Servus Winti,
habe auch ne 550ér zuhause stehen und bereits komplett gestrippt.
Bei mir allerdings weil ich einen Motorschaden habe
War letzte Woche beim TÜV und hatte Bilder von verschiedenen Umbauten dabei.
(Ich stelle mir eher einen Scrambler vor)
Nachdem ich mit dem TÜV Kollegen ein wirklich sehr freundliches Gespräch hatte, wurde mir von diesem erklärt das das abflexen des Rahmens und ein Einschweißen des Loops überhaupt kein Problem darstellt WENN MAN VORHER MIT DEN JUNGS ALLES BESPRICHT.
Hatte eher bedenken wegen Schweißen usw. aber da hat der Kollege gesagt das das das geringste Übel ist.
Also am besten ein paar Bilder geschnappt, damit nen fähigen TÜV´er gesucht und es kann los gehen.
Wo der TÜV keine Kompromisse macht sind Anbauteile ohne ABE.
Also schöne Luftfilter werden schwierig, aber das kann man auch mittels Einzeleintragung versuchen.
Gefahr besteht allerdings immer das man es zurückbauen muss, aber Versuch macht Kluch!
Thema Drossel:
Meine war über Drosselblättchen im Vergaser reduziert.
Blättchen raus.
Vielleicht noch mal Vergaser einstellen lassen damit sie wieder sauber läuft. Fertig.
Schutzblech:
Finde ich gar nicht so schlecht, aber das ist ja Geschmackssache.
Auspuff:
Habe gelesen das Fahrzeuge mit Zulassung vor dem 01. April 1994 auf der Abgasanlage keine Prüfzeichen benötigen.
Sollte deine Anlage also im erlaubten Dezibelbereich liegen kannst du auch andere Tröten drauf basteln.
Reduzierhülsen gibt es im Versand.
Also viel Spaß weiterhin
Gruß
Jochen