Achtung neuer Schutzengel für Jan gesucht. Jan sein allter Schutzengel ist nervlich am Ende ! Die beste Rache ist: darüber hinweg kommen und einfach Frölich weitter machen .gibt niemals Jemanden die Genugtuung Dich leiden zu sehen. Jan du hasst ja noch ein As im Ärmel .und zwar deine Gesundheit ! Ja ja ich weiss was du denkst , dummer Spruch . Jan Kopf hoch.
Auch von mir eine herzliche Umarmung und gute Genesungswünsche.
Und der nächste Winter kommt bestimmt. Beim Neuaufbau kannste dann endlich all die Kleinigkeiten an deinem Racer machen, die du eh schon immer verändern wolltest.
(Und wir werden dich mit unseren wohlwollenden Kommentaren dabei begleiten).
überlege auch biem nächsten projektil gutachten machen zu lassen.
diese woche war der gegengutachter vom april vorfahrtwegnehmercrash da. der spielte meine heissgeliebte runter mit den worten:
schon so alt und soviel km runter, da gibts fast nix mehr für.
das der ohne beule aus meiner garage kam lag an den beruhigenden worten meines gutachters.
eigentlich lohnen sich gutachten nur wenn alles auf org gebaut wurde, den ermessenden wert bekommst du sonst eh nicht.
wenn du belegen kannst das die revision grade erst gemacht wurde, also die km leistung niedriger einzustufen ist als auf dem tacho, und du von den zukaufteilen die belege hast, oder von der lackierungsarbeit kommt noch was zusammen, ansonsten siehts eher mau aus.
Nach deiner schilderung hast du aber mal richtig massel gehabt alter schwede.
seit meinem ersten crash vor über 25j nur noch komplette ledermontur mit protektoren etc., vorher auch gerne im lässiglook gewesen, bringt echt nix!
also kopp nich in den sand sondern alles gemach sehen und renovieren.
Erstmal mein Beileid. Wirklich eine schicke Maschine aber kenne das Gefühl selber. Es ist noch nichtmal dass schlimmste dass man nen Unfall hatte. Bei mir war es eher dass es tierisch an meiner "Motorradfahrerehre" gekratzt hat als ich damals wegen dummen Umständen in der Kurve Bremsen musste und nen Highsider hatte. Manche Autofahrer denken ja sie können überall überholen. Mir haben damals meine Knieschützer vor den zertrümmerten Knien bewahrt. Aber mach sie wieder fertig. Das habe ich damals auch gemacht und glaube mir wenn du dann nach allen Reparaturen den Motor startest hast du Glücksgefühle wie du sie noch nie hattest. Also: Kopf nicht hängen lassen, Reparieren und den Phönix weiter fahren (:
Und dir Sei gesagt. Sei froh dass du dir nix wirklich ernstes geholt hast. Trotzdem gute Besserung an Dich.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
Oh scheisse! Mein Mitleid! Lass dir eines gesagt sein, gerade DU sitzt doch an der Quelle. Such alle Rechnungen raus, vielleicht kriegste die ja auch noch nachträglich, falls nicht mehr vorhanden. Hast denke ich mal vieles "bei dir" gekauft, da sollte das doch kein Problem sein an Rechnungen der Teile zu kommen. Lass die alte finanziell richtig bluten. Schleudertrauma, Nutzungsausfall, das volle Programm. Bei solchen Leuten wirkt es nur, wenn die ne fette Aufstellung der Versicherung bekommen, um zu raffen, was sie mit ihrem Verhalten anderen antun. Ich habe da eine etwas krasse Ansicht, aber meiner Meinung nach gehören alle Leute von der Strasse, die krankheits-, alters- oder was auch immer bedingt nicht in der Lage dazu sind, nen vernüftigen Schulterblick zustande zu bringen.
Und ganz ehrlich, nicht böse sein: Mach das nächste mal Reifen auf die Kiste, die auch ne ordentliche Verzögerung der Bremse auf die Strasse legen und nicht solche (wenn auch sehr schönen) Holzreifen.
Scheiße - man kann sich drehen wie man will, der Arsch bleibt immer hinten - und was Dir da passiert ist bleibt einfach nur Scheiße...
Mein Beileid, aber so schlimm das mit der XS auch ist - das Wichtigste ist, dass Du lebst - alles andere ist durch Geld zu ersetzen, egal woher es kommt, aber es ist nur Geld, bedrucktes Papier - beim Menschenleben wird es schon schwieriger!
Beileid Jan. Aber man, du hast es überlebt. Nicht alle hatten das Glück . Es ist immer die gleiche sch...ße mit den Fahren von Bürgerkäfigen. Wie oft werden wir übersehen und in Lebensgefahr gebracht. Jetzt heißt es wieder rauf aufs Pferd . Bau das Moped wieder auf. Zurück blicken und trauern bringt nix (auch wenn es nur zu verständlich ist). Das du Mopeds bauen kannst, haste ja bewiesen.
Gruß
Latte
Die Steigerung meines Erfolges resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen
....zunächst gratulation an deinen schutzengel! - hauptsache DU hast das ganze ohne bleibende blessuren überstanden!
einen ähnlichen unfall hergang hatte ich vor einigen jahren, allerdings mit schutzkleidung und integralhelm.
hatte einige rippenbrüche zur folge, etliche prellungen und meine zähne und ich schlafen seitdem getrennt...
lass den kopf nicht hängen, mit etwas wissen und geschick kann die sache wenigstens finanziell für dich befriedigend ausgehen.
auch von mir der dringende rat:
du solltest aufjedenfall einen unabhängigen gutachter heranziehen, der jetzt den zustand deines motorrades zum augenblick vor dem unfall bewehrtet!!
der kann das. - belege, fotos und rechnungen sind hier hilfreich.
auch kostenvoranschläge zur instandsetzung bei der werkstatt deines geringsten misstrauens sind dem gutachter eine willkommende hilfe.
vonwegen wirtschaftlicher totalschaden des serienbikes nach schwacke-liste in der dein krad höchstwarscheinlich garnicht mehr gelistet ist....
und lasse dich bloß nicht auf das gelaber der gegnerischen versicherrung ein! - nimm dir unbedingt einen fachanwalt für verkehrsrecht!
weise darauf hin, das deine "schutzkleidung", ob helm, handschuhe, schuhe oder sonstwass ohne abzüge zu 100% zu ersetzen ist! - wenn nötig suche ich dir das aktenzeichen des musterurteils heraus!
dir steht eine nutzungsentschädigung für die dauer der voraussichtlichen reparaturzeit zu!
eine wertminderungsausgleich des fahrzeuges, sowie schmerzensgeld und eventueller verdienstausfall.
der anwalt wird`s wissen.
den wahrscheinlich angebotenen "vergleich" der gegnerischen versicherung solltest du nicht ohne gegenforderung akzeptieren...
paragraph 1 des versicherungsgesetzses: " der geschädigte ist so zu stellen, alsob der unfall nicht geschehen ist!" - oder so ähnlich.
soviel die theorie.
das ganze hatte sich bei mir etwa 18 monate hingezogen, die versicherungen haben extra eigene abteilungen, welche nur für das abschmettern von schadensansprüchen zuständig sind.
es kommt zu haarsträubenden schriftwechseln mit unvorstellbahren vorschlägen, zu hinhalte-tricks und beweisforderungen...
lass dich nicht beirren!
mein unfall und dessen folgen sind nach anderthalb jahren samt kleidung wertminderung und schmerzensgeld zu meiner zufriedenheit entschädigt worden! - es hat alledings einiges an nerven gekostet.
das motorrad habe ich in eigenregie wieder aufgebaut!
mit dem "legostein" als kauwerkzeug muss ich wohl leben...
gruß aus schwalmtal
erich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von RennQ am 18. Jul 2013, insgesamt 2-mal geändert.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"