und zumindest in meiner Motorradfahrer- Jugend ist es öfter vorgekommen, das ein Kumpel auf eine erstaunt an ihn gerichtete Frage: Ey, wo´s´n dä Hocker? , geantwortet hat: Steht inne Garage, bin gerade am umbauen ....

........ und wie sehr oft, hatten die Jungs nur 1 Mopped ......

MfG
Arvid

P.s: Eigentlich braucht man ja z. Bsp. für einen "radical" Umbau nur ein zulassungsfähiges Fahrgestell (entsprechenden Alters :-) )..............

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik