Hallo zusammen und Danke für die Antworten.
Ich habe erstmal eine "Mappe" für den TÜV zusammengeschrieben und einen Termin für den kommenden Freitag ausgemacht. Mal sehen wie dort reagiert wird.
Da ich allerdings selbst ja noch nicht sicher bin, wie das alles so werden soll, möchte ich vorerst nur allgemeine Infos, wie z.B. muss ein Killschalter sein etc. Das allgemeine Ziel steht (Maccomotors No.4) nur bezweifel ich, dass alle Details so werden.
@MichaelZ750Twin:
Danke für die Infos, es wird definitiv ein Einsitzer werden. Beim tieferlegen bin ich etwas zurück haltender geworden. Genau das ist momentan mein Problem. Ich weiß nicht was ich "einfach" machen kann und was nicht. Ich erhoffe mir vom TÜV ein paar Aussagen und werde dann alle möglichen Teile hoch/runter/vor/zurück schieben, schrauben, heften um letztendlich dort hin zu kommen, wo es mir gefällt. Ob dazu z.B. das Heck gekürzt wird, sehe ich (gaaaanz am Schluss).
Wenn das erreicht ist, beginne ich die Elektrik ans/ins Gerät einzupassen. Dann wieder Demontage, Teile hübsch machen und wieder zusammenbauen und TÜV´en.
Bei der Suche nach üblichen Zubehörfederbeinen habe ich vorerst kapituliert. Ich habe eine ABE von Y.S.S. gefunden, in der in Anlage 4 die Dämpfer RD222-340 P-06 als für die Kawasaki Z1100ST als zugelassen ausgewiesen ist. Nur finde ich diese Dämpfer nicht zum Kauf?

Ich hätte halt gerne Dämpfer mit sichtbaren Federn in schwarz. (zugegebnermaßen habe ich noch nicht vor Ort nach der Aufnahme gesehen. auf den Fotos sieht es "normal" aus)
Dämpferaufnahme hinten Kardan.jpg
Ähnlich geht es mir mit dem Tachoinstrument. Sehr gelungen finde ich den motoscope tiny von motogadet. Allerdings hat dieser ein weißes Ziffernblatt und ich hätte gerne ein Schwarzes. Kennt jemand zufällig ein ähnliches (schönes) guter Qualität mit schwarzen Ziffernblatt?
Und einen Frontscheinwerfer, den ich gerne größer hätte.... Da fällt mir ein. Gibt es denn ein/zwei/drei Shops, die die üblichen Verdächtigen bei diesen Artikeln sind? Ich habe ja bisher eine Vespa Bj.73 (mein Eigenes

), einen VW-T3 Bj.87 und einen Porsche 911 Bj.82 restauriert und bei diesen drei Projekten gab es letztendlich immer zwei/drei Händler mit denen man bei Bedarf ggf. telefonieren und dann bestellen konnte.

Für Tipps wäre ich dankbar.
@MichaelZ750Twin: Habe dir eine PN geschickt.
Ein schönes Wochenende zusammen,
chreich