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Re: LiFePo4 Akku

Verfasst: 20. Dez 2016
von hecktag
Hi Maunuel,

ich denke mit 7,5ah bist du ziemlich schwach auf der Brust!

10Ah solltest du da schon haben,.. habe momemtan eine Cs-7,5 Ah da, werde sie für eine XS 400 verwenden (gehen auf nummer sicher).

Ich kann dir sie heute nachmittag an einer R80 testen,.. schreibe dann später noch was!

Hat sonst vielleicht jemand Erfahrungswerte bei Boxer und 1000ccm ?

Beste Grüße

Re: LiFePo4 Akku

Verfasst: 20. Dez 2016
von Hägar
Übertreibst nicht mit den Batteriegrößen! 10Ah und auch 7,5Ah sind für eine LiFePo sehr kräftig und für die meisten Motorräder überdimensioniert. Außer man hat Heizgriffe,Navi u.a. Gimmicks verbaut oder ist ein Winterfahrer. Da schwächeln die Lifepos wirklich.
Ich fahre die HJTX14AH-FP von JMT mit 5Ah in meiner 1200er Sportster mit erhöhter Verdichtung. Die kostet knapp einen 100er, hat einen eingebauten Balancer und startet den V2 seit einem Jahr problemlos. Und der dicke Langhuber braucht wirklich einen hohen Strom.

Re: LiFePo4 Akku

Verfasst: 20. Dez 2016
von chinakohl
....... wobei ich eher daran interessiert bin, daß das Ding möglichst klein ist.
Leistung ist prinzipiell egal - ich brauch`das Ding an der trumpet lediglich zur Betriebsspannungsversorgung der Elektronikzündung beim ankicken (weil die olle Karre keinen Eunuchenstarter hat :D ).

Re: LiFePo4 Akku

Verfasst: 20. Dez 2016
von caka
schau mal hier. die fahre ich in einer xj 550 ohne probleme. das schöne ist dass du sie koppeln und an unterschiedlichen orten verstauen kannst wenn du mehr power brauchst:

https://www.eiweiss-raceparts.de/ultrab ... ABATT.html

Re: LiFePo4 Akku

Verfasst: 21. Dez 2016
von hecktag
Hägar hat geschrieben:Übertreibst nicht mit den Batteriegrößen! 10Ah und auch 7,5Ah sind für eine LiFePo sehr kräftig und für die meisten Motorräder überdimensioniert.

Ja, das stimmt, sie sind enorm kräftig, allerdings gehe ich halt aber auch immer von dem "schlimmsten aus" d.h. Winterfahrer, mopped in ner kalten Garage,.. Griffheizung, schlecht anspringendes Mopped etc.

Grundlegend sollte man sich selbst bewusst sein, was man für seinen Umbau benötigt und was nicht, aber wie gesagt bei solch allgemeinen Aussagen gehe ich lieber auf Nummer sicher!

beste Grüße

Re: LiFePo4 Akku

Verfasst: 21. Dez 2016
von manuel002
hecktag hat geschrieben:
Hägar hat geschrieben:Übertreibst nicht mit den Batteriegrößen! 10Ah und auch 7,5Ah sind für eine LiFePo sehr kräftig und für die meisten Motorräder überdimensioniert.

Ja, das stimmt, sie sind enorm kräftig, allerdings gehe ich halt aber auch immer von dem "schlimmsten aus" d.h. Winterfahrer, mopped in ner kalten Garage,.. Griffheizung, schlecht anspringendes Mopped etc.

Grundlegend sollte man sich selbst bewusst sein, was man für seinen Umbau benötigt und was nicht, aber wie gesagt bei solch allgemeinen Aussagen gehe ich lieber auf Nummer sicher!

beste Grüße
Ich würde die Batterie nur zum starten brauchen ohne jeglichen Schnickschnack und nur fürn sommer...


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Re: LiFePo4 Akku

Verfasst: 21. Dez 2016
von ApriliaRacing
Schau mal bei linergy. Gibt es auch einen Weihnachtsrabatt von 10€ ab 100€ Bestellwert.

Ich fahre so einen 2,5Ah Akku in meiner Aprilia rs 250.
Konnte in dem einem Jahr nichts negatives feststellen, Verarbeitung ist top, es gibt auch eine Version mit Carbon Gehäuse. Die Akkus sind extra leicht und es werden nur hochwertige Zellen genutzt.

Re: LiFePo4 Akku

Verfasst: 28. Dez 2016
von grumbern
earlyearl hat geschrieben: Guten Abend zusammen,

ich bin der Sebastian, 22 und komme aus München. Ich hab vor kurzem mit cs-batteries.com geschrieben und die haben mir die 10Ah für meine BMW R65 Typ 248 empfohlen, weil ich zuerst die 5Ah im Warenkorb hatte. Letztendlich liefs drauf hinaus, dass ich gestern die 7,5Ah mit dem Spannungsregler von cs-batterie verbaut habe und sie so schön unter dem Tank verstecken kann. Noch dazu, sie steht draussen vor der Haustüre.

Frohe Weihnachten euch allen, stay safe on the road