Hallo
Falls du diese www.TR1.de Seite noch nicht kennst und dort im speziellen diese "Unterabteilung" http://www.tr1.de/pages/gallery_sepp.php schau dich dort mal einwenig um.
Gruß
Hans

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Cafe Racer auf Basis der Yamaha XV
- HansP
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Re: Cafe Racer auf Basis der Yamaha XV
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .
- FEZE
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Re: Cafe Racer auf Basis der Yamaha XV
"Gibt es da Goldene Regeln im Motorradbau? Oder ist das "Mischen" von Komponenten verschiedener Hersteller Gang und Gebe?"
mission (im)possible........ABER
Du solltest mit dem TÜV-man deines vertrauens im VORFELD alles durchkauen und es nicht einfach zusammendengeln und dann ihm fertig vor die nase stellen.
du solltest merken ob der herr wirklich spass daran hat MIT dir ein projekt fertigzustellen oder ob nur veto kommt.
z.b. meine baustelle ist jeder arbeitsschritt fototechnisch, materialtechn. dokumentiert. d.h. ich werde mit dem rollenden chassis und der dokumentation zum tüv. befindet er die komponenten als fachgerecht und SICHER verarbeitet folgt der nächste schritt. welchen motor zwänge ich ins kleidchen, welche kleinigkeiten kommen dran.
finde ich in D keinen baue ich was fürs wohnzimmer oder für die renne!
nur als beispiel:
Rahmen trx
gabel rsv mille
brücke eigenbau
räder oz schmiede von 999
bremsen 999 mit eigenem sattel
schwinge fz1000
bein öhlins v. cbr1000rr
achsen u. schrauben titan
so der rohling, alles andere entscheide ich wenn der tüv mir dazu das ok gegeben hat.
du solltest dir im klaren sein, das es seeeeehr zeitintensiv wird. mit mal eben was zusammenstecken wird der tüv nicht abnicken. von der kohle her ist es von bis möglich, o. g. dinge sind derzeit 4500-5000 marktwert. bis ich damit leben kann wirds eher x2-3
frohes schaffen
feze
mission (im)possible........ABER
Du solltest mit dem TÜV-man deines vertrauens im VORFELD alles durchkauen und es nicht einfach zusammendengeln und dann ihm fertig vor die nase stellen.
du solltest merken ob der herr wirklich spass daran hat MIT dir ein projekt fertigzustellen oder ob nur veto kommt.
z.b. meine baustelle ist jeder arbeitsschritt fototechnisch, materialtechn. dokumentiert. d.h. ich werde mit dem rollenden chassis und der dokumentation zum tüv. befindet er die komponenten als fachgerecht und SICHER verarbeitet folgt der nächste schritt. welchen motor zwänge ich ins kleidchen, welche kleinigkeiten kommen dran.
finde ich in D keinen baue ich was fürs wohnzimmer oder für die renne!
nur als beispiel:
Rahmen trx
gabel rsv mille
brücke eigenbau
räder oz schmiede von 999
bremsen 999 mit eigenem sattel
schwinge fz1000
bein öhlins v. cbr1000rr
achsen u. schrauben titan
so der rohling, alles andere entscheide ich wenn der tüv mir dazu das ok gegeben hat.
du solltest dir im klaren sein, das es seeeeehr zeitintensiv wird. mit mal eben was zusammenstecken wird der tüv nicht abnicken. von der kohle her ist es von bis möglich, o. g. dinge sind derzeit 4500-5000 marktwert. bis ich damit leben kann wirds eher x2-3
frohes schaffen
feze
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!