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Re: Motor Qualmen CB550
Verfasst: 5. Jul 2017
von Reflexon
Exakt! Es sabbert Benzin aus dem Luftfilterkasten! Dort endet auch die Motorentlüftung! Ich bau auf jedenfall mal den Gaser auseinander, dachte aber dass es wirklich Öl sein muss da Benzin ja eher Schwarz verbrennt, oder? Ich bin bis heute unfähig "Blaurauch" zu erkennen. Für mich ist das einfach nur weißer Rauch. Da ich ja kein Kühlwasser habe bleibt da nicht viel ausser zuviel Benzin oder Öl. Wenn du das im Video besser zuordnen kannst wäre mir wirklich schon sehr geholfen :D.
Re: Motor Qualmen CB550
Verfasst: 6. Jul 2017
von Jakop
Siehe dein anderer Thread:
War die Kiste warm?
Re: Motor Qualmen CB550
Verfasst: 6. Jul 2017
von flatfour
Hallo,
meine Theorie zu dem Thema: starker Blowby aufgrund eines Problems mit den Kolbenringen.
Hattest Du darauf geachtet, dass die Kolbenringe alle schön ca. 120° zueinander verdreht montiert sind? Oder ist beim Einfädeln der Zylinder ev. ein Kolbenring gebrochen?
Für mich sieht es jedenfalls so aus, dass Du gehörigen Überdruck im Kurbelgehäuse hast. Über den Entlüftungsschlauch hast Du den Ölnebel / Siff dann auch im Luftfilterkasten. Zieh doch mal den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung ab und halte den Daumen drauf...
Viel Erfolg!
Peter
Re: Motor Qualmen CB550
Verfasst: 6. Jul 2017
von recycler
... oder was im Ansaugtrakt / Luftfilterkasten verstopft, wenn die Gehäuseentlüftung o.k. ist?
Ciao
recycler
Re: Motor Qualmen CB550
Verfasst: 7. Jul 2017
von kramer
Hattest Du darauf geachtet, dass die Kolbenringe alle schön ca. 120° zueinander verdreht montiert sind?
Ich hab's oben ja schon mal gesagt: Kolbenringe von Viertaktern drehen sich im Betrieb. Deshalb vielleicht nochmal etwas deutlicher:
Das ist scheißegal!
(Oder war das jetzt zu heftig

)
Peter :-)
Re: Motor Qualmen CB550
Verfasst: 7. Jul 2017
von flatfour
kramer hat geschrieben:
(...)
Das ist scheißegal!
(Oder war das jetzt zu heftig

)
Alles gut, wieder was gelernt
Gruss Peter
Re: Motor Qualmen CB550
Verfasst: 7. Jul 2017
von cafetogo
kramer hat geschrieben:
Hattest Du darauf geachtet, dass die Kolbenringe alle schön ca. 120° zueinander verdreht montiert sind?
Ich hab's oben ja schon mal gesagt: Kolbenringe von Viertaktern drehen sich im Betrieb. Deshalb vielleicht nochmal etwas deutlicher:
Das ist scheißegal!
(Oder war das jetzt zu heftig

)
Peter :-)
Ja da hab ich jetzt auch was gelernt, vor allem ist jetzt die Montage leichter wenn man nicht auf den stand der ringe merken muss

Leider kommt für mich diese revolutionäre Einbauanleitung etwas spät die hätte mir früher so manchen Fingernagel gerettet
Grüße
Roland