Ähm vielleicht kannst du dir bezüglich der Rahmenkürzung und des Höckerbaus mal die Videos von Dustin Kott auf Youtube angucken. Der Kollege erhält relativ viel vom Heck und baut m. E. n. hübsche und funktionale Höcker. Der alte CB Tank ist natürlich auch richtig hübschig.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Thrashpirat
- Beiträge: 259
- Registriert: 15. Okt 2014
- Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau - Wohnort: Bad Zwischenahn
Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer
Hi, geile Felgen
Ähm vielleicht kannst du dir bezüglich der Rahmenkürzung und des Höckerbaus mal die Videos von Dustin Kott auf Youtube angucken. Der Kollege erhält relativ viel vom Heck und baut m. E. n. hübsche und funktionale Höcker. Der alte CB Tank ist natürlich auch richtig hübschig.
Ähm vielleicht kannst du dir bezüglich der Rahmenkürzung und des Höckerbaus mal die Videos von Dustin Kott auf Youtube angucken. Der Kollege erhält relativ viel vom Heck und baut m. E. n. hübsche und funktionale Höcker. Der alte CB Tank ist natürlich auch richtig hübschig.
Einfach machen...
Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8639
Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8639
- didi69
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3516
- Registriert: 20. Mai 2014
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer
Moin Finn,flensrocker hat geschrieben:Wollte das Heck nicht kürzen aber es wird mir alles zu lang und laut Prüfer darf ich kürzen muss ihn aber vorher eine E-mail mit Bildern. Es wird ein Einsitzer werden.
man muss das Heck auch nicht kürzen, habe bei meiner auch den Rahmen nicht gekürzt.
Wenn du das Kennzeichen nicht seitlich platzieren willst brauchst du auch eine gewisse Länge sonst kommst du mit dem Kennzeichenwinkel nicht mehr hin, ist bei mir schon grenzwertig, laut TÜV und Obelix...
Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- flensrocker
- Beiträge: 192
- Registriert: 12. Dez 2016
- Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)
Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)
BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)
Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer
Danke für die Aregungen,
ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen mit dem Heck. Ich brauch ja eh ein bisschen Platz für Batterie etc.
Didi ich werde mir morgen mal dein komplettes CB Projekt reinziehen sah auf dem ersten Blick sehr intressant aus.
Cheers
ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen mit dem Heck. Ich brauch ja eh ein bisschen Platz für Batterie etc.
Didi ich werde mir morgen mal dein komplettes CB Projekt reinziehen sah auf dem ersten Blick sehr intressant aus.
Cheers
I love Rock & Röll => Umbau CB 750
- flensrocker
- Beiträge: 192
- Registriert: 12. Dez 2016
- Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)
Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)
BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)
Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer
didi69 hat geschrieben: man muss das Heck auch nicht kürzen, habe bei meiner auch den Rahmen nicht gekürzt.
Danke Didi für die eingebungen. Ich habe jetzt 4 Stunden in deinem Projekt geschmökert. Sehr geile Sache! Ich werde mal versuchen mein Heck zu Erhalten. Du hast mir Mut gemacht.
Verrätst du mir welche Blechstärke du genommen hast für das Heck und die Alupaltten für den unterbau?
Cheers
Finn
I love Rock & Röll => Umbau CB 750
- didi69
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3516
- Registriert: 20. Mai 2014
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer
jo.. beim Heck sind es mein ich 2mm und bei der Grundplatte aus AL 6mm weniger ist da meiner Meinung nach schlecht langfristig.. da sind einige Gewinde drin.. und wenn du das viel dünner wählst haste eben weniger Gewindegänge...
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
-
Singleracer59
- Beiträge: 22
- Registriert: 20. Aug 2014
- Motorrad:: Ducati Monster 900-93
Ducati Desert Sledge 800
Ducati 860Caferacer - 79
Yamaha XTE 600 Moto Rieep
Moto Guzzi V100 Mandello - Wohnort: Bad Iburg
- Kontaktdaten:
Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer
Moin,hein hat geschrieben:Gibt's die Speichenfelgen evtl. in Amiland für einen vernünftigen Kurs? Würde welche nehmen.
hätte da noch einen Satz Räder neu aufgebaut mit Sanremo Alufelgen und Va Speichen von 750er Honda.
Bei Interesse bitte privatmail
Gruß
HP
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19558
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer
Nur mal so als Anregung: Einnietmutterndidi69 hat geschrieben:jo.. beim Heck sind es mein ich 2mm und bei der Grundplatte aus AL 6mm weniger ist da meiner Meinung nach schlecht langfristig.. da sind einige Gewinde drin.. und wenn du das viel dünner wählst haste eben weniger Gewindegänge...
.
Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer
Bleche von 2 und 6mm. Sorry didi, aber planst du Moppedfahren bis zum Jüngsten Gericht?
Meinen Lebenszyklus kalkuliere ich noch mit max. 30-40 Jahren.
Da reichen mir Bleche mit 1mm Stärke vollkommen aus. Alu nehme ich allerdings nicht, daß ist mir zu spröde und es kann leichter Vibrationsrisse geben. Ich nutze ganz ordinäres Stahlblech (St37?). Das ist stabil genug für die Elektrik, für die Radabdeckung etc. und gleichzeitig weich genug um bei Vibrationen flexibler zu reagieren. Sicken rein, möglichst viel in Gummi gelagert und gut ist.
Wie immer: #justmy5cent
Grüße Uli
Meinen Lebenszyklus kalkuliere ich noch mit max. 30-40 Jahren.
Da reichen mir Bleche mit 1mm Stärke vollkommen aus. Alu nehme ich allerdings nicht, daß ist mir zu spröde und es kann leichter Vibrationsrisse geben. Ich nutze ganz ordinäres Stahlblech (St37?). Das ist stabil genug für die Elektrik, für die Radabdeckung etc. und gleichzeitig weich genug um bei Vibrationen flexibler zu reagieren. Sicken rein, möglichst viel in Gummi gelagert und gut ist.
Wie immer: #justmy5cent
Grüße Uli
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19558
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer
Spar Dir die 5 cent, Uli. Es geht hier um Alubleche. Da wirst Du mit 1 mm nicht hinkommen.
.
.
- flensrocker
- Beiträge: 192
- Registriert: 12. Dez 2016
- Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)
Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)
BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)
Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer
So nach der Schrauberarbeit kommt die Forumsarbeit. Hier ist ein Update von meiner Seite. Ich habe endlich eine Schrauberhöhle oder besser Halle. Darf in unser Firma Schrauben und das beste ist hier wird am Wochenende geheizt.
Am Wochenende war entkleiden angesagt. Habe auch versucht den Luftfilterkasten auszubauen bin dann aber am Vergaser gescheitert. Werde das aber weiter versuchen. Es ist immer schön was neues und unerwartetes zu endecken. Das Rahmendreieck wird noch ausgeräumt dienst gerade nur als festhalter.
1. Sicherungskasten am Lenker.
=> Der muss da weg mal sehen was sich da finden läßt. Wollte mir ne kleine Box besorgen. Wie habt ihr das gelößt?
2. Ein komplettes und fast unbenutztes Bordwerkzeug
3. Der gekaufte Tank von einer CB 750 four passt nicht .
=> Der Tank muss im Tunnel komplett angepasst werden. Mal sehen ob ich das mit einem Arbeitskollegen hinbekomme.
Gruß
Finn
Am Wochenende war entkleiden angesagt. Habe auch versucht den Luftfilterkasten auszubauen bin dann aber am Vergaser gescheitert. Werde das aber weiter versuchen. Es ist immer schön was neues und unerwartetes zu endecken. Das Rahmendreieck wird noch ausgeräumt dienst gerade nur als festhalter.
1. Sicherungskasten am Lenker.
=> Der muss da weg mal sehen was sich da finden läßt. Wollte mir ne kleine Box besorgen. Wie habt ihr das gelößt?
2. Ein komplettes und fast unbenutztes Bordwerkzeug
3. Der gekaufte Tank von einer CB 750 four passt nicht .
=> Der Tank muss im Tunnel komplett angepasst werden. Mal sehen ob ich das mit einem Arbeitskollegen hinbekomme.
Gruß
Finn
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I love Rock & Röll => Umbau CB 750
