Moin,
es ging natürlich zwischenzeitlich weiter.
Hier mal die Gesamtausbeute aus allen vier Vergasern:
vergaser 002.jpg
Nach der Behandlung mit Zitronensäure und Phosphorsäure
ist auch der Tank wieder ordentlich entrostet. Wäre auch wirklich
schade um den guten alten Sickentank gewesen.
Die Ansauggummis waren wie gesagt selbst mit allen hier im
Forum genannten Tricks nicht mehr zu reanimieren.
Die Geschichte mit dem warmen Wasser hat sie zwar etwas
weicher werden lassen, aber das allein reichte leider nicht aus.
Im Vergleich zu einem Neuteil sieht man auch warum:
vergaser 003.jpg
Offensichtlich schrumpfen nicht nur Menschen wenn sie älter werden.
Das es allerdings so ein Unterschied ist, hätte ich nicht gedacht.
Mit den neuen Gummis war der Einbau ein Kinderspiel. Der Ausbau
dann ebenfalls, denn ich habe mich angesichts dieses "Sommers"
dazu entschlossen, das für den Winter geplante Programm, also
Zylinderkopf überholen, neue Dichtungen für Kopf und Fuß, und
neue Kolbenringe, etwas vorgezogen. Dazu vielleicht später mehr.
