Seite 2 von 2
Re: Zwitter zwischen CR und Scrambler, die Yamaha SCR 950
Verfasst: 3. Jun 2017
von Jupp100
Da muß ich Blatho zustimmen, tut
lange nicht so in den Augen weh, wie
manch anderes aktuelles Moped.
Re: Zwitter zwischen CR und Scrambler, die Yamaha SCR 950
Verfasst: 3. Jun 2017
von grumbern
Sports-Cruiser (SCR) eventuell?
Re: Zwitter zwischen CR und Scrambler, die Yamaha SCR 950
Verfasst: 3. Jun 2017
von Ratz
Yamaha betitelt es als
SCRambler.
Eigentlich könnte da auch Harley drauf stehen und an die Kunden wollen sie es vermutlich verkaufen.
Dazu gibt es dann auch noch die Version XV 950R.
https://cdn.yamaha-motor.eu/product_ass ... io-002.jpg
https://cdn.yamaha-motor.eu/product_ass ... io-002.jpg
http://www.motorradonline.de/media/mrd- ... uerjpg.jpg
Re: Zwitter zwischen CR und Scrambler, die Yamaha SCR 950
Verfasst: 3. Jun 2017
von Tomster
Fahrfertig über 250kg bei knapp 55 PS

... da gehts aber zur Sache
Bis dahin
Tom
Re: Zwitter zwischen CR und Scrambler, die Yamaha SCR 950
Verfasst: 3. Jun 2017
von rayman3d
Ich finde die garnicht schlecht, aber der Luftfilterkasten da vorne rechts ist eher was für kurze japanische Beine. Hab mal probegesessen und auch schon einen ziemlich schicken Umbau auf den BMT gesehen. Keine Ahnung, ob es in eine Schublade passt. Hübscher als die Duc finde ich sie auf jeden Fall. Aber für Euch gehör ich bestimmt auch in die Kategorie Hipster (auch wenn ich mich da nicht unbedingt sehe). [emoji12]
Gruß Ray
Re: Zwitter zwischen CR und Scrambler, die Yamaha SCR 950
Verfasst: 3. Jun 2017
von Hux
Also ich für meinen Teil bin froh, dass neue, moderne Motorräder rauskommen, die nicht aussehen, als ob sie ein Stormtrooper absichtlich gegen die Wand gefahren hat.
Ob es "Retro" ist, oder einfach nur minimalistischere Krads, die eine klare Geometrie haben, muss jeder selbst entscheiden.
Und klar, die kommen nur deshalb raus, weil es einen Markt dafür gibt und scheinbar ist das Kundeninteresse daran größer geworden und nicht mehr nur auf Sportbikes fixiert, die man sowieso niemals ausfahren kann. Für mich auch ein kleines Zeichen der Entschleunigung und somit ein Gutes!
An der Yamaha gefällt mir der V-Twin nicht, aber der gefällt mir an kaum einem Bike wirklich gut.
Optisch ist meine Favorit der "neuen Alten" die Bonnie.
Re: Zwitter zwischen CR und Scrambler, die Yamaha SCR 950
Verfasst: 3. Jun 2017
von Moppedmessi
Ob die Yamaha SCR, die Ducati Scrambler, die Enfield GT oder die Bonni, die Hersteller müssen halt Geld verdienen.
Der Kunde will Retro also kriegt er es.
Jeder so wie er mag.
Amen.
Re: Zwitter zwischen CR und Scrambler, die Yamaha SCR 950
Verfasst: 3. Jun 2017
von GuzziWilly
Also die technischen Daten sind nah an meiner alten Guzzi. Die hat auch so knapp 950ccm und 58 PS bei rund 240kg Leergewicht. Ich finde das ist mehr als genug. Und was interessieren mich Zahlen, der Spass ist riesig und hat nix mit Daten, Messwerten oder Höchst- Leistung zu tun...
Re: Zwitter zwischen CR und Scrambler, die Yamaha SCR 950
Verfasst: 4. Jun 2017
von Tomster
GuzziWilly hat geschrieben:Also die technischen Daten sind nah an meiner alten Guzzi. Die hat auch so knapp 950ccm und 58 PS bei rund 240kg Leergewicht. Ich finde das ist mehr als genug. Und was interessieren mich Zahlen, der Spass ist riesig und hat nix mit Daten, Messwerten oder Höchst- Leistung zu tun...
Na ja, auf der Landstrasse auch mal zügig ein paar Trödler in ihren Dosen zu überholen ..... macht schon Spass.
Und damit das sicher und schnell klappt, brauchts eben ein paar Ponys.
Aber hey, jeder wie er will.
Bis dahin
Tom