So es gibt mal wieder ein Update. Leider komme ich einfach nicht oft genug dazu Bilder zu machen, hochzuladen und hier reinzuschreiben.
- Das Lenkkopflager habe ich in die Werkstatt meines Vertrauens gegeben und wurde mir für einen fünfer abgezogen.
- Hab die Reifen abgezogen und bereite gerade alle Teile (Schwinge, Gabelbrücke etc. etc.) fürs Strahlen und Pulvern vor.
- Das Heck habe ich geschnitten und den Loop angepasst. Dabei habe ich darauf geachtet möglichst viel von der alten Biegung zu behalten. Der Loop würde also in einem Halbkreis und dann entlang der alten Naht geschweißt, was etwas mehr Aufwand bedeutet. Die Enden unter dem Loop wollte ich offen lassen.
- Dann habe ich ein Elektronikfach unter den Sitz gefertigt. Das war das erste Mal, dass ich mit Blech gearbeitet habe und die Passgenauigkeit ist perfekt. Allerdings ist die Verarbeitung doch sehr mies. Das zur Warnung bevor die alten Hasen einen Herzinfarkt beim Anblick bekommen

. Keine Sorge ich habe bereits ein stärkeres Blech (1,5mm vorher 0,5mm) bestellt und werde das ganze nochmal neu und sauber machen

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- Aus Gründen der Proportionen und genug Platz für die Sitzplatte habe ich mir einen kürzeren aber optisch sehr ähnlichen Tank einer CB 750 KZ? besorgt. Dieser Passt allerdings nicht mehr auf die alte Tankaufnahme. Also habe ich diese herausgeschnitten und so viel wie möglich von der alten Platte erhalten. Darauf habe ich ein Stahlblech angepasst, welches ich hier einschweißen möchte. Da ich in die 4mm dicke Platte kaum ein Gewinde für die Tankschraube schneiden kann, ist der Plan ein Loch in die Platte zu bohren und eine Mutter anzuschweißen.
Kann mir sagen ob das mit meinem Vorhaben so funktioniert oder macht der "Rest" der alten Tankaufnahme mir dann Probleme?
- Außerdem habe ich zwischenzeitlich meine Gabel komplett zerlegt, alle Verschleißteile neu bestellt. Die alten, angegammelten Simmerringe herauszukratzen war bisher das Schlimmste

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und die Tauchrohre von Mario aus dem Forum pulvern lassen
- Soweit der Stand
