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Yamaha» Nannos XS-Triple-Gespann
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- nanno
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Re: Nannos XS-Triple-Gespann
Ja sind die selben und ja, 50% der Kaufentscheidung für die XS750 war der Auspuffsound!
- nanno
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Re: Nannos XS-Triple-Gespann
So langsam wirds:
Vergaser sind ultrageschallt, Düsen sind bestellt, hinterer Anschluss ist versetz (ca. 10cm nach hinten), Löcher im Boot sind gestopft und eine Schicht schwarz glänzend ist auch schon drauf auf dem Boot. Für die Typisierung und den Rostschutz reichts, mehr verlang' ich ja gar nicht.
Vergaser sind ultrageschallt, Düsen sind bestellt, hinterer Anschluss ist versetz (ca. 10cm nach hinten), Löcher im Boot sind gestopft und eine Schicht schwarz glänzend ist auch schon drauf auf dem Boot. Für die Typisierung und den Rostschutz reichts, mehr verlang' ich ja gar nicht.
- nanno
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Re: Nannos XS-Triple-Gespann
Der Beiwagen ist zwischenzeitlich fertig lackiert und die Beiwagenschwinge ist auch schon heraussen.
Aber ganz wichtig: Am Donnerstag gabs einen erfolgreichen Beutezug beim Ural-Importeur:
Damit hab ich einen NOS-Beiwagensitz und eine neue Plane und die Ausgangsbasis für meine Eigenbau-Schwinggabel.
(Mehr Fotos wie üblich im Blog: http://greasygreg.blogspot.co.at/2017/0 ... decar.html )
Aber ganz wichtig: Am Donnerstag gabs einen erfolgreichen Beutezug beim Ural-Importeur:
Damit hab ich einen NOS-Beiwagensitz und eine neue Plane und die Ausgangsbasis für meine Eigenbau-Schwinggabel.
(Mehr Fotos wie üblich im Blog: http://greasygreg.blogspot.co.at/2017/0 ... decar.html )
Re: Nannos XS-Triple-Gespann
Dann mal viel Erfolg bei deinem Beutezug
- YICS
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- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: Nannos XS-Triple-Gespann
Hi Greg,
Ich brauche so einen Triumph Krümmer. Das sieht mit den drei Zweier-Zusammenführungen ja wirklich Saugut aus... Das hat was!!
Von welchem Modell ist der? Was darf, soll, muss ich zahlen?!
Und: Muss ich auf etwas achten, denn ich habe keinen Seiten- oder Hauptständer und möchte am liebsten parallel zu den Unterzügen (am besten fast innerhalb) mit den Rohren nach hinten fahren. Est hinter den Fußrasten geht es dann grob 45 Grad nach oben, dann Endtüten.
Passen die Teilung und die Flansche von der Triumph zur XS 1:1?
Fragen über Fragen... Bist du bitte so nett und schlau'st mich auf?!
Gruß YICS
Ich brauche so einen Triumph Krümmer. Das sieht mit den drei Zweier-Zusammenführungen ja wirklich Saugut aus... Das hat was!!
Von welchem Modell ist der? Was darf, soll, muss ich zahlen?!
Und: Muss ich auf etwas achten, denn ich habe keinen Seiten- oder Hauptständer und möchte am liebsten parallel zu den Unterzügen (am besten fast innerhalb) mit den Rohren nach hinten fahren. Est hinter den Fußrasten geht es dann grob 45 Grad nach oben, dann Endtüten.
Passen die Teilung und die Flansche von der Triumph zur XS 1:1?
Fragen über Fragen... Bist du bitte so nett und schlau'st mich auf?!
Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- nanno
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Re: Nannos XS-Triple-Gespann
Servus,
das sind ja drei Wünsche auf einmal!
Also, die Zylinderabstände sind perfekt, die Flansche an den Krümmer passen ganz gut mit neuen Dichtungen, aber die Löcher muss man zu Langlöchern auffeilen (3-4mm insgesamt, es geht sich halt gerade nicht aus). Ich hab ja die eigentlichen Anschlüsse für den Auspuff abgeschnitten, aber noch was stehen lassen. Das könnte man sicher kürzer machen bzw. wenn man geschickt winkelig schneidet, sollte man auch zwischen die Rahmenrohre reinkommen. (Bei mir ist da der Hilfsrahmen im Weg...)
Zum Preis: Die kommen schwarz beschichtet daher, mit einer Nylonbürste und Scotchbrite gehts aber ganz gut runter. Wenn man sich gleich fleckige sucht, wird man wohl so für 20-30 Euro Krümmer bekommen. Meine sind von irgendeinem T300-Modell, inkl. T400 Tiger. Ich hab zwar einen Krümmer mit IF-Rohr (H-Rohr) gekauft, aber dann letztendlich schon weiter vorn abgeschnitten, insofern kann man da sicher auch noch ein paar Euro sparen, wenn man also wirklich nur die vorderen Krümmer kauft.
Kleine Notiz am Rande: Diese Krümmer sind Kopien der klassischen Hooker-Headers für die XS750. (Gabs in den 70ern und 80ern und die galten damals schon vom Design her als so ziemlich das bessere was der Aftermarket für die XS hergibt...)
LG,
Greg
das sind ja drei Wünsche auf einmal!
Also, die Zylinderabstände sind perfekt, die Flansche an den Krümmer passen ganz gut mit neuen Dichtungen, aber die Löcher muss man zu Langlöchern auffeilen (3-4mm insgesamt, es geht sich halt gerade nicht aus). Ich hab ja die eigentlichen Anschlüsse für den Auspuff abgeschnitten, aber noch was stehen lassen. Das könnte man sicher kürzer machen bzw. wenn man geschickt winkelig schneidet, sollte man auch zwischen die Rahmenrohre reinkommen. (Bei mir ist da der Hilfsrahmen im Weg...)
Zum Preis: Die kommen schwarz beschichtet daher, mit einer Nylonbürste und Scotchbrite gehts aber ganz gut runter. Wenn man sich gleich fleckige sucht, wird man wohl so für 20-30 Euro Krümmer bekommen. Meine sind von irgendeinem T300-Modell, inkl. T400 Tiger. Ich hab zwar einen Krümmer mit IF-Rohr (H-Rohr) gekauft, aber dann letztendlich schon weiter vorn abgeschnitten, insofern kann man da sicher auch noch ein paar Euro sparen, wenn man also wirklich nur die vorderen Krümmer kauft.
Kleine Notiz am Rande: Diese Krümmer sind Kopien der klassischen Hooker-Headers für die XS750. (Gabs in den 70ern und 80ern und die galten damals schon vom Design her als so ziemlich das bessere was der Aftermarket für die XS hergibt...)
LG,
Greg
- YICS
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Re: Nannos XS-Triple-Gespann
...
DANKE!!!
YICS
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- nanno
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Re: Nannos XS-Triple-Gespann
Beiwagenschwinge ist (fast) fertig:
Ausbohren (da fehlen ein paar Bilder)
Gewaltiges Loch mit viel zu wenig Wandstärke
Neuer Achsträger zum Einpressen und verschweißen
Schwinge überfräst, damit das Radl weiter drinnen sitzt
Achse abgedreht für M16-Gewinde
M16-Gewinde (100mm) von Hand geschnitten (Depp.)
Et voila!
Den Spaß sicherheitshalber noch von hinten einschweißen, die Achse ein bissl kürzen und dann darfs schon wieder ins BW-Fahrgestell hüpfen.
Ausbohren (da fehlen ein paar Bilder)
Gewaltiges Loch mit viel zu wenig Wandstärke
Neuer Achsträger zum Einpressen und verschweißen
Schwinge überfräst, damit das Radl weiter drinnen sitzt
Achse abgedreht für M16-Gewinde
M16-Gewinde (100mm) von Hand geschnitten (Depp.)
Et voila!
Den Spaß sicherheitshalber noch von hinten einschweißen, die Achse ein bissl kürzen und dann darfs schon wieder ins BW-Fahrgestell hüpfen.
- nanno
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Re: Nannos XS-Triple-Gespann
Nach ein paar kleineren Stolpersteinen, hab ich heute die BW-Bremse mal ausprobieren können. Wie das Loch vielleicht ohnehin schon andeutet: Da muss für die Typisierung noch ein Pedalverbinder hin.
- nanno
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Re: Nannos XS-Triple-Gespann
Wenn es genauer interessiert, insgesamt haben sich aus der Beiwagenschwinge und - Bremse fünf Blog-Posts mit Bildern ergeben.
http://greasygreg.blogspot.com/2017/02/ ... ake_8.html
http://greasygreg.blogspot.com/2017/02/ ... ake_8.html