Seite 2 von 7

Re: XS750 läuft nur auf 2 Zylinder und ich bin mit meiner Geduld am Ende!

Verfasst: 17. Jul 2017
von tom06
Ist alles Da : Zündfunke, Sprit, Kompression, Ventilspiel passt, Zündung passt, Keine Falschluft, Hardware alles neu aber es geht nicht! :dontknow:

Re: XS750 läuft nur auf 2 Zylinder und ich bin mit meiner Geduld am Ende!

Verfasst: 17. Jul 2017
von tom06
hab schon alle Kerzen gegeneinander getauscht gehen alle an Zylinder 2 und 3
Nur der 1. Zylinder ist das Arschoc.........!

Re: XS750 läuft nur auf 2 Zylinder und ich bin mit meiner Geduld am Ende!

Verfasst: 17. Jul 2017
von f104wart
Dann konzentrier Dich nochmal auf den Zünd-OT für diesen 1.Zylinder und das Ventilspiel.

.

Re: XS750 läuft nur auf 2 Zylinder und ich bin mit meiner Geduld am Ende!

Verfasst: 17. Jul 2017
von tom06
:grin: bin ich gerade dabei

Re: XS750 läuft nur auf 2 Zylinder und ich bin mit meiner Geduld am Ende!

Verfasst: 17. Jul 2017
von Suzukihans
Zündkerze war mein erste Vedächtiger: fällt aus

Zündung ?, glaub ich nicht.........Hauptverdächtiger der Vergaser........
sprüh mal Bremsenreiniger ein, wenns dann läuft kannst du die Zündung
ausschließen und der mögliche Täterkreis wird kleiner......... viel Erfolg
Gruß Hans K.
hab nur 1- und 2- Zylinder, ich merks gar nicht wenn der 3. fehlt........ :versteck:

Re: XS750 läuft nur auf 2 Zylinder und ich bin mit meiner Geduld am Ende!

Verfasst: 17. Jul 2017
von tom06
Läuft mit Bremsenreiniger auch nicht außerdem ist die Kerze ja sowie so nass vom Sprit.
ich geh stark davon aus das die cdi etwas ab hat. Aber darf ich dann Zündfunken am 1. Zylinder haben?
Den hab ich ja!
Einfach nur noch zum Haare raufen und Augustiner trinken.

Re: XS750 läuft nur auf 2 Zylinder und ich bin mit meiner Geduld am Ende!

Verfasst: 18. Jul 2017
von f104wart
Ja, CDI wäre auch noch ne Möglichkeit. Oder die Zündspule. :dontknow:

Zündfunke kann zwar da sein, aber trotzdem zu schwach, um das Gemisch zu zünden.


Hast Du schon mal versucht, die Zündspulen zu tauschen?

...Wenn der Fehler dann mitwandert, lag´s an der Zündspule. Wenn nicht, dann musst Du wohl oder übel an die CDI ran.

Vor der CDI aber mal die Spulen zu tauschen, wäre noch ne Möglichkeit, die nichts kostet, aber vielleicht doch ein Ergebnis liefert.

.

Re: XS750 läuft nur auf 2 Zylinder und ich bin mit meiner Geduld am Ende!

Verfasst: 18. Jul 2017
von tom06
Hab schon die Spulen der Zylinder 2 und 3 die laufen mit der Spule des 1. Zylinders getauscht und geht nicht. Also Zündspulen OK!
Hab die Zündplatte am Motor schon gegen eine getauscht die ich noch liegen hatte geht nicht. Also Zündplatte am Motor OK!
Zündung Mit Stropo-Lampe eingestellt und Passt.
Alle Zündkerzen gegeneinander getauscht 1. Zylinder läuft nicht mit. Also Kerzen OK!
Ventilspiel auf Zünd-OT überprüft und passt.
Kompression an allen Zylinder zwen 10,5 und 10,8 Bar OK!
Kerzenstecker und Kabel neu !
Auspuff auf Durchgang geprüft :mrgreen:
Vergaser zum 3. Male zerlegt gereinigt Düsenstock und alle anderen Düsen ern.
Anstatt einer Motorrad Batterie eine PKW Batterie dran gehängt und geht nicht.
Kein mucks im 1. Zylinder nur Fehlzündungen
hab mir jetzt ne cdi bestellt in der Bucht bis dahin ist der Kasten Augustiner-Bier weggefeuert!

Wo sind denn die XS-Fahrer die mir helfen könnten?
ich bin für jede Idee Dankbar! :clap:
LG Tom06

Re: XS750 läuft nur auf 2 Zylinder und ich bin mit meiner Geduld am Ende!

Verfasst: 18. Jul 2017
von f104wart
tom06 hat geschrieben:Wo sind denn die XS-Fahrer die mir helfen könnten?
Im XS-Forum? :dontknow:


...Ruf doch mal "den müden Björn" an. :wink:
.

Re: XS750 läuft nur auf 2 Zylinder und ich bin mit meiner Geduld am Ende!

Verfasst: 18. Jul 2017
von obelix
tom06 hat geschrieben:Hab die Zündplatte am Motor schon gegen eine getauscht die ich noch liegen hatte geht nicht. Also Zündplatte am Motor OK!
Vorsicht. Bei solchen Bauteilen kann es durchaus vorkommen, dass man ein kaputtes gegen ein defektes tauscht. Ist mir schon mehrfach an der Dose passiert. Man kann in die Elektronik oder elektrische Bauteile halt einfach ned reinguggn.

Zum Problem selbst: Wenn Sprit kommt und die Steuerzeiten stimmen, kann es ja nur an der Entzündung des Gemisches liegen. Da würde ich auch auf die Kerzen tippen, bzw. den Funken. Wenn der zu schwach ist, reicht es u.U. nicht zum entzünden des Gemisches. Die Funkenstärke kann man z.B. mit so einem Gerät prüfen.

Die 2. Possi würde ich im Vergaser sehen, dass da einfach zu wenig Luft dabei ist, dann gibt es auch keine Verbrennung, wie sie sein soll. Fehlzündungen können durchaus dann auch von einer Selbstentzündung des Gemisches kommen oder gar im Auspuff entstehen.

Gruss

Obelix