Kein Auge fürs schöne,Typisch Frau

Grüße
Roland
aaaaaaaaah, alles klarsven1 hat geschrieben:Moin,
guck doch mal über Google nach deinen Scheiben, da wirst du fast nur "heile" Originale bekommen. Da bleibt kaum etwas anderes übrig als den Bohrer anzusetzen.
Bei meiner 79`er und 81`er Suzi sowie bei der BMW sind die Scheiben auch auf die "Halterung" genietet, da kannst du nicht einfach so einen "Nachrüstsatz" dranschrauben der schon Löcher hat. Auch für deine CB habe ich (auf die Schnelle) über 90% ohne Löcher gefunden.
Ob man auch eine Austauschscheibe neu auf die alten Halter nieten kann,???keine Ahnung.
Grüße
Sven
Jupp, lernt man ja in der FahrschuleOliver23 hat geschrieben:Extra lochen lassen.
Der Sinn des ganzen.
bei regenfahrt, schnellere Reaktionszeit, beim bremsen,da das Wasser schneller verdrängt wird,zwischen bremsbelag und scheibe.
Weniger rotierende Massen, kreiselkräfte.
Bessere Wärme Ableitung
Gruß, Oliver
Also eigentlich eher was für den Racetrack....Oliver23 hat geschrieben:Extra lochen lassen.
Der Sinn des ganzen.
bei regenfahrt, schnellere Reaktionszeit, beim bremsen,da das Wasser schneller verdrängt wird,zwischen bremsbelag und scheibe.
Weniger rotierende Massen, kreiselkräfte.
Bessere Wärme Ableitung
Gruß, Oliver
Es reicht ja auch schon, wenn sich´s auf´s Bremsen auswirkt.bikebomber hat geschrieben:Denke nicht, dass sich die paar Löcher auf die rotierende Masse bei einer Straßenmaschine auswirken.
Klingt alles super, ist aber reinste Theorie. Im normalen (und auch ambitionierten) Strassenbetrieb wirst Du niemals die Vorteile geniessen können, das bekommt erst ne Bedeutung, wenn Du um 100el oder 1000el fährst.Oliver23 hat geschrieben:Der Sinn des ganzen. bei regenfahrt, schnellere Reaktionszeit, beim bremsen,da das Wasser schneller verdrängt wird,zwischen bremsbelag und scheibe. Weniger rotierende Massen, kreiselkräfte. Bessere Wärme Ableitung