Seite 2 von 2

Re: Husqvarna FE501 Scrambler

Verfasst: 6. Feb 2017
von recycler
Sehr geil. Hatte auch mal ne Husky als Crosser/Enduro und mit Supermotokit. Sogar alles TÜV-konform nur die offene Leistung wollte mr kein Prüfer eintragen.

Ist schon krass was rauskommt, wenn weder Geld noch Zulassungsbeschränkungen eine Rolle spielen.

Viel Spaß damit

recycler

Re: Husqvarna FE501 Scrambler

Verfasst: 6. Feb 2017
von modderfreak
Ich sehe das wie LastMohawk; es ist schon sehr fesch aber es fehlen noch Rückspiegel, hintere Blinker, Kotflügel, Kennzeichenhalter mit Beleuchtung, ein legaler Luftfilter(kasten) etc. Fast jedes Motorrad sieht gleich 100 Mal besser aus ohne all dem Zeug, das man aber leider braucht, wenn man damit auch ernsthaft fahren möchte. Die wirkliche Kunst ist hingegen ein legales und alltagstaugliches Motorrad zu bauen, das trotzdem super aussieht.

Re: Husqvarna FE501 Scrambler

Verfasst: 6. Feb 2017
von Pottersens
:D hintere Blinker sind am Nummernschildhalter, Rückspiegel is ein kleiner Klappbarer wie beim Serienbike von Acerbis. Luftfilter is org. KTM/Husqvarna und eingetragen ;)...ich seh das ganze einfach bisschen anders, für mich braucht ein Motorrad Sprit und Öl das es fährt...
ich zieh vor jedem meine Hut der es schafft seitliche Katzenaugen z.b. kunstvoll am Motorrad anzubringen...das es auch im Alltag bewegt werden kann :D

Re: Husqvarna FE501 Scrambler

Verfasst: 6. Feb 2017
von LastMohawk
Pottersens hat geschrieben:r... und im allg. schaut jedes Motorrad welches zu 100% TÜV-Konform ziemlich besch..eiden aus.... ;)
Geb ich dir Recht,

aber das ist es mit was wir hier im allgemeinen rumfahren und keine Mopeds, die halt noch nicht fertig sind.... sagst ja selbst, da fehlt noch was und da fehlt noch was... und ohne Kotflügel ist es net wirklich ein Moped fürn Alltag. Das meinte ich damit. Handwerklich und designtechnisch ist das Moped klasse gemacht, da gibt es keine Frage.

Gruß
der indianer

Re: Husqvarna FE501 Scrambler

Verfasst: 6. Feb 2017
von Pottersens
ich glaub das mit der 100%igen TÜV/Alltagstauglichkeit is ne Grundsatzentscheidung die jeder für sich treffen muss. Ich kenn z.b keinen der sein Motorrad nicht minimal umbauen muss fürn Tüv und sei es nur Auspuff, Kettenabdeckung oder Spritzschutz...
wer natürlich immer, bei Wind und Wetter auf seinem Bock sitzt hat ein anderes Verhältnis zur "Alltagstauglichkeit" wie wir aber dafür bauen wir die Dinger auch nicht sondern mehr für die schönen Sonnenstunden ;)

Re: Husqvarna FE501 Scrambler

Verfasst: 6. Feb 2017
von grumbern
Ich kenn z.b keinen der sein Motorrad nicht minimal umbauen muss fürn Tüv und sei es nur Auspuff, Kettenabdeckung oder Spritzschutz...
Echt jetzt? Wäre mir zu doof, extra immer irgendwas umzubauen. Bei einem Motorrad mag das noch halbwegs akzeptabel sein (selbst da wäre es nicht meins), aber ab einer gewissen Anzahl bist Du dann ja nur noch am Umbauen für TÜV und zurück...

Man kann auch TÜV-konform und hübsch bauen, wobei ich daran bei modernen Maschinen immer mehr zweifle.
Aber hey, die Husky ist top!
Gruß,
Andreas

Re: Husqvarna FE501 Scrambler

Verfasst: 6. Feb 2017
von Pottersens
ihr seid doch sowieso alle immer am schrauben :D als obs da auf die 5 Schrauben ankommt die auf- und wieder zu-zudrehen sind alle zwei Jahre ;)..
wie schon gesagt, das is ne Grundsatzentscheidung die jeder für sich treffen muss, wir machens so du machst es so und wieder ein anderer machts ganz anders..:D
Bei "hübsch" und TÜV geh ich nicht mit aber das is ja wieder Geschmacksache ;)

VG

Re: Husqvarna FE501 Scrambler

Verfasst: 6. Feb 2017
von Roller
Hallöchen, ist ja wie bei Heidi Klum...
Sieht super aus, aber für das Alltägliche nicht zu gebrauchen!? :unbekannt: :wink: :steinigung:

Gefällt mir, Leute. ...bis dahin, wenn ein Kennzeichen dran muss. Mit dem Rest könnte ich leben und der Schutzmann nach Zahlung des Entgeltes bestimmt auch. :zunge: :tease:

Re: Husqvarna FE501 Scrambler

Verfasst: 6. Feb 2017
von vg22693
Hi,
WOW, gefällt mir richtig richtig gut ! Coole Details, schöne Lackierung. Eigenständig und scheinbar sauber durchdacht.
Glückwunsch, Dirk