forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Fliegengitter

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
alk
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56

Re: Fliegengitter

Beitrag von alk »

Mal kurz off-topic:
Viel interessanter als die Nudelsiebe, ist doch die verlinkte Mopete im Eingangströt.
Hallo ein IZH-Cafe Racer als 3 Zylinder, also Motor, Gabel, Schwinge alles Einzelanfertigung....da braucht man über das bissel Blech und Sieb und was sonst noch dranhängt gar nicht mehr Diskutieren.
Das Design muß auch nicht gefallen, mich beeindruckt hier die reine Technik!
Allein so einen Motor zu bauen, würde ich im Leben nie vernünftig hinbekommen, Hut ab. :beten:

LarsVivendi
Motorrad:: Verkauft / verunfallt:
Kawasaki 440 LTD
Suzuki GSX1100S Katana
Moto Guzzi Mille GT
Suzuki GSX1100S Katana II
Yamaha XTZ660
Honda XL1000 Varadero
Yamaha XV1000 TR1

Beitrag von LarsVivendi »

Servus,
jaaaa super, das ist exakt der Tip, auf Möbelteile wär ich in 10 jahren nicht gekommen, danke !
Ach, was wär der Mensch ohne Forum. Übrigens...das Video von der Z was Du da verlinkt hast liess mein Herzeli auch höher schlagen, denn...die 440 war mein allererster Bock... Snüff. danke Nomma !
Gruss,
Lars
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen". W.R

LarsVivendi
Motorrad:: Verkauft / verunfallt:
Kawasaki 440 LTD
Suzuki GSX1100S Katana
Moto Guzzi Mille GT
Suzuki GSX1100S Katana II
Yamaha XTZ660
Honda XL1000 Varadero
Yamaha XV1000 TR1

Beitrag von LarsVivendi »

Servus,
ich habe noch weitergesucht und noch was gefunden, ich schreibs mal hier rein falls das irgendwann mal wieder jemand sucht... "Einlassgriff" bringt bei Google solche runden (allerdings geschlossenen) Dinger hervor die man für kleines Geld in der Bucht bekommt, ich hab zum Test gerade welche bestellt, 40mm Durchmesser, erhältlich in Chrom, Chrom matt, Edelstahl, Edelstahl matt, und golfarben. Kosteten 2,90 das Stück. Ist vermutlich nicht das allerbeste Material, aber es wird ja auch nicht belastet (und der Seitendeckel ist ohnehin Plaste also was solls). man muss lediglich den Boden dieser Dinger ausschneiden.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen". W.R

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Sorry Zetti, das ist nu wirklich ned bös gemeint - aber mich erinnert das an die Dinger, die unter dem Wasserhahn angeschraubt sind:-)

Bild

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Och nicht schlimm. :wink:
Bei der Gabelbrücke bin ich auch schon gefragt worden ob es Perlatoren (heissen die so?) sind.
In der Kombi Messing Ring mit Edelstahl sieht
es nicht danach aus.
Aber die Seitendeckel sind eh Geschichte, da der Rahmen am nächsten Samstag zum Hans (Dengelmeister) geht und ich nochmal ganz von vorne anfange. Aber das ist jetzt ein anderes Thema. :wink:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Zetti,
ja, die heißen so (Perlatoren). Und ich habe das dumpfe Gefühl, daß ICH ganz genau weiß, wer da gefragt hatte ... :wink: :prost:
Schöne Grüße, Bambi ... gespannt auf Deine neue Geschichte ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Axel Joost Elektronik