Das mit dem Einwand zur Verlegung der Bremsleitungen ist absolut berechtigt !
Es geht darum das "knicken" der Leitung bei Federbewegungen von den starren Anschlußstücken der Bremsleitung fernzuhalten.
Die sind mechanisch nicht stabil genug und brechen irgendwann, natürlich wenn man es ganz sicher nicht brauchen kann (Murphys Law).
Abhilfe kann ganz einfach sein und so hat es mein TÜVler akzeptiert und seit 4 Jahren fahre ich damit, paßt !
Mit einer zwischengelegten Gummilage einfach per Kabelbinder gegen das Tauchrohr gezogen:
DSCN6447 (Custom).JPG
Diese Leitungen sind etwa 4 cm zu lang und ich mußte ausser der Befestigung am Schutzblech noch etwas "Weg machen".
Das Stück Bremsleitung zwischen Kabelbinder und Bremssattel bewegt sich bei Federbewegungen nicht mit und das Anschlußstück ist von Biegemomenten weitgehend frei.
So klappt es wunderbar ;)
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