Ich habe den Umbaubericht mal vom Vorstellungsthread abgetrennt - das war alles ziemlich wirr und unübersichtlich.
Gruss
Obeilx

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8755
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Noch ne Xs die zum Leben erweckt wird!
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- tom06
- Beiträge: 86
- Registriert: 1. Aug 2014
- Motorrad:: Speed Triple955 2004, Speed Triple 1050 2008,
Honda CBR900 1996, Honda XL 200,RD350ypvs
Zündapp GTS 50, XS750, Cb400Four supersport
Re: Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750
Hast Du gut gemacht, jetzt klappt es auch mit den Bildern
Danke Obelix
Gruß Tom

Danke Obelix
Gruß Tom

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Gruß Tom

- tom06
- Beiträge: 86
- Registriert: 1. Aug 2014
- Motorrad:: Speed Triple955 2004, Speed Triple 1050 2008,
Honda CBR900 1996, Honda XL 200,RD350ypvs
Zündapp GTS 50, XS750, Cb400Four supersport
Re: Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750
Hab wieder mal was Gemacht !

Zum einen die CDI unter den Tank versteckt und zum anderen
einen Halter eingeschweißt der das M-Unit V2 aufnimmt.
dabei habe ich unter dem Unit V2 so viel platz das ich dort schön Kabel und Steckverbindungen verstauen kann.



Desweiteren das Zündschloss, das Relais vom Anlasser und den Anschluss zum Batterie laden platziert.


Genug platz um alles ´´Unsichtbar´´ zu verkabel.
Weitere Aktionen folgen


Zum einen die CDI unter den Tank versteckt und zum anderen
einen Halter eingeschweißt der das M-Unit V2 aufnimmt.
dabei habe ich unter dem Unit V2 so viel platz das ich dort schön Kabel und Steckverbindungen verstauen kann.



Desweiteren das Zündschloss, das Relais vom Anlasser und den Anschluss zum Batterie laden platziert.


Genug platz um alles ´´Unsichtbar´´ zu verkabel.

Weitere Aktionen folgen


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Gruß Tom

- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8755
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750
Schaut doch schon gut aus.tom06 hat geschrieben:Hab wieder mal was Gemacht !![]()
Aber Du könntest uns allen nen Gefallen tun:-) Verkleinere die Bilder, bevor Du die auf Abload ablegst.
Die kommen hier mit deutlich über 3MB an, d.h., bei jedem Aufruf des Threads werden (bis zum aktuellen Zeitpunkt 67 Bilder à 2,5MB (habs abgerundet:-) ) geladen und muss die Forensoftware die Abmessungen berechnen und skalieren. Dazu kommt der Traffic, der zwischen Abload und unserem Server produziert wird. Das belastet das System weit über das Normalmass raus. Bei den 67 Bildern liegen wir (auch wieder freundlich gerechnet) nun schon bei ~170MB, die bei jedem Aufruf aktualisiert werden müssen, bei jedem Aufruf und Seitenwechsel.
Der User, der es aufruft, sitzt vor dem Rechner und wartet...wartet...wartet... - eben www:-)
Um Bilder zu zeigen, reicht eig. ne Grösse von 800*600 Pixeln gut aus. Bei Sachen, die Details zeigen sollen, gehe ich auf 1024*768. Das sind dann immer nur noch allerhöchstens 10% der Dateigrösse (in KB) von den Bildern, die Du verlinkst. Dann bräuchte der Thread nimmer 2-3 Minuten zum FirstLoad sondern nur noch 20 Sekunden.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- sven1
- Beiträge: 12247
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750
Hallo Tom,
wirklich klasse Arbeiten, Details finde ich klasse, vor allem die Rastenanlage kommt gut. Bleibt die original "Gold" oder bearbeitest du die abgestimmt zur Projektfarbe?
Grüße
Sven
wirklich klasse Arbeiten, Details finde ich klasse, vor allem die Rastenanlage kommt gut. Bleibt die original "Gold" oder bearbeitest du die abgestimmt zur Projektfarbe?
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- tom06
- Beiträge: 86
- Registriert: 1. Aug 2014
- Motorrad:: Speed Triple955 2004, Speed Triple 1050 2008,
Honda CBR900 1996, Honda XL 200,RD350ypvs
Zündapp GTS 50, XS750, Cb400Four supersport
Re: Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750
Die Bleiben Gold-Gelb !!
Zuletzt geändert von tom06 am 19. Feb 2017, insgesamt 1-mal geändert.

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Gruß Tom

- tom06
- Beiträge: 86
- Registriert: 1. Aug 2014
- Motorrad:: Speed Triple955 2004, Speed Triple 1050 2008,
Honda CBR900 1996, Honda XL 200,RD350ypvs
Zündapp GTS 50, XS750, Cb400Four supersport
Re: Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750
@ Obelix
welche Größe (Pixel) sollen die Bilder idealerweise passend fürs Forum haben?
Habe so etwas noch nicht gemacht.
Immer nur geschraubt und geschweißt

welche Größe (Pixel) sollen die Bilder idealerweise passend fürs Forum haben?
Habe so etwas noch nicht gemacht.
Immer nur geschraubt und geschweißt



Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Gruß Tom

- tom06
- Beiträge: 86
- Registriert: 1. Aug 2014
- Motorrad:: Speed Triple955 2004, Speed Triple 1050 2008,
Honda CBR900 1996, Honda XL 200,RD350ypvs
Zündapp GTS 50, XS750, Cb400Four supersport
Re: Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750
Ich mach mal ein Bildertest

Ne Sicherung das mir der Verrieglungs-Zug der Sitzbank nicht mehr rausspringen kann.
@......Obelix jetzt kannst Du prüfen ob das mit den Bildern so hinhaut. Habe sie jetzt bei abload alle in dieses Format abgeändert.
Gruß Tom

Ne Sicherung das mir der Verrieglungs-Zug der Sitzbank nicht mehr rausspringen kann.
@......Obelix jetzt kannst Du prüfen ob das mit den Bildern so hinhaut. Habe sie jetzt bei abload alle in dieses Format abgeändert.
Gruß Tom


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Gruß Tom

- Marlo
- Beiträge: 2081
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750
Ich stelle bei abload immer auf lange Seite 800 Pixel, das reicht vollkommen für's Forum. Die Fotos kannst du auch in nachhinein bei abload noch verkleinern.
- tom06
- Beiträge: 86
- Registriert: 1. Aug 2014
- Motorrad:: Speed Triple955 2004, Speed Triple 1050 2008,
Honda CBR900 1996, Honda XL 200,RD350ypvs
Zündapp GTS 50, XS750, Cb400Four supersport
Re: Ein Drilling wird zum Cafe-Racer XS750
Hab ich gerade gemacht
Gruß Tom
Gruß Tom

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Gruß Tom
