Ich hätte da jetzt auch mal ne Frage...
Für mich stehen 2 Zündungen zur Auswahl, jeweils programmierbar, ohne mechanische Fliehkraftverstellung
-Ignitech mit einem Pickup
-Sachse mit 2 Pickups
Sachse scheibt:
"Anders als bei anderen Zündsystemen hat hier jedes Zylinderpaar seine eigene autarke Zündung, d.h. zwei Microcontroller für zwei Zylinder, deshalb auch zwei Lichtschranken. Das hat den Vorteil, dass die Frühzündung für jedes Zylinderpaar separat genau berechnet wird."
Nun zur Frage:
Was bringt die separate Berechnung für jedes Zylinderpaar?
Alle Zylinder sitzen doch auf derselben Kurbelwelle und können nirgends hin...Kennste einen ZZP, kennste Alle...
Dagegen steht ein Mehr an elektronischen Teilen, die auch kaputt gehen können.
Evtl. hat schon jemand die Sachse verbaut
und am Laufen?!
Schön ist ja der Drehregler zur Kurvenwahl, also ohne PC, Software und Gedöns...
