Dem TÜV ist es egal wie der Anschlag befestigt ist Hauptsache er hält und erfüllt seinen Zweck, ich habe an meiner Speedy Türstopper verbaut die an die Gabel anschlagen (es fehlt sogar der Anschlag am Rahmen )
Eingetragen sind im Schein die Stummel in Verbindung mit Lenkbegrenzer.
Mit der CX war ich so beim Lenker eintragen
jetzt sieht es so aus
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Kawasaki» GPZ 900 Umbau
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Re: [Kawasaki] GPZ 900 Umbau
ich hab das jedenfalls so gelöst und bis jetzt ist nix bemängelt worden... aber im zweifelsfall beim TÜV anfragen - schadet nie wenn man die Damen und Herren im Kittel von vornherein mit einbindet !
Grüße
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- GumboldM
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- Motorrad:: Kawasaki GPZ 900 R
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Re: Kawasaki» GPZ 900 Umbau
Endlich wieder ein paar Kleinigkeiten gemacht!
Mein Lenkanschlag-Problem habe ich jetzt erstmal umgangen. Einstellbare Tomasselli Stummel anstelle der starren Fehling und geringes Verdrehen der Armaturen. Geht erstmal. Wird sich dann nach den ersten paar 100km zeigen wie gut die Idee war. Leider sind dabei auch die Lenkerenden Blinker raus gefallen, da die Tommaselli nicht hohl sind. Schade eigentlich.
Hinten kam erstmal ein anderer Dämpfer einer CBR1000F rein. Kürzer, härter und weniger Federweg. Optimale Voraussetzungen um im Nächsten Schritt mit Knochen das Motorrad noch ein wenig weiter tiefer zu legen (Oder den Heckrahmen nochmal umschweißen). Der Abstand zwischen Höcker und Reifen ist schon ein wenig arg hoch. Der Dämpfer eignet sich überradend, da man die Aufnahme unten nur von 10 auf 12mm aufbohren und das Auge oben minimal schmäler feilen muss.
Die neuen Conti GO! Reifen nach dem Vorderrad 18" Umbau fühlen sich echt super an. Bei gemäßigten SGeschwindigkeiten super agil und nicht nervös. Hätte ich so nie erwartet. Schutzblech ist jetzt erstmal drauf um beim TÜV ne schriftliche Bestätigung zu dem Ubau zu bekommen. Dieses war der einzige Grund vergangene Saison, weshalb ich es noch nicht eintragen lassen konnte.
Als Spielerei kam dann auch noch der Aufkleber Streifen drauf, was ich am Höcker echt versaut habe. Da ich vor Jahren schon einen Teil meines Herzen an die Ska Szene verloren habe, kam ich um das Stilelement beider Szenen nicht drum rum.
Mein Lenkanschlag-Problem habe ich jetzt erstmal umgangen. Einstellbare Tomasselli Stummel anstelle der starren Fehling und geringes Verdrehen der Armaturen. Geht erstmal. Wird sich dann nach den ersten paar 100km zeigen wie gut die Idee war. Leider sind dabei auch die Lenkerenden Blinker raus gefallen, da die Tommaselli nicht hohl sind. Schade eigentlich.
Hinten kam erstmal ein anderer Dämpfer einer CBR1000F rein. Kürzer, härter und weniger Federweg. Optimale Voraussetzungen um im Nächsten Schritt mit Knochen das Motorrad noch ein wenig weiter tiefer zu legen (Oder den Heckrahmen nochmal umschweißen). Der Abstand zwischen Höcker und Reifen ist schon ein wenig arg hoch. Der Dämpfer eignet sich überradend, da man die Aufnahme unten nur von 10 auf 12mm aufbohren und das Auge oben minimal schmäler feilen muss.
Die neuen Conti GO! Reifen nach dem Vorderrad 18" Umbau fühlen sich echt super an. Bei gemäßigten SGeschwindigkeiten super agil und nicht nervös. Hätte ich so nie erwartet. Schutzblech ist jetzt erstmal drauf um beim TÜV ne schriftliche Bestätigung zu dem Ubau zu bekommen. Dieses war der einzige Grund vergangene Saison, weshalb ich es noch nicht eintragen lassen konnte.
Als Spielerei kam dann auch noch der Aufkleber Streifen drauf, was ich am Höcker echt versaut habe. Da ich vor Jahren schon einen Teil meines Herzen an die Ska Szene verloren habe, kam ich um das Stilelement beider Szenen nicht drum rum.
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Re: Kawasaki» GPZ 900 Umbau
immer noch ein interessantes projekt!
ein bild der seitenansicht wäre noch spannend, um einen eindruck der linie zu bekommen.
ein bild der seitenansicht wäre noch spannend, um einen eindruck der linie zu bekommen.
- GumboldM
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Re: Kawasaki» GPZ 900 Umbau
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Re: Kawasaki» GPZ 900 Umbau
Hi,
gefällt mir sehr dein Hobel. Ich bau auch (schon seid längerem) meine Dicke um. Hast du das Vorderrad eingetragen bekommen? Ich spiele mit dem Gedanken das auch zu machen. Sind ja spottbillig zu bekommen die Vorderräder. Und mir gefällt das Design der Doppelspeichen.
Ich tendiere zwar mittlerweile mehr Richtung Stollenreifen (leichtes Enduroprofil) aber da gibt es für 18" auch eher was. Für 16" gibt´s nüschts.
Würdest du mir wenn es mal soweit ist bei mir eine Kopie von deinem Brief geben?
Gruß,
Simon
gefällt mir sehr dein Hobel. Ich bau auch (schon seid längerem) meine Dicke um. Hast du das Vorderrad eingetragen bekommen? Ich spiele mit dem Gedanken das auch zu machen. Sind ja spottbillig zu bekommen die Vorderräder. Und mir gefällt das Design der Doppelspeichen.
Ich tendiere zwar mittlerweile mehr Richtung Stollenreifen (leichtes Enduroprofil) aber da gibt es für 18" auch eher was. Für 16" gibt´s nüschts.
Würdest du mir wenn es mal soweit ist bei mir eine Kopie von deinem Brief geben?
Gruß,
Simon
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Re: Kawasaki» GPZ 900 Umbau
sehr schön! die 900r ist ein dankbares aber immer noch unterschätztes krad.
- AceofSpades
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Re: [Kawasaki] GPZ 900 Umbau
MoinGumboldM hat geschrieben: ↑20. Okt 2017Das hört sich sehr interessant an! Mit Schraube und kontern lässt sich der dann auch noch frei einstellen.750R hat geschrieben: ↑19. Okt 2017 zum Lenkanschlag:
Soweit ich weiß hat auch die GPZ die "Nasen" auf der unteren Gabelbrücke. Da bohrst dun ein Kernloch für ein M3 Gewinde rein, Gewinde geschnitten und schraube rein. und falls das Lenkschloss nimmer zugeht baust die obere Brücke runter und feilst etwas aus dem aufgeschweißten Widerlager weg
Nur noch eine Frage dazu. Falls sich jemand nicht zu 100% sicher ist stell ich die Frage auch gern lieber direkt beim TÜV... Gibt es eine gesetzliche Vorschrift wie groß der Lenkeinschlag sein muss?
Danke auch dir Jürgen. Ich befürchte nur Unzufriedenheit beim TÜV da der da bestimmt ein besonderes Augenmerk darauf haben wird, und eine Klebung gar nicht so gut finden würde.
Ist zwar schon einiges an Zeit her aber vielleicht ist das ja für andere noch interessant...
Genau das Gegenteil ist der Fall! Die Prüfer sehen eher die Bohrung in der Gabelbrücke nicht gerne! Mit kleben an vorhandenen Nasen bist Du auf der sicheren Seite! Natürlich mit dem richtigen Kleber, welcher auch hält!!!
Gruß Mike
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- AceofSpades
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Re: Kawasaki» GPZ 900 Umbau
An der Nase bohren sollte natürlich auch kein Problem sein, nur nicht an der Brücke selber!
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Re: Kawasaki» GPZ 900 Umbau
Hi, meine Dicke (85er) steht vorne und hinten auf ZZR600-Felgen (vorne mit der Gabel einer >Bj 90 wegen größerer Bremsscheiben), hat somit auch ein einheitliches Felgendesign.
Wegen des 16/18Zoll-Problems werde ich meine CBX750 auch modifizieren (wird die einzige Änderung bleiben). Die Auswahl ist wirklich sehr beschränkt ...
Gruß
Jürgen
PS: Ich habe noch eine GPZ500-Felge vorne, die passt wohl 1:1 in eine <Bj90-Gabel. Das Design ist halt eher das der ZZR600-Felgen. Falls Bedarf besteht ...